Lightroom: Farbmarkierungen verschwunden 8

Nach einem Update in Lightroom habe ich alle Farbmarkierungen verloren. Sterne sind nicht betroffen und soweit ich sehen kann auch keine Keywords. Kennt jemand das Problem oder hat Lösungsvorschläge?

Windows 10
Lightroom 10.0
Camera Raw 13.0

Der Katalog wurde von Lightromm einem update unterzogen um mit der neuen Version kompatibel zu sein
Hast du ein Backup vom Katalog?
Ja, habe ich auch eingespielt. Erst beim 2ten Mal hat er die Farbmarkierungen mit übernommen. Gottseidank war das Update auf Version 10 erst in dieser Woche. Der Katalog wird dazu auch einem Update unterzogen, weswegen der "alte" noch vorhanden ist.
Trotzdem war ich mal kurzzeitig doch etwas runzelig vor Angst. Bei knapp 90.000 Bildern im Katalog hätte ich wenig Lust die Markierungen neu zu erstellen.
komisch dass es nur die Farbmarkierungen betraf. Gut einige andere Katalogeinstellungen auch (z. B. Exporteinstellungen oder Sprache) aber das sind nur ein paar Klicks.
Dann hat es also geklappt? Prima!

Aber genau das sind so Probleme, die mich gerne mal von Updates abhalten. Es könnte ja was schiefgehen. :-)
Ja ich dachte auch ich warte mal ab... Hab leider nicht lange genug gewartet.
Letztlich wüsste ich trotzdem gerne woran es gelegen hat. Bug im Update? Computer Konfiguration? Eigene Blödheit?
3 years ago
Gut zu wissen, da warte ich dann doch auch lieber noch.

Würde mich nicht wundern wenn es mit Lightroom CC zusammen hängt. Soweit ich bis jetzt sehen konnte, werden die Farbmarkierungen von Classic dort nicht unterstützt. Oder hat sich das nach dem Update geändert?
Also ich habe den "alten" Katalog drei mal importieren müssen, bevor mit der Version 10 alles in Ordnung war (soweit ich bisher feststellen konnte). Allerdings schien es schon einmal einen ähnlichen Bug früher im Jahr gegeben zu haben, wenn man einigen Internetforen glauben kann (24.08.2020). Dieses Update ging aber spurlos an meinen Daten vorüber und hat wohl keinen Einfluss.
Nur die Migration war schwierig dieses Mal.
[gone] User_160695
3 years ago
Seit ich die neuen Versionen, auch PS 2021, aktualisiert habe, benötige ich die mehrfache Zeit für meine Bildbearbeitungen.
Mal stürzen beide Programme ab, oder sie hängen sich auf oder benötigen eine Ewigkeit, um meine Aktionen auszuführen.
Hab die Programme schon zweimal neu geladen. Hab mich auch bei Adobe gemeldet. Der Erfolg und die Antwort blieben aus.
Bin also z. Zt. sehr "angefressen".

Topic has been closed