28 Milliarden neue Fotos täglich 8

Ich lese gerade über Google Fotos folgendes:

"Täglich kommen demnach 28 Milliarden neue Fotos hinzu, was sich bis heute auf rund vier Billionen Bilder addiert, die in Googles Speichern lagern." - spon
3 years ago
ich überlege gerade, ob meine fotos bei mk auch dort landen
3 years ago
perfekt(?)ion(!) Nö, Google scheint hier nichts zu idexieren. Wäre auch schlecht für Models, von denes es Chef / Kunde nicht wissen darf.
3 years ago
… Google scheint hier nichts zu idexieren. …

Das liegt aber einzig daran, dass selbst Google nix mit dem Begriff »idexieren« anzufangen weiß. ;-)
Lässt sich auch ganz einfach mit diesem Link überprüfen:
https://www.google.com/search?q=model-kartei&tbm=isch&ved=2ahUKEwjZ7caa9oHtAhXYOuwKHWZEDCMQ2-cCegQIABAA&oq=model-kartei&gs_lcp=CgNpbWcQA1CfhQFYn4UBYKCdAWgAcAB4AIABW4gBW5IBATGYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZ8ABAQ&sclient=img&ei=a76vX5mMFtj1sAfmiLGYAg&bih=1068&biw=1406
Interessante Zahl, die ich jetzt nicht weiter verifiziert habe. Will man sich aber jedes Foto für nur 1 Sekunde anschauen liegt man bei 888 Jahren (ohne Schaltjahr und aufgerundet).

Da sollte man die eigene Wichtigkeit und die, der selbst erstellten Fotos nicht überbewerten.
... es handelt sich nicht die um Fotos die google indiziert, sondern um Fotos die User in "google fotos" hochladen. Die Zahl wurde genannt im Zusammenhang mit dem Ende des kostenlosen Angebots von "google fotos".
3 years ago
Ich fand dazu: Wöchentlich, nicht täglich ?
exorbitante Datenmenge, die Google-Fotos-Nutzer angehäuft haben. Google schreibt auf seinem Blog, dass mittlerweile 4 Billionen Fotos und Videos auf den Unternehmensservern liegen und jede Woche 28 Milliarden neue dazu kommen.

Quelle: https://www.techbook.de/mobile/android/google-fotos-kein-unbegrenzter-speicher

Es handelt sich nicht um im Web veröffentlichte Fotos, sondern Fotos die hochgeladen sind um den Speicher in den Smartphones zu schonen und um die G´heimdienste und Tech-Konzerne mit privaten Fotos zu erfreuen, für verschiedene Zwecke.
Westhafen Images Stimmt, wöchentlich. Steht so jetzt auch bei spon. Ich denke, dass ich den Text 1:1 kopiert hatte.

Topic has been closed