LOCKDOWN BESTIMMUNGEN FÜR FOTO-AUFNAHMEN 10

Wie sieht es mit der Einhaltung der Lockdown-Bestimmungen bei einem Fotoshooting aus ?

Im Studio oder privaten geschlossenen Räumlichkeiten sehe ich da keine Restriktionen möglich. Aber im Freien z.B. bei einem alten Schloss ?

Wenn 2 Fotografen und ein Model, alle nicht in einem gemeinsamen Haushalt wohnend , gemeinsam im Auto zu einem outdoor shooting fahren ?
und gilt da auch die 6-20h Regel ? wenn man sich nach 20h verspätet hat...
Ist schon schlimm genug, wenn man das Model nach "Drehschluss" nicht in ein Gasthaus zum Abschluss-Essen einladen kann.


https://kurier.at/politik/inland/lockdown-diese-corona-regeln-gelten-ab-dienstag-0000-uhr/401083170


Private Besuche und Treffen

Nur noch zwei Haushalte dürfen sich privat treffen, unabhängig davon, wie viele Personen in diesen Haushalten leben.

Im öffentlichen Raum darf der Ein-Meter-Mindestabstand unterschritten werden, sofern man sich in Gruppen von maximal sechs Personen aus maximal zwei verschiedenen Haushalten befindet, zuzüglich maximal sechs minderjährige Kinder. In Innenräumen ist zusätzlich ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Der unmittelbare private Wohnbereich wird nicht geregelt. Nur Partys in Garagen, Gärten oder Scheunen sind verboten.

Gastronomie und Hotellerie

Gastronomiebetriebe bleiben geschlossen, sie dürfen Speisen nur zur Abholung anbieten – und das nur zwischen 6 und 20 Uhr. Die Lieferung von Speisen ist rund um die Uhr möglich. Ausnahmen vom Betretungsverbot gibt es für Kantinen.
[gone] User_371389
3 years ago
Tja, in Deutschland gelten andere Bestimmungen

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-lockdown-november-100.html

Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, daher keine Allgemeingültige Antwort möglich.
Stellt sich die Frage denn überhaupt?
Ich sehen keinen Grund für ein Shooting.
3 years ago
Jürgen Krall Photographie
Bei Outdoor habe ich keine Bedenken. Hatte erst letzten Samstag eins und Donnerstag folgt das nächste.
Bei Studio- und Home-Shooting würde ich skeptisch sein.
3 years ago
genau, warum ein shooting
fotos gibt es im internet
#6
3 years ago
Lichtspieler
Studio ist bei mir sowieso nur der absolute Notfall.
Und wenn kein Outdoorwetter mehr ist dann halt Home- oder Hotel-Shooting. Letzteres ist ja im Moment sowieso verboten. Home und Studio im Moment wie schon gesagt mit Skepsis.
Aber wenn es danach geht, dann darf ich meine Wohnung überhaupt nicht verlassen. Denn ich könnte mich ja auch im Treppenhaus, wenn ich in einem Mehrparteienhaus wohne, infizieren wenn ich nur zum Briefkasten gehe.
Also etwas Leben muss schon sein. Auch mit etwas Risiko. Wobei ich das trotzdem so gering wie möglich halte.
3 years ago
perfekt(?)ion(!)
Ja nee, iss klaa ... :-)
wk-photo Die Rede von #1 war, Indoor und zu dritt in einem Auto fahren.
Outdoor mit 70-200 oder 85mm kein Problem.
3 years ago
Stellt sich die Frage denn überhaupt?
Ich sehen keinen Grund für ein Shooting.


Mit diesem Posting sind eigentlich alle Fragen beantwortet, die sich jemals jemand über die MK stellen kann, wenn er sich verzweifelt fragt, warum's in der MK so läuft wie es in der MK läuft...

Das ist ungefähr so, als würde man in einem Forum von Musik-Liebhabern schreiben:

Stellt sich die Frage überhaupt?
Ich sehe keinen Grund für Musik.

Oder auf die Frage, ob Buchhandlungen geschlossen werden sollten, antwortet:

Stellt sich die Frage überhaupt?
Ich sehe keinen Grund für Bücher.

Ich sag's mal so: wir haben offenkundig in unserem Land und unserer Gesellschaft einige noch erheblich größere Probleme als "Corona".

Topic has been closed