Was soll der Quatsch? 47

3 years ago
ajajajajajajjaaaaaa, no mames y no drama amigos! xDDD
Öhm...
Und ich protestiere gegen die Verwendung des Wortes "Shooting", wo man doch auch einfach "Fotoaufnahmen" sagen könnte. Die Wörter Sedcards, Videos, Jobs, Events und Blog möchte ich in der Menüleiste auch nicht mehr lesen.

Da mache ich direkt mal ein Protest-Essen. Statt Hungerstreik.
[gone] User_432557
3 years ago
#43 Zumal "Shooting" schießen im Sinne von erschießen beschreibt. Wir erschießen ja unsere Mädelz nicht *lach*. Auch schießen wir keine Fotos, denn wir sind schließlich Künstler ;-) sondern wir fotografieren. Aber in der Tat, mit geringer Anstrengung lässt sich auch eine treffende deutsche Beschreibung finden:
Job = Angebot
Shooting = Fotoaufnahmen
Events = Veranstaltung
.
.
.
In Frankreich ist die Bekämpfung von Anglizismen Staatsräson. Viva la france!
3 years ago
"Vive la France!"meinst du vermutlich. Beim Staatsbürgerschaftstest wärst du jetzt durchgefallen und würdest expatriiert.
3 years ago
Ich bin der festen Überzeugung, daß in China sicher noch ein paar Säcke Reis umfallen werden...
3 years ago
In Zeiten von "Model*Innen-Kartei" würde ich eher für die Abschaffung der deutschen Sprache plädieren :)

Aber im Ernst, ich z.Z. nun mal deutlich stärker auf Instagram, als z.B. in der MK, unterwegs. Und der der Großteil meiner Follower (oder heißt das "AnhängerInnen") ist nun mal nicht deutschsprachig.

Topic has been closed