Alternativen zu MK, bzw. "MK" für Frankreich/Italien 12

#1
2 years ago
purpleport / ModelMayhem sollten zumindes anteilig Modelle abwerfen.
2 years ago
Für alle die antworten: Ggf wurde die Frage zu ***Frankreich*** schon hier vor 3 Wochen beantwortet ?

https://www.model-kartei.de/forum/thread/101111/models-in-frankreich/?page=0
2 years ago
Eher nicht. Dort tummelten sich die üblichen Forengötter mit ihrem vorgeblich intelligenten Zorn und debattierten über die fehlenden Kanaren.
Habe selber über ModelMayhem in F gesucht, ist eher ein spärliches Angebot in der Region, in der ich suchte und ich befürchte sowas wie MK und in dem Umfang gibt es in F leider nicht.
2 years ago
ITA = http://www.fotoportale.it / modelmayhem
2 years ago
ich befürchte sowas wie MK und in dem Umfang gibt es in F leider nicht.

Doch, das gibt es. Es nennt sich book.fr

Was book.fr nicht hat ist ein Laberforum. Dafür aber eine große Zahl von Models und übrigens auch von Schauspieler/innen.

Modelmayhem ist eine US-amerikanische Website, mit überwiegend US-amerikanischen und kandadischen Usern. Für Frankreich wirft es 506 Models aus, die innerhalb der letzten 365 Tage eingeloggt waren. Reduziert man das auf die letzten 60 Tage, sind's 219, reduziert man es auf die letzten 30 Tage, sind's 155.

Was nach meinem Eindruck zutrifft: in den USA und Kanada findet man auf MM genauso viele Karteileichen und "Wannabes" wie in der MK für Deutschland. Models aus Osteuropa, Frankreich, Italien, UK, Spanien u.ä., die auf ModelMayhem vertreten sind, sind überwiegen Profis oder Semiprofis, die in bestimmten Bereichen arbeiten und regelmäßig reisen. (Was unter den Covid-19-Maßnahmen natürlich in den letzten anderthalb Jahren schwer gelitten hat.) Die Qualität ist insofern ein bißchen besser.
2 years ago
ModelMayhem. Allerdings muss man da mit dem Model befreundet sein oder Premium-Mitglied um jemandem schreiben zu können. Und die Erfolgsquote ist da auch sehr mau. Alles sehr inaktiv.
Ganz blöd kann man aber auf Instagram nach dem jeweiligen Ort suchen und dann Leute finden, die einen als Model interessieren können. Beinhaltet aber auch viel Mühe und Frust; hat bei mir für Reykjavik aber geklappt. Man muss dann aber auch gucken, ob jeweilige Person nur touristisch an diesem Ort war.
2 years ago
Ich habe heute "meinen" Fotografen für Arles/FR über Purpleport gefunden - lief alles reibungslos und schnell, das "casting" war gerade einmal 18 Stunden online.
2 years ago
ModelMayhem. Allerdings muss man da mit dem Model befreundet sein oder Premium-Mitglied um jemandem schreiben zu können.

Ich weiß nicht, woher diese Legende kommt.

Ich bin Nicht-Premium-Mitglied bei MM und kann Models (und alle anderen User) problemlos über das interne Mail-System anschreiben. Daß die Mails ankommen lässt sich leicht daran erkennen, daß ich Antworten auf die Mails bekomme.

Und umgekehrt bekomme ich regelmäßig auch MM-Mails von "Reisemodels", die laut ihrer Sedcards keine Premium-Mitglieder sind.
2 years ago
Ich bin auch bei ModelMayhem vertreten und bin Basic-Mitglied. Man hat die Möglichkeit, dort ein Premium-Abo abtzuschließen. Dieses ist aber keine Notwendigkeit, um auf der Seite Bilder einstellen oder Leute anschreiben zu können. Und ich bin da wirklich schon einige Jahre registriert.

ModelMayhem sowie PurplePort würde ich ebenfalls empfehlen. Bei PurplePort bin ich allerdings irgendwann weg gegangen, weil man ohne Premium doch relativ eingeschränkt ist. Obwohl es nicht sonderlich teuer ist, hat sich die Mitgliedschaft dort für mich nicht gelohnt.

Topic has been closed