Schraubalbum Portfoliobuch 8

2 weeks ago
Kann mir jemand ein Schraubalbum für die Größe DIN A3 quer empfehlen? Hahnemühle hatte mal eins. Aber das wird nicht mehr auf der Website angezeigt. Prat bietet etwas an bis DINA4 Hochformat.

In den USA gibt es einige richtig guten Anbieter, die auch Signets und Logos aufbringen. Aber vielleicht habe ich hier ja einen übersehen. Bin für Hinweise dankbar.
#2
2 weeks ago
Wenn Du nur den Einband brauchst, kannst Du nach "Schraubbinder" im Briefmarkensammlerzubehör schauen (die Formatgröße ist da meist etwas mehr als DIN A4) ... das Gegenteil zum "einschnappen" wäre der "Klemmbinder". Für querformatiges DIN A3 wird es aber schwierig ...
Mustermappen für Furniere, Dekorbeschichtungen in Möbelhäusern oder Kücheneinrichtern ... die sind großformatig und evtl. eben als Schraubbinder konzipiert (kann mich da aber nicht mehr genau erinnern, wie die gebunden sind)
1 week ago
#2 danke für den Hinweis.
Kleiner Update

Hahnemühle hat mir bestätigt, dass dieses Album ausgelaufen ist. Man arbeitet gerade an einem neuen Produkt.
Saal Digital hat auch ein Album auf Basis von klassischen Schraubverbindern zum Wechseln.
In UK gibt es einen interessanten Anbieter, der sehr viele Varianten anbietet.
https://hartnackandco.com/pages/gallery-portfolio-books-and-boxes
1 week ago
Sehr Interessanter Link. Mir ist auch schon öfter aufgefallen, daß man bei eleganteren Dingen eher mal nach Italien oder UK schauen sollte.
1 week ago
Hahnemühle hatte - zumindest noch 2018 - genau solche Alben.
Qualität wirklich sehr gut.
Deckel mit Namensdruck - alles sehr hochwertig.
Kann ich nur empfehlen.
1 week ago
Das Tecco Buch sieht wertig aus. Nur fehlt mir leider die Größe dazwischen in DIN A3. Das Format 53x33cm ist schon sehr speziell.
Norbert Hess wie ich in #4 schrieb, arbeitet Hahnemühle an einer Neuauflage aber sie konnten mir noch keine Details geben. Es geht sicher in Richtung Tecco.
Saal hat eine einfachere Variante zum Schrauben.

Topic has been closed