Privatsphäre, dass ich nicht lache 42

[gone] User_5999
2 years ago
Warum zahle ich eigentlich ein VIP-Beitrag und stelle Bilder nur für Mitglieder sichtbar ein, wenn eine einfache Googleabfrage meine Startseite komplett abbildet? Ich habe übrigens in den Privatsphäre-Einstellungen die Browsersuche nicht erlaubt. Das alles unter dem Eindruck, dass kürzlich Bilder von Waldfee und mir unerlaubt auf xHamster erschienen (dazu gibt es einen Thread). Ich bin seit der Gründung hier, aber wahrscheinlich nicht mehr lange, denn wenn die MK offensichtlich ein offenes Buch ist, macht ein Mitgliedsbeitrag keinen großen Sinn...
[gone] User_11758
2 years ago
krass - hat sich da was geändert?
Hab auch Bilder von einem Model die sie nur in der MK sichtbar haben will und auch so eingestellt.
Bis jetzt war es über Google nicht sichttbar.
[gone] User_5999
2 years ago
Eine Ergänzung: Auf Labtop sund PC cheint der Schutz der Privatsphäre zu funktionieren - aber via Smartphone besteht das obenstehende Problem...
2 years ago
Google zeigt Deine Seite tatsächlich an.
Wenn ich nicht eingeloggt bin, sehe ich aber keine Aktbilder.
Deine Startseite wird also nicht komplett abgebildet.
[gone] User_5999
2 years ago
@WHS-PHOTOGRAPHIE

Ich sag ja - nicht auf einem Windowdrechner - aber ich habe gerade via Smartphone die Seite von Hs-Fotodesihn aufrufen können - samt Akt... habe sogar einen Screenshot machen können (den ich natürlich nicht rumschicke, war zu Testzwecken...

Offensichtlich hakt es bei der Programnmierung für Mobilgeräte...
2 years ago
Bei mir zeigt Google unter Suche nach "model-kartei ivanhoe" - nichts. Jedenfalls keine Bilder. So wie es soll.

[Nachtrag: Betrifft bei mir die "normale" Seite - Mobil habe ich nicht aktiviert.]
[gone] User_5999
2 years ago
PROBLEM gelöst: Am PC war ich ausgeloggt - korrekte Anzeige - mein Smartphone hat mich aber wohl im Online-Bereich gehalten... und dann wird alles auch über Google gezeigt ... Sorry, dass ich hier zu schnell reagiert und für Aufregung gesorgt habe...

Bin wohl nach dem genannten Bilderklau übersensibel... Nur das heißt, dann hat tatsächlich ein Mitglied geklaut...

Aber, wenn ich die Browersuche nicht erlaube, darf dann überhaupt ein Treffer kommen?
[gone] User_5999
2 years ago
[gone] User_11758
2 years ago
okay dann bin ich ja beruhigt nicht das mir das Model in die Ei...... tritt,lol.
Ich hätte es besser gefunden, wenn du den Thread nicht gleich mit einer heftigen Unterstellung eröffnet hättest, sondern vielleicht eher in Frageform (Kann es sein, dass bei der Privatsphäre ein Bug vorliegt ?) - just my 2 cents.
[gone] User_5999
2 years ago
Vielleicht wärst Du auch weniger entspannt, wenn Du die Erfahrung gemacht hättest, von MK-Mitgliedern beklaut worden zu sein... Denn die Erkenntnis bleibt weiterhin... Gerade, weil man offensichtlich nicht von außen an private Bilder kommt... Und wenn man dann noch im damaligen Thread mit Unterstellungen und übler Nachrede konfrontiert wird, kann man dünnhäutiger werden... Und leider habe ich über die Jahre viel mehr als 2 Cent hier gelassen... Aber Respekt vor Deiner friedvollen Einstellung...
[gone] User_5999
2 years ago
Chris W. Braunschweiger

