Foto-Trends ? Was bleibt nach Covid ? 52

2 years ago
...manche geniessen diese Pandemanie ja richtig....
Nur weiter so... modische Masken und private grün-freiheits-zertifikats-opportunitäts-pass Zwänge.
Das hilft richtig. Wenn alle mitschwimmen und Armbinden montieren wird alles bald wieder "normal".
Die "Fallzahlen" aus 90+% geimpften Ländern beweisen es "klar" (Gibraltar, Irland, Singapore...)
Wo liegt eigentlich genau die Grenze von "obrigkeizhörig" zu "unfassbar dumm"?

... Ach ja... Ich konzentriere mich neu auf extreeem breite Hochformate mit einer schräg angeschnittenen Seite.
Meine aus Datenschutzgründen ungenannte Quelle hat mir geleakt, dass diese das neue normal Format werden.
Motive sind dabei irrelevant. Irgendwas banal-oberfächliches... hauptsache politisch-ideologisch korrekt, sonst könnte es verschwunden worden sein werden.
Stabile Stiefel und schussichere Westen sind auch im Trend, aber unbedingt glorifizierend darstellen.
Irgendwelche Minderheiten sind auch gut. Notfalls kann man auch welche erfinden.

Wenn ich mir die Sprüche hier so anhöre, halte halte ich lieber nicht die Luft an bis "nach der Pandemanie"...
2 years ago
Was ist Covid Fragezeichen?
2 years ago
Haben wie Murmeltiertag ? Oder gibt es einen „Sprung in der Schallplatte“ ? Oder habe ich einen Bot durcheinandergebracht ? Warum kopiert hier jemand nach 12 Monaten seine alten Kommentare nochmals rein, die ich bereits auf Seite 1 teilw beantwortet habe ?
2 years ago
Westhafen Images
Du hast es nicht beantwortet.
2 years ago
Ein sehr beliebter Wahrsager ( die Hälfte der Deutschen ist begeistert von ihm wie Umfragen belegen ) sagte im Oktober 2021:

Die meisten Ungeimpften sind bis März "geimpft, genesen oder leider verstorben".

Daraus folgt mittels logischer Schlußfolgerung: Alle ungeimpften Models die noch kein Corona hatten, werden bis März 2022 leider wahrscheinlich verstorben sein.

Wenn man den Aussagen von Lauterdamus glauben darf, dann wird der Tod eines großen Anteils der ungeimpften Models eine der Folgen von Covid sein.

Oder hat hier jemand, der täglich in den Mainstream-Nachrichten ist, etwa eine Falschnachricht verbreitet ?

Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, mit fav MK-Models die ungeimpft sind und noch kein Corona hatten, noch schnell einen Termin auszumachen. Selbst wenn es etwas kostet ( Pay ). Zumindest wenn man glaubt: Alle Ungeimpften sind bis März geimpft, genesen oder leider höchstwahrscheinlich verstorben.
2 years ago
Zwei Aussagen:
1: "dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind" (Lauterbach Ende Oktober 2021)
2: "Alle ungeimpften Models die noch kein Corona hatten, werden bis März 2022 leider wahrscheinlich verstorben sein" (Deine Schlussfolgerung heute)
Finde mindestens einen wesentlichen Unterschied in der Logik...

Übrigens: Da Covid uns noch 10 Jahre begleiten soll (laut Lauterbach) können wir den Thread hier gerne noch ein bißchen kreisen lassen.
2 years ago
Ich sehe, Andreas kennt sich auch mit Logik aus.

Mit Ungeimpften sind ungeimpfte Menschen gemeint, würd ich die Aussage von Ende Oktober 2021 interpretieren.


1: "dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind"

Um formalere Logik anwenden zu können, lasse ich so leichte Abschwächungen wie "die meisten" bzw "wahrscheinlich" weg, ich füge sie hinterher wieder hinzu.

Alle Ungeimpften Menschen vom Oktober sind bis März entweder geimpft, genesen oder leider verstorben.

Analog https://www.biancahoegel.de/logik/schlussfolgerung.html
läßt sich folgern:

Prämissen: „Alle Ungeimpften Menschen vom Oktober sind bis März entweder geimpft, genesen oder leider verstorben“, „Ungeimpfte Models sind ungeimpfte Menschen“.
Konklusion: „Alle Ungeimpften Models vom Oktober sind bis März entweder geimpft, genesen oder leider verstorben“.

Nun gilt, wer kein Corona hatte, kann auch nicht genesen sein.

Nehmen wir mal an, es dauert mindestens 9 Tage bis das Virus wieder draussen ist, nachdem es reinkam.
Daraus folgt: Wer bis jetzt kein Corona hatte, ist bis 1.März auch nicht genesen.
Daraus folgt

„Alle Ungeimpften Models vom Oktober (A) haben/hatten bis jetzt Corona oder (B) sind bis März entweder geimpft oder (C) sind bis März leider verstorben“.

