Neuanmeldungen von ""Modellen"" 19

3 years ago
Da fragt man sich doch wieder wie oft sich ""Models"" hier neu anmelden können und dürfen...
wenn sie schlechte bewertungen erhalten wird sich abgemeldet und zwei monate später wieder neu angemeldet...
Klasse ;-)
oder auch nicht...
Ich frage mich wöfür es eine Überprüfung und ""echt"" gibt
3 years ago
Da gebe ich dir vollkommen recht...
Was mich auch ziemlich nervt ist, ist die Arroganz von vielen Models die es nicht einmal nötig haben zu antworten.
Gruß Detlev
3 years ago
...muss auch (bei gefühlten
90% der Models) zustimmen
und könnte die Liste noch weiterführen ! ;-)
3 years ago
Rainer, du schreibst mir aus der Seele. Unglaublich nervt es auch, wenn sich sogenannte " Möchtegerne-Models", die sich nicht einmal brauchbar hinstellen können und letztklassige Selfies hier hineinstellen. Aber großspurig "nur auf PAY -Basis " bereit sind zu shooten. Da fragt man sich als Fotograf : wozu soll ich da auch nur einen Euro bezahlen.....!
Liebe Grüße aus der Steiermark
SCHEDI, Graz
3 years ago
tja....und wenn man dann einen Kommi in den Profilkommentar schreibt weil man andere vor solchen Möchtegern-Models warnen möchte gesperrt wird....
Ich verstehe nicht warum man hier anscheinend nur Fotografen prüft....und Models machen können was und wie oft sie es möchten.
Irgendwie läuft hier gewaltig was schief...!!
3 years ago
Ich würde "Neuanmeldungen" in Anführungszeichen setzen, nicht "Modelle". Aber wer zwingt einen Fotografen ein Honorar einem Model zu zahlen, das er nicht shooten möchte? Ich sah Straßenmusikanten die nicht musizieren konnten und trotzdem Geld bekamen. OK, vermutlich aus Mitleid, es waren Kinder.
3 years ago
YOUR_PORTRAITS
Es geht hier nicht um Bezahlung oder ähnliches...
...es ging einfach nur darum das bei schlechten Bewertungen sich einfach abgemeldet werden kann....und dann plötzlich mit einer neuen User Nummer neu anmelden kann.
Da ist wohl ein gewaltiger Fehler im System -- Freischaltungen einer SC --
3 years ago
Unter Anwendung der Kriterien aus Marcellos Umfrage käme es doch erst gar nicht soweit :
- interessante Sedcard : nein (weil schlechte Selfies)
- sympathische Ausstrahlung : nein (antwortet arrogant oder gar nicht)
- Erfahrung und versiertes Posing : nein (kann nicht brauchbar posieren)
- Gegenwert zur erstrebten Gage : nein (großspurige Geldforderungen)

Wozu also sich überhaupt die Mühe machen, mit solch einer "Neuanmeldung" Kontakt aufzunehmen ?
3 years ago
Es ist richtig, was SEE schreibt. Aber finde den Fehler:

Richtig, denn diese (von Dir beschriebenen) Modelle haben es aber auch gar nicht nötig, sich mit neuer Sedcard ein weiteres Mal anzumelden, da sie keine Shootingbewertungen bekommen. Es ist auch gar nicht schlimm, wenn sie nicht antworten. Schlimm ist, wenn Modelle antworten - und den Fotografen dann allein im (gebuchten) Studio stehen lassen.

Ja, die Echtheitsprüfung ist leider keine "war schon mal da"-Prüfung und ich mag gar nicht hinschreiben, warum das vermutlich so ist.

Abgesehen davon gibt es auch jede Menge Fotografen, die so verfahren. Ich verfolge das naturgemäß nicht so genau, aber einige wenige verabschieden sich hier im Forum wortreich und voller Hass auf die MK - und sind ein paar Monate später wieder da.
3 years ago
@ eckisfotos

Es ist auch gar nicht schlimm, wenn sie nicht antworten.

Schlimm ist, wenn Modelle antworten - und den Fotografen dann allein im (gebuchten) Studio stehen lassen.

Keine oder unbrauchbare Antwort : Abgehakt und weiter ... wie wenn man einen Elektriker braucht, und der ist zu teuer, kann erst in 3 Wochen oder antwortet nicht.
Ja sagen und dann "no show" im Studio, vielleicht noch mit umsonst einbestellter Visa ? Ist eine Frage der Risikoverteilung bzw. Risikoverlagerung ...
Wenn das Model Geld verdienen will, ist es auch und v.a. ihr Verlust, und das gute Aussehen ist doch Aufgabe des Models : Von wem läßt sie sich denn für die Party stylen .... Schwester, Freundin, oder ?
Das Thema ist uralt.
Wenn es Doubletten gab, sprich wenn das alte Profil noch existierte konnte man es der MK melden, dann wurde es zusammengefügt.
Das Thema war aber früher meiner Meinung nach sehr viel stärker. Da gab es das relativ häufig das ein Mädel 5-8 negative gesammelt hatte, und dann mit lupenreinem Profil wieder kam.
Die negativen Rachebewertungen bei uns Fotografen blieben natürlich stehen *gg
Allerdings, früher gab es auch so viele Neuanmeldungen, da konnte man das nicht nachhalten.
3 years ago
‚Früher‘ wurden auch noch Shootingbewertungen gemacht....
Wie Ecki schon sagte, heutzutage macht das eher wenig Sinn. Meist haben diese Mädels einfach nur ihr Passwort vergessen und beginnen eine neue Karteileichenkarriere ;)
3 years ago
Zur Ehrenrettung vieler (auch neuer) Models kann ich sagen , dass sich das Antwortverhalten in den letzten 6 - 10 Monaten deutlich verbessert hat . Während ich früher sehr darunter gelitten hatte , was man an großen zeitlichen Lücken auf meiner SC erkennen kann , konnte ich seit dem Herbst 5 Shootings vereinbaren , die alle nach dem Corona-Chaos (werde bald 72 , habe Vorerkrankungen , bin aber noch nicht geimpft) realisiert werden sollen .
3 years ago
Ich frage mich wöfür es eine Überprüfung und ""echt"" gibt