Übrigens auch ein Ärgernis für einen zahlenden Kunden - über die Mobilversion klappt das mit der direkten Ansprache im Forum nicht (jetzt bin ich am Rechner) und auch die Möglichkeit einen Beitrag zu löschen oder zu ändern ist via Smartphone extrem eingeschränkt... Ginge das besser, wäre der Thread schon verschwunden gewesen ;-) Fakt bleibt auch, dass die Funktion, Suchmaschinen Zugriffe nicht zu erlauben, nicht funktioniert - denn dann dürfte die MK-Seite nicht unter eineer Namenssuche auftauchen...
2 years ago
Sorry, aber jetzt muss ich mal etwas los werden..
Auf die Idee mir Fotos auf einem Mobiltelefon anzusehen und womöglich zu beurteilen, dazu würde ich wirklich nie kommen.
Ein hochwertiges 3 Gänge Menü gönne ich mir schließlich auch nicht an einem Stehtisch einer Würstchenbude, oder?
[gone] User_5999
2 years ago
Norbert Hess

Gegessen wird Zuhause, da steht auch ein 27-Zöller - zum Gucken und zum Hochladen... Dass man aber die Mobillversion nutzt, um Nachrichten zu empfangen und zu sehen, wer einen so besucht hat, das ist sehr praktisch... und wenn dann eine dieser Nachrichten eine Alarmmeldung ist, dass da Bilder auftauchen, wo sie es nicht sollen, dann fährt man nicht erst lange nach Hause...

Übrigens sollte ein echter Bilderschmaus besser gerahmt an der Wand hängen, statt auf zig unterschiedlich kalibrierten Monitoren für Diskussionen zu sorgen... Und ich mache sogar hier meine Bilder bewusst klein - damit bestimmte Leute sie nicht einfach als Vorlage ausdrucken können - sollen sie richtig leiden und vor dem Monitor sitzen müssen... Aber, jetzt will ich nicht unappetitlich werden... ;-)

Außerdem bin ich nicht als Bildkritiker hier Mitglied - dann hätte ich auch in der FC bleiben können... ;-)
2 years ago
[@5999]

Michael wir sind gar nicht so weit voneinander weg.

Gut, ich nutze eigentlich nur meinen Rechner um Nachrichten, welcher Art auch immer, zu empfangen. Mobil bin ich ausschließlich am Tag eines Shootings zu erreichen. Ich muss nicht rund um die Uhr "am Rohr hängen". Letztendlich arbeite ich ja auch nicht bei der Feuerwehr. Aber: "jedem Tierchen sein Plaisirchen".

Volle Zustimmung was die Präsentation eines guten Fotos anbelangt. Es gibt nichts über eine gekonnte Ausarbeitung auf Papier. Noch besser, wenn dann die Art dieses Materials auch noch zum jeweiligen Bildinhalt passt. Aber ob da so viele Kollegen hier ähnlicher Meinung sind? Man weiß es nicht.

Auf anderen "Kanälen" bin ich nicht unterwegs, bzw. war dort schon lange nicht mehr aktiv. Die MK genügt mir in aller Regel für das was ich brauche. Alles Notwendige rundet im übrigen der Inhalt meiner Homepage ab. Ein Sterne-Koch verscherbelt seine Kreationen ja auch nicht auf einem Jahrmarkt Stand, oder?

Sorry, mit den Köchen hab ich´s halt. Bin nun mal ein Genießer. Eben auch was Speis und Trank anbelangt.
2 years ago
Mal so am Rande zum Beitrag von Chris W. Braunschweiger
Ich gehöre selbst zu denen, die Software entwickeln. Vorgestern bekam ich eine Mail mit der Behauptung, dass "meine" Software falsch sei. Die Mail ging an einen großen Verteiler bis zum Vorstand des Unternehmens. Helle Aufregung. Etliche Leute haben probiert, den Fehler nachzuvollziehen - was nicht gelang. Andere haben es nicht probiert und die Mail noch weiter geleitet. Letztlich saß das PROBLEM vor dem Rechner - und zwar NICHT vor meinem. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass alles richtig war, ist die Person schlicht abgetaucht. Keine Entschuldigung, gar nichts. Aber irgendwas bleibt dann trotzdem hängen - sowieso hängen. IN der MK ist das vielleicht kein internes Problem, wie bei mir - aber "draussen" heißt es dann wieder: Die MK ist nicht bedienbar.
2 years ago
Zum Thema Smartphone: Für uns Fotografen, die Bilder bearbeiten etc. ist es recht selbstverständlich, dass ein ausgewachsener PC vorhanden ist- für viele andere Leute ist zunehmend ein PC überflüssig, wenn die wichtigsten Dinge im Leben (facebook, instagram, ab und an eine Pizza bestellen) auch über Smartphone oder Tablets bedienbar sind...
Was bedeutet, dass ab und an auch die MK von solchen Geräten aufgerufen wird, speziell, wenn Leute unterwegs sind oder mit dem Tablet auf der Couch liegen und nicht extra aufstehen und an den PC gehen wollen...
[gone] User_5999
2 years ago
[@11758]

Nein, wir sind wirklich nicht soweit auseinander... Ich zitiere jetzt auch nicht das mit den Köchen und dem Brei... Mit der Feuerwehr bist du relativ nah dran - musste beruflich oft hinterm Blaulicht herfahren...

