Ich bin aus dem Schlaf erwacht.... Models gesucht!!! 47

[gone] User_11758
2 years ago
[@all] ich kann einfach nicht verstehen das die MK hier immer wieder für schlecht befunden wird nach dem Motto früher war alles besser. Da waren die Modelle eben noch so blöd sich vor jedem Provinzknipser zwischen die Beine fotografieren zu lassen. Die MK ist heute so zu was die Modelle und Fotografen sie eben gemacht haben.
Es ist doch erstaunlich das die meisten Fotografen die die MK doch ach so schlecht finden weder zur Zahlung bereit sind aber doch hier den kostenlosen Support nutzen.
Ich finde die MK gut so und kann mit den IG und FB schon gar nichts anfangen.
Ich bin weder bei IG oder FB aber habe dort schon Modelle rein über Mundwerbung geshootet (PAY und TFP).
D.h. ein von mir geshootetes MK-Model stellt die Bilder bei IG ein und wird befragt wo sie denn die Bilder machen hat lassen. Das ist doch die beste Werbung, oder?
Zum Thema TFP-Model finden->
Da ich vor meiner eigenen Fotografiezeit in den späten 80zigern als Modelscout gearbeitet habe, gehe ich genauso vor wenn ich ein TFP-Model haben möchte das auch meinen Vorstellungen entspricht.
An einem sonnigen Sonntag Nachmittag bei einem Spaziergang rund um den Nürnberger Dutzendteich kommen einem garantiert mehrere bildhübsche Frauen entgegen, welchen ich dann meine Karte gebe und mein Ansinnen erläutere. Am besten wenn beide Parteien ihren Partner/in dabei haben. Das sorgt für die nötige Integrietät.
Ein Flyer mit seinen Arbeiten hilft da auch ungemein bei der Ansprache. Es melden sich nicht alle aber doch viele.
Man muss eben nur aktiv und kreativ werden.
Aber es ist natürlich schöner über die ach so schlechte MK zu jammern und das die Modelle viel zu hohe Honorare fordern und unzuverlässig sind usw. als das Heft des Handelns selbst in die Hand zu nehmen.
Warum soll denn bitte ein Model nicht soviel verlangen wenn sie es doch kann und es eben Fotografen gibt die das bezahlen.
2 years ago
jammern geht doch immer und überall
2 years ago
J Reber
Das sollte keine hämisch Frage sein.

Hatte ich so auch nicht aufgefasst - alles gut! :-)
2 years ago
Kurzes Flashlight:
5 Models angeschrieben, drei haben Interesse, zwei haben sich nicht gemeldet. Im Prinzip so, wie früher auch.

Ich verdiene kein Geld mit der Fotografie, mache das nur aus Spaß an der Freud. Wer da Kohle sehen will, muss sich eben jamand anderen suchen.
Instagram wäre eine Idee. Ich habe da allerdings keinen Fotografenaccount und somit auch kein Referenzmaterial online. Das müsste ich alternativ erstmal anlegen. Mache ich dann vielleicht jetzt mit den neuen Fotos.

LG
2 years ago
@cashfoto:
Danke für das Update. 3/5 finde ich eine gute Quote. Dafür nutzt Du wohl gute Auswahlkriteren.

Waere schön, wenn Du uns auch wissen lässt, wie die Shootings laufen. Viel Spaß und viel Glück.
2 years ago
Wobei es auf Instagram auch immer schwieriger wird als Neueinsteiger Follower zu bekommen. Viele Fotografen klagen momentan darüber das ihnen Instagram schon wieder die Reichweite reduziert hat. Instagram funktioniert aber gut als Visitenkarte, man hält den Models das Handy hin, die fotografieren den Account und diejenigen die dann tatsächlich Interesse haben melden sich anschließend per PN.
Einfach nur gute Bilder hochladen bringt auch auf Instagram nichts. Ein Fotograf der viel shootet hat mir für Anschreiben eine Erfolgsquote von 10% genannt. Interesse haben erst einmal viele der angeschriebenen Models, ob es dann aber auch tatsächlich zum Shooting kommt steht auf einem anderen Blatt.
2 years ago
Models, die auch nach zwei Anschreiben nicht reagieren, schreibe ich in ihre Sedcard so was wie "antwortet nicht". Oft lese ich dort sogar "Eine Antwort ist ziemlich sicher." Und: Letzter Login 2009.

Topic has been closed