Großartig bewertete Bilder (Akt) 23

Wer mag, darf in den unzähligen ähnlich gelagerten Threads weiterschreiben.
3 years ago
thatsyou
Zitat aus dem Eingangsbeitrag:
"auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, "
Zitat aus Deinem 2. Beitrag:
"ich wollte hier keinen Streit oder ähnliches anfangen."

Du hast Dir das beim Starten des Threads wohl schon überlegt, welche "Brisanz" das Thema hat, oder? ALso ich nehme Dir die zweite Aussage daher nicht so ganz ab.

Aber mal anders: Wie so oft habe ich mir die Sedcard (in diesem Fall Deine) angesehen. Da sind in meinen Augen einige bessere und einige schlechtere Fotos auf der Sedcard. Und siehe da: Die Fotos, die ich gut finde, haben mehr "großartig" als die, die ich nicht so gut finde - und zwar unabhängig davon, wie viel Haut zu sehen ist. Aber auch das in meinen Augen schlechteste Foto (kein Akt!) hat zwei "großartig" (von Fotografen) eingefangen. Ich stelle da mal die Frage in den Raum: Wie kommt es zu solchen Minderheitenmeinungen?
Das ist nicht die Frage, weil das ja auch bedeuten würde, sowas wie ein Mindestqualitätsstandard zu schaffen. Und wie soll der durch wen festgelegt werden? Jeder soll fotografieren, wie er mag. Und jeder fängt mal an und entwickelt sich (bestenfalls) weiter.

Genau das wollte ich mit meinem Post #15 zum Ausdruck bringen. Ich finde sogar, dass Fotografen ihre schlechtesten Bilder hochladen sollten, da dann das jeweilige Model sehen kann, was er/sie mindestens erwarten kann.


Wenn ich aber mit kriege, wie ein (nach meinem Eindruck) aufwendig inszeniertes Bild neben einen "ich packe mal eben ein Mädel auf die couch und fotografiere die Muschi-Bild" untergeht, frage ich mich, wie es um die Qualitätsansprüche der User hier steht. Und auf kurz über lang, glaube ich, werden einige Mitglieder hier aufgrund dessen abwandern, weil die Resonanz auf ihre Bilder auf anderen Portalen einfach größer ist.

Und hier kommen wir auf die Spur des eigentlichen Problems. Likes und Kommentare. Ich will Anerkennung für meine tollen Bilder. Vor allem mehr Anerkennung als so ein "Möchtegern-Handyfotograf-Schwurbler" der nur Wichsbilder produziert...
Dafür ist aber die MK das falsche Forum. So bekomme ich z.B. durchaus Likes und Kommentare auf meine Bilder. 99,9% davon sind Fotografen. Da ich aber keine Workshops anbiete, sind die nicht meine Zielgruppe...

Lädt das Model das exakt gleiche Bild hoch, geht es meist "durch die Decke" - auch hier fast ausschließlich von Fotografen. Hier ist die Zielgruppe schon passender, wenngleich es dort zu häufig noch um Versuche des Kennenlernens geht als um echte Shootinganfragen.

Ähnliches dann auch gleich bei Bildern, die mehr zeigen, als sie vielleicht sollten...

Wie dem auch sei. Für Kommentare und Likes, also das "Seele streicheln", ist die MK das falsche Forum. Insofern ist das "Abwandern" der User*innen auch irrelevant. Da sind sie bei Instagramm 500- oder1Px besser aufgehoben...

Topic has been closed