Hier und auf meiner Homepage genieße ich jetzt den Zustand, dass ich was machen darf - aber nicht machen muss... Allerdings habe ich einen Schwachpunkt - ich möchte meine Modelle vor Unbilden (und Ungebildeten) beschützen... Deshalb rege ich mich da schnell auf, wenn ich beispielsweise feststellen muss, dass es unter den MK-Mitgliedern nicht nur Gleichgesinnte, sondern auch Abstauber gibt...

eckisfotos Da ich nicht nur von allen guten Geistern, sondern auch meinem ursprünglichen Webmaster verlassen bin, kömpfe ich auch oft hinter den Kulissen meiner Homepage mit ihren Tücken... Dass manchen neuen Nutzern (ich weiß, viele Forenschreiber neigen eher zu Verallgemeinerungen) die Bedienung der MK technisch schwer fällt, erkenne ich immer daran, wie viele neue Modelle die Pfeilrichtung bei den Pay-Buttons nicht kapieren... was auch schon zu angegrätzten Fotografen geführt hat, die dachten, sie könnten mit einer Bezahlung rechnen...

Mich stört jetzt einfach, dass eine Einstellung (Suchmaschinen Zugriff nicht erlauben) schlicht Augenwischerei ist - egal, ob ich die "öffentliche" oder die "private" Version in Google oder anderen Suchmaschinen finde... Dann sollte man die Funktion doch lieber weglassen, statt eine Scheinsicherheit zu suggerieren...

Am Rande: Bei meinem Thread zu den geklauten Bildern, haben nette Forenschreiber es nicht versäumt, mich in Richtung schmutziger alter Foto-Lüstling (in anderen Worten) zu rücken... Dass man 40 Jahre fotografiert und zwangsläufig älter wird heißt ja nicht, dass sich die Motovation ändert... Ich denke mal, dass viele der Pink-Shot-Fotografen deutlich jünger sind als ich... Ist wie mit den hier auch geschmähten SUV-Fahrern (wobei da gibt es Geländewagen und Fahrzeuge auf Kleinwagen-Chassis) - die sind laut offizieller Statistik viel ungefährlicher als die so genannten jungen Fahrer...

fNoir Da liegst Du wohl richtig... Auch am Rande - ich habe bei Veröffentlichungen in einem Freizeitmagazin auch schon Smartphone-Bilder eingesetzt - was niemandem auffiel...
[gone] User_11758
2 years ago
[@5999] ähm du hast vermutlich jemanden anderen gemeint.
Ich bin hier nach der Gefahr in die Ei... getreten zu werden raus.
2 years ago
[@5999]
Allerdings habe ich einen Schwachpunkt - ich möchte meine Modelle vor Unbilden (und Ungebildeten) beschützen... Deshalb rege ich mich da schnell auf, wenn ich beispielsweise feststellen muss, dass es unter den MK-Mitgliedern nicht nur Gleichgesinnte, sondern auch Abstauber gibt...


Alles was du ins Internet rauflädst wird geklaut. Voralllem gute Fotos so wie deine. Du machst eines richtig: du lädst die Fotos nur in geringer Auflösung rauf - damit kann man nicht wirklich viel anfangen und ist uninteressannt zum klauen. Sicher - wenn jemand ein Beispielfoto sucht "sowas will ich auch" machen - das sollte einen aber nicht stören und die Weiterverbreitung durch sojemanden ist vernachlässigbar

Wenn du nun ein Model hast, das die Fotos nicht auch selbst hochlädt .... und wo du merkst, daß ihr das eher unangenehm ist: lade sie einfach gar nicht erst hoch, erfreue dich selbst an den Fotos - auf deiner SC sind genug andere gute ;)

Topic has been closed