Honorar gestaffelt nach Körperöffnungen?!? 11

[gone] User_546280
3 years ago
Folgende Shootingausschreibung lässt mich etwas sprachlos dastehen.... Geht es hier etwa noch um Fotografie oder nur noch um anderes, wenn das Model seine Preise danach staffelt, in welche Körperöffnungen sie sich welches "Ding" reinschiebt und dass diese Bilder dann auch nicht veröffentlicht werden dürfen?

Auszug aus der Shootingausschreibung:

"Liebe Fotografen,
Ich bin XXXXXXX und ihr könnt mich auch für Shootings mit Toys buchen.
Meine aktuelle Auswahl meiner Toys könnt ihr euch aktuell hier in der Ausschreibung anschauen.
{DILDOBILD1): Diese Toys nutze ich nur vaginal
{DILDOBILD2): Diese Toys können auch anal eingeführt werden
Allerdings dürfen Fotos nur bis verdeckten Akt veröffentlicht werden, hier in der MK ist eine Veröffentlichung bis Teilakt erlaubt
...
Konditionen ( alle Preise inkl. Reisekosten und Unterkunft ):
Mindestbuchungsdauer: 2 Stunden
bis vaginal: 90 Euro / Stunde
bis anal: 105 Euro / Stunde
Für mehr Infos schreibt mir.
ich freue mich. "

=> Bin ich jetzt zu prüde oder ist da jemand im falschen Forum gelandet?
3 years ago
Hab ich auch gelesen...im ganzen ein Grund sie nicht zu buchen.
Bin bestimmt nicht prüde, aber das ist zu starker Tobak ..
Ok das ist schon leicht verstörend. Je mehr man sich reinschiebt desto teurer.

Allerdings ist es eigentlich auch nur ehrlich, denn ab dem KEINE VERÖFENTLICHUNG VON AKT weiß man ja das es da eigentlich nur um Wichsvorlagen geht.
Vielleicht erschreckt die Ausschreibung durch ihre unverblümte Ehrlichkeit

ich bin da voll bei Georg (wer hätte das gedacht ;-) ) ein Grund (mehr) sie nicht zu buchen.

Allerdings steht ausser Frage, das dieses Gesuch auch hier erfolgreich sein wird
Hmm die Staffelung erschließt sich mir ebenfalls nicht. Was mich jedoch viel mehr stört ist die Einschränkung der Veröffentlichungen. DAS wäre ein Grund nicht mit ihr zu shooten....
[gone] User_6449
3 years ago
Solche Angebote gibt es in der MK oft und speziell dafür ist der
FSK 18 Bereich für Ausschreibungen eingerichtet worden. Also
einfach FSK 18 im eigenen Profil deaktivieren, wenn man solche
Ausschreibungen nicht sehen möchte ...
3 years ago
Ich kann eigentlich alle der in den ersten Antworten gemachten Aussagen nachvollziehen bzw. zustimmen - oder anders gesagt:
Das ist ein klares und - zumindest formal - seriöses Angebot, was aber niemand ansehen muss und dass auch niemand annehmen muss.
Andererseits entspricht es "nicht ganz dem Geist der MK" - und zwar nicht wegen der Freizügigkeit, sondern wegen der eingeschränkten Veröffentlichungsrechte für zahlende Kunden. Ich verstehe den Begriff Fotomodell im engeren Sinne so, dass es für Aufnahmen zur Verfügung steht, DAMIT diese veröffentlicht werden. Ein Angebot wie dieses ist - bei aller möglichen Ehrlichkeit und "guten Absicht" - natürlich "Wasser auf den Mühlen" derer, die die Tätigkeit von Fotomodellen in die Nähe sexueller Dienstleistungen rücken.

Ich würde aus dem gleichen Grund wie Michael Gundelach nicht mit ihr shooten. Und ich würde auch nur bis Akt gehen, weil ich gar nicht wüsste, was ich mit Fotos machen sollte, die weder hier noch in der fc erlaubt sind.

Und um mal auf die Frage in der Überschrift einzugehen: Die Staffelung kann ich sehr wohl verstehen.
3 years ago
Naja wie heißt es doch so schön ... Du als Fotograf hast es doch in der Hand.
.
Einfach alle Bilder von der Perspektive und dem Bildschnitt so wählen das nur noch Teilakt übrig bleibt und gut ... Damit wäre doch das Problem der Nichtveröffentlichung gelöst.
Und bestimmt gibt es ja je nach Preisklasse auch verschiedene Mimiken die ggf. sogar emotional und überzeugend sind ... könnte also auch ein klasse Portraitshooting werden.
Ein angespannter oder "toter Fisch" Blick sollte so der Vergangenheit angehören.

Ich wette auf jeden Fall schonmal nen Fünfer das die ersten "Fotografen" nen Termin gemacht haben. :)
#8
3 years ago
Es werden einige Dienstleistungen angeboten, mit unterschiedlichen Preisen, völlig normal.
Ist auch nicht mein Ding, muss es ja auch nicht buchen.
Gruß
Manfred
3 years ago
Veröffentlichung bis Teilakt in der MK und ansonsten bis verdecktem Akt ... soll der Teilakt somit als "oben ohne" verstanden werden ? Die offerierten Szenen wären ja "unten ohne" ...
Außerhalb der MK ... da wäre es doch konsequenter, das zu zeigen, was hier nicht geht, eben freizügige close-ups oder Szenen mit Anonymität, also verdecktem Gesicht (dann hätte das "verdeckt" einen plausibleren Zweck)
3 years ago
angebot und nachfrage .. die dame macht ein angebot, wenn es interessenten gibt die dies angebot annehmen ... alles gut! solange alle beteiligten es freiwillig tun und niemand verletzt wird oder gar dauerhaft schaden nimmt, ist mir völlig wumpe was erwachsene menschen miteinander machen! es geibt eine ganze reihe von photos auf diversen plattformen wo ich mich frage: warum muss man das zeigen? ... diese frage stellen sich allerdings einige betrachter meiner photos auch ... die grenzen sind sehr individuell gezogen.

Topic has been closed