Nun ist die Aussage "A oder B oder C" gleichwertig mit "Aus Nicht(A oder B) folgt C".
"Nicht( A oder C ) " ist wiederum gleich zu "Nicht(A) und Nicht(C)".
Wenn ich das so einsetze, gilt:

„Für Alle Ungeimpften Models vom Oktober gilt: WENN sie bis jetzt NICHT Corona haben/hatten UND sie nicht geimpft sind (bis März), dann sind sie bis März leider verstorben“.

nun dauert es ein paar Tage bis die Impfung wirkt, so kann man ohne wesentlichen Unterschied sagen

„Für Alle Ungeimpften Models vom Oktober gilt: WENN sie bis jetzt NICHT Corona haben/hatten UND sie bis jetzt nicht geimpft sind, dann sind sie bis März leider verstorben“.

Nun wer jetzt nicht geimpft ist, war auch im Oktober nicht geimpft. Spezialisierung !
„Für Alle bis jetzt Ungeimpften Models gilt: WENN sie bis jetzt NICHT Corona haben/hatten UND sie bis jetzt nicht geimpft sind, dann sind sie bis März leider verstorben“

Hinten läßst sich das bis-jetzt-nicht-geimpft rauskürzen weil es ja schon vorne steht.

„Für Alle bis jetzt Ungeimpften Models gilt: WENN sie bis jetzt NICHT Corona haben/hatten , dann sind sie bis März leider verstorben“

Aber ich möchte den Models damit keine Angst einjagen, das ist ja blos was der fragliche Wahrsager vorhersagte, bzw eine Folgerung dessen.
Das war die etwas formalere Schlussfolgerungskette. Ich füge nun die o.g. Unsicherheit wieder hinzu.
„Für Alle bis jetzt Ungeimpften Models gilt: WENN sie bis jetzt NICHT Corona haben/hatten , dann sind sie bis März jeweils wahrscheinlch leider verstorben“.

Vereinfacht: "Alle ungeimpften Models die noch kein Corona hatten, werden bis März 2022 leider wahrscheinlich verstorben sein"

Zwei Aussagen:
1: "dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind" (Lauterbach Ende Oktober 2021)
2: "Alle ungeimpften Models die noch kein Corona hatten, werden bis März 2022 leider wahrscheinlich verstorben sein" (Deine Schlussfolgerung heute)
Finde mindestens einen wesentlichen Unterschied in der Logik...

Einen wesentlichen Unterschied kann ich nicht sehen, vielleicht kann man um ein paar Tage streiten, gut unfehlbar bin ich auch nicht, es kann natürlich sein dass ich was wesentliches übersah
2 years ago
Andreas von Speyer schrieb: Finde mindestens einen wesentlichen Unterschied in der Logik...


Die Aussage 2 ist zumindest ohne wesentliche Fehler eine Folgerung von Aussage 1 .
Ich hatte ja heute vormittag geschrieben, dass das es eine Schlussfolgerung ist.


Übrigens: Da Covid uns noch 10 Jahre begleiten soll (laut Lauterbach) können wir den Thread hier gerne noch ein bißchen kreisen lassen.

ja ;-)
2 years ago
Schon erstaunlich, wie Westhafen sich windet, um Lauterbach Blödsinn nachzuweisen.

Die Aussage von Lauterbach aus Oktober ist:

"dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin [Ende März] entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind"

Ungeimpft waren im Oktober ca. 30% der Bevölkerung. Von diesen soll also bis Ende März (soweit sind wir noch nicht) die Mehrheit (= die meisten) geimpft, genesen oder verstorben sein.

Ich kenne die genauen Zahlen nicht (die liegen wohl auch garnicht exakt vor), aber die Aussage kommt mir einigermassen plausibel vor. Das Geschwurbel von Westhafen ist völliger Unfug, da er den Teil "die meisten" geflissentlich unterschlägt.

Quer"denker", hmm?
2 years ago
Es wurden sicher nicht die meisten der im Oktober ungeimpften ( 30% der Bevölkerung laut ivanhoe, ich sah in einem Impfdashboard für Ende Oktober 33% ) inzwischen geimpft, sondern lediglich 7 Mio, das sind ca 8½ %.

Ich habe das "die meisten" nicht übersehen ( es gibt da mehrere Abwandlungen des Zitates, in der Presse wurde auch was von höchstwahrscheinlich geschrieben, es sollte wohl schon bedeuten dass es viel mehr als die Hälfte ist ).

Sondern am Schluss die Unsicherheit wieder hinzugeführt, indem ich die Aussage dann wieder etwas abgeschwächt habe ( "wahrscheinlich" ).
2 years ago
Auch mit den Genesenen kommt man nicht auf die meisten , weil die Genesenen auch geimpfte sind.
Es müssten - wenn die Vorhersage wahr ist - noch Millionen Ungeimpfte sterben, bis März ( nicht Ende März ).
Also war die Vorhersage des sehr populären Mannes Blödsinn.
2 years ago
Danke fürs Querdenken

*Thread closed*

Topic has been closed