Teure Kamera? Ich nicht ;) 144

2 years ago
Was glaubt ihr denn ist die Kamera/Chip wichtiger oder die Objektive oder beides gleichwertig?
#141Report
2 years ago
Die Kamera ist der Bildnehmer, das Objektiv der Bildgeber. Mir wäre es wichtiger ein besseres Glas zu haben anstatt eine neue Kamera.
#142Report
2 years ago
Für den Alltageseinsatz der grossen Gruppe von Fotografen (sowohl Profi als Amateur) sehe ich das gleich wie Ralf Alexander. Wobei ich nicht verallgemeinern möchte.

Es gibt Bereiche wo die Kamera gleich wichtig ist wie das Glas. Bspw. Hängt man im High Iso-Bereich eine alte Billigcam mit schlechtem Rauschverhalten an ne Top-Linse wird das Ergebnis trotz guter Linse ernüchternd ausfallen. Oder was nützt in der Sportfotografie die Top-Linse mit schnellem Motor wenn die Algorythmen des AF der Kamera nicht mithalten mögen? Oder im harten Kriegseinsatz die unplattbare Linse mit nem klapprigen Plastik-Bomber hintendran der zerbröselt wenn er mal hart im Dreck landet...

Bin also der Meinung: es kommt darauf an :-)
#143Report
2 years ago
Hej
Ich habe auch eine rx100m3 für die Brusttasche, versende sonst aber mft wegen Gewicht und Größe und muss sagen sie schlagen sich wacker und sind nicht langsamer als Kompaktkameras, aber 1“ ist meiner Meinung das minimum
#144Report

Topic has been closed