Adobe: Gut 50 Euro sparen mit zwei Klicks 40

1 year ago
Auf Amazon gibt es derzeit wieder eine Rabatt Aktion für das Photoshop Abo. Übrigens, für alle Pfennigfuchser, schaut euch mal die aktuellen Upgrade Preise eurer RAW Konverter an, nachdem der Euro um 20% gefallen ist. Mein Exposure X7 kostet nun 160 Euro und 111 für das Upgrade. Wer da noch beim Photoshop Abo von zu teuer spricht hat die neuen Preise vermutlich noch nicht gesehen.
1 year ago
Danke, mit Rabattaktionen habe ich mich inzwischen mit der Abo-Situation abgefunden... man kann auch noch während der Abozeit schon günstig dazukaufen, z.B. waren bei meiner Seagate-Festplatte 4 Monate dabei, die werden dann anstandslos auf den verbleibenden Zeitraum draufgerechnet.
1 year ago
Wenn man ehrlich ist, auch bei den Einmalzahl Programmen kauft man in der Regel das jährliche Bezahl Update um ein aktuelles Programm zu haben. Alles was da in Dollar abgerechnet wird ist nun für uns verdammt teuer geworden. Mal sehen was Exposure Software dieses Jahr Neues zu bieten hat, anderenfalls lasse ich das Upgrade diesmal weg.
1 year ago
Danke für die Tipps! :)
#25
6 months ago
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB heute am Prime Day Angebot für 79,50 € (Statt 141,90 €).
Nur für Prime-Mitglieder.
6 months ago
Thanks for telling….:)
#26: Wie gerade jemand im Chat unseres Fotoclubs mitteilt:
Zitat: Vorsicht beim einlösen der Adobe Gutscheine, die A...... rechnen das als neues Abo das unmittelbar bei Einlösung zu laufen beginnt, ich verliere jetzt 1,5 Monate, weil ich das von anderen faireren Firmen gewohnt war, das die Laufzeit des folgeabos erst mit auslaufen des aktuellen Abonnements beginnt
6 months ago
Bei mir werden die Keys gespeichert und erst nach Ablauf des vorherigen Abos aktiviert. Denke da hat jemand Fake News verbreitet.
nein, definitiv kein Fake
6 months ago
Pixelworx Photography - mit Studio DIE Fotolounge Hat sich der Betreffende mal beim Adobe-Support gemeldet? Würde mich interessieren, wie Adobe das sieht und ob da evtl. was schiefgelaufen ist.
Evtl. liegt es daran, dass das vorher ein Abo war und man jetzt auf Prepaid ist.
Lichtermeer André S... Leider kann ich im Forum keine Dateien anhängen. Ich habe die aussagekräftigen Teile des Chats mit geschwärzten Namen dafür vorbereitet. Da dies nicht möglich ist, hier Auszüge aus dem Whatsappchat des FCBL (Fotoclub Bergisch Land):

Text #28, dann Stephan xyz:
Wie krass danke für den Tipp letztes Jahr war das noch nicht so, oder?

Detlef xyz:
Ich bin mir nicht sicher weil ich mich nicht mehr erinnern kann ob ich es auch dort kontrolliert habe, aber jetzt ist es so, das in meinem Account 2 x das gleiche Abo angezeigt wird, einmal mit einer Restlaufzeit bis zum 01.12. und dann ein Zweites mit Restlaufzeit bis 11.10.2024

Volker xyz:
Ich würde an deiner Stelle jetzt m Support bei Adobe anrufen. Da ist was schief gelaufen

Detlef xyz:
Ich habe nicht angerufen aber ein Support Ticket aufgemacht

Da heißt es jetzt wohl mal Abwarten.
Ich habe bisher zweimal über Amazing den Schlüssel gekauft, einmal woanders, das ist ja nur der Produktschlüssel, da wird die Laufzeit einfach angerechnet, klingt sehr nach nem Fehler im System oder n falschen Button angeklickt oder so.

Ansonsten wie im anderen Thread erwähnt: es gibt auch andere Anbieter.
6 months ago
ich bin mir nicht sicher weil ich mich nicht mehr erinnern kann ob ich es auch dort kontrolliert habe, aber jetzt ist es so, das in meinem Account 2 x das gleiche Abo angezeigt wird, einmal mit einer Restlaufzeit bis zum 01.12. und dann ein Zweites mit Restlaufzeit bis 11.10.2024

Was ja die These stützen würde das Adobe Prepaid und Standard Abo getrennt betrachtet. Wer also von Standard auf Prepaid umsteigen will tut gut daran seinen Prepaid Schlüssel erst nach Ablauf des Standard Abos einzugeben.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang wie es jetzt läuft wenn jemand versucht sein Prepaid Abo zu verlängern. Wäre natürlich möglich das Adobe inzwischen die Möglichkeit Reserve Schlüssel zu speichern abgeschafft hat.
Also ich habe das bisher nur als Prepaid gemacht, da habe ich dieses Jahr zwei Schlüssel aktiviert, in meinem Account steht: „ Prepaid-Tarif
Neuen Code bis zum 4. Apr. 2025 einlösen“.

Ich habe keine Zeit verloren und gehe davon aus, bei Eingabe eines neuen Codes wird aus 2025 2026.
6 months ago
So war das bei mir auch, ich habe den letzten Schlüssel im Juni eingelöst und auch bei mir hat sich lediglich die Jahreszahl nach hinten verschoben.
6 months ago
Ich bin ohnehin gespannt wie lange man das Adobe Abo noch zum günstigen Prepaid Tarif bekommt. Adobes KI Plattform Firefly wird nun auch kostenpflichtig und muss derzeit noch, ab einem bestimmten Nutzungslimit, per Extra Abo zugekauft werden. 5,60Euro für 100Credits, 25Credits sind derzeit noch kostenlos. Ich denke meine ersten 5 Credits habe ich bereits mit einem per Generativer Füllung erstellten Hintergrund und einer Bilderweiterung verbraucht. Man muss leider Teilbereiche mehrfach generieren lassen um am Ende etwas Vernünftiges zu erhalten.
6 months ago
Ich habe auch mehrmals Schlüssel kurz hintereinander aktiviert und der Zeitraum wurde korrekt gestreckt - da muss ein Fehler vorgelegen haben.
6 months ago
Wenn man die Credits verbraucht hat wirds nur langsamer. Generieren kann man immer:
https://lightroomkillertips.com/now-that-generative-fill-is-officially-in-photoshop-its-my-time-to-freak-out-qa/
"Q. So what happens when I run out of credits? Does Generative Fill turn off?
A. No. You have unlimited Generative Fills, so it never turns off and never stops. The only possible thing that could happen (“could,” not 100% that it ever will) is that after your credits are gone, depending on the traffic to Adobe’s Generative Fill Servers, it could take a little longer for your fill to render. So, instead of 12-seconds (average by my calculations), maybe it could be 15-seconds or 16 or who knows, but just longer. Again, that’s only if the servers are slammed."
6 months ago
Hier übrigens das offizielle Statement von Adobe zu KI gestützten generativen Prozessen.

https://helpx.adobe.com/de/firefly/using/generative-credits-faq.html

Topic has been closed