Eine solche Überprüfung kann ausschließlich einen Abgleich zwischen den angegebenen User-Daten (Name, Anschrift usw.) und den Angaben auf der Sedcard machen.

Dann ist der User "echt", und das stimmt ja auch. Eine "Qualitätsprüfung" ist de facot völlig unmöglich. Erstens müsste dafür "Qualität" definiert werden, zweitens müsste es jemanden geben, der die Kompetenz hätte, die Qualitätsprüfung nach diesen Kriterien zu machen. An beidem scheitert es.

Außerdem ist es nicht unbedingt neu, daß Leute am Beginn einer Tätigkeit noch ziemlich mäßig darin sind und erst mit der Zeit besser werden.

Sich anzuschauen wie gut die "Model-Qualitäten" eines Models sind, ist originäre Aufgabe des Fotografen, der sie anheuert, wenn denn nun mal keine Model-Agentur (gut bezahlt) diese Aufgabe übernimmt.
3 years ago
Das Thema ist uralt.

Wir hatten es aber längere Zeit nicht mehr. Und das Model-Kartei-Forum implodiert mit einem lauten "Puff!", wenn die Sau nicht mindestens alle vier Monate neu durch's Dorf getrieben wird...
3 years ago
Hier ging es ja auch um die Userdaten......
...und nicht um Qualität des Models
(die sei einfach mal dahingestellt ;-) )
aber es muss doch der Administration möglich sein solche ""Neuanmeldungen"" zu verhindern oder zumindest zusammenzufügen..
bei meinem Beispiel war es z.b. keine Qualität sondern Zuverlässigkeit und Unverschämtheit die in der Bewertung als negativ stand....und nun bei dem ""NEUEN"" Profil natürlich wieder mit ""weisser weste"" dasteht

@ Tom Rohwer
wenn das thema doch so alt ist wie du schreibst könnte es ja vielleicht mal von zuständger stelle geändert werden...??? !!!
3 years ago
Melde doch einfach das Modell, mit dem alten Usernamen und und schwups, ein paar Tage später stehen, falls nicht zu lange her, die alten Bewertungen auch beim neuen Usernamen.

Zumindest habe ich das schon häufiger bei ähnlich gelagerten Fällen sehen können. Zuerst ein paar Tage weiße Weste und ich habe mir auch gedacht, "das Gesicht kennst Du irgendwoher" und ein paar Tage später waren dann plötzlich die alten Bewertungen wieder drin. Hatte dann wohl jemand gemeldet.
[gone] User_496765
3 years ago
Selbst ein Hinweis, dass das Model (oder der Fotograf, will da niemanden ausschließlich) schon einmal angemeldet war, würde aber nix helfen, da die „alte“ Sedcard durch das Löschen ja verschwunden ist.
Bleibt also nur, dieses Phänomen zu akzeptieren und der Person eine zweite Chance zu geben. Soll es ja geben, dass sich jemand tatsächlich bessert. Wenn nicht wird sich das Problem schnell wiederholen.
[gone] User_5999
3 years ago
Keine Frage, dass Models, um nicht gestalkt zu werden, Nicknames und sogar falsche Standorte benutzen, verstehe ich... Trotzdem finde ich das Sedcard-Hopping schon verdächtig und habe Zweifel an der Echtheitsprüfung... Also ich musste vor zig Jahren als ich eingestiegen bin, meinen Perso in Kopie vorlegen und konnte auf Referenzen verweisen...

Mir ist zumindest ein Agenturbetreiber aus NRW bekannt, der wohl seine "Models" dazu brachte, ihm irgendwie ihre Identität zu überlassen... Unter gefakten Sedcards tauchte er dann auf Fotografenseiten auf... In meinem speziellen Fall war sein Antrieb zu sehen, ob und was eines seiner Vertragsmodels bei mir auf TfP machte...

Er nutzte wohl auch Fake-Accounts (meist schlecht gemacht), weil er hier schon mehrfach aufgefallen war... Nachdem ich jetzt schon länger Corona-Pause mache, ist mir keine auffällige "Besucherin" mehr aufgefallen...

Aber: Kurz gesagt, der Echtheits-Check scheint Lücken zu haben...

Topic has been closed