MK-Sommercamp bei Idar-Oberstein (Edelstein-Stadt) 9

2 years ago
Wer hat Lust an einen solchen Sommercamp teilzunehmen und an welchem Wochenende (Umfrage mit Mehrfachantwort)?
Bitte nur melden, wer wirklich Lust und Interesse hat.
Wenn Du Interesse, aber keinen Wohnwagen o.ä. hast - da läßt sich bestimmt etwas organisieren. Ansonsten gibt es auch Ferienwohnungen usw. in der Nähe.

Ich mach's kurz. Eigentlich bin ich nicht gerade die ideale Person um so ein Treffen / Camp zu organisieren, aber da ich in meiner Nähe nichts ähnliches gefunden habe, versuche ich einfach mal kurzfristig den Job zu übernehmen.

Mir geht es einfach darum, mal wieder etwas Leben in die MK zu bringen.
Die Idee ist, sich mal für ein Wochenende auf einem Campingplatz in der Nähe von Idar-Oberstein zu treffen, Ideen und Wissen auszutauschen oder in lockerer Runde auch neue Shootingpartner zu finden. Eventuell kann man sich auch lose zusammentun, um vor Ort gemeinsame Shootings zu machen, man kann sich hierfür auch im Vorfeld bereits absprechen oder auch einzeln auf Bilderjagd gehen.
Wenn man Lust hat, sind eine Menge an Locations da. Und es gibt jemanden (also mich), den man fragen kann wo. Ansonsten kann man auch einfach die Füße hochlegen und sich das Essen schmecken lassen.
Es gilt das gute alte Motto "Alles kann - nichts muß".

Das Ganze sollte aber gemütlich bleiben und nicht zu groß werden, wenn sich zwischen 10 und 20 Leute finden, wäre das ausreichend und wenn es nur 5 Teilnehmer werden, ist es auch okay.
Jeder kann teilnehmen der Lust hat, Modelle, Photographen, Bildbearbeiter, Visa, Produzenten, Designer usw.

Es handelt sich hier um einen kleinen, etwas rustikalen Campingplatz, der viele Locations in der Nähe und einige auch auf dem Gelände selbst hat.

Idar-Oberstein liegt im Hunsrück und ist für gutes Essen (Spießbraten) und Edelsteine (kleiner Hinweis für Modelle) bekannt und die Region für ihre Weine und phantastischen Locations (auch für Landschaftsphotographie). Viele meiner Bilder sind hier in der Region entstanden.
Idar-Oberstein liegt in der 2h Reichweite von Frankfurt, Köln, Heidelberg, Saarbrücken und Karlsruhe.

Grober Plan:
1. Anreise Freitagabend oder Samstagmorgens. Auch nur stundenweise ist okay. (Ich selbst werde spätestens ab Mittwoch vor Ort sein, Mobile-Office macht es möglich)
2. Das hängt von euch ab: Photo-Shootings, Edelsteine anschauen, schürfen oder kaufen, Photo-Experimente oder auch nur in der Sonne liegen und es sich gut gehen lassen usw.
3. Grill-Abend mit Schwenk-Grill - das muß einfach sein, in dieser Region
4. Sonntagmorgen /-Mittag Ausklang und Abreise

Wichtig:
1. Es gibt kein Rahmenprogramm, wenn sich aber jemand dranhängen möchte, Austeller, Hersteller usw., dann gern. Es soll aber keine Messe werden, sondern gemütlich bleiben.
2. Es sind keine Workshops o.ä. geplant und somit auch niemand gebucht. Wenn jemand eine Vorführung oder einen Mini-Workshop machen möchte, dann gern. Einfach Bescheid geben, dann bastle ich ein Mini-Programm zusammen. Insbesondere exotische Technik ist willkommen.
3. Das Ganze wirkt etwas improvisiert und das ist es auch. Und das soll auch so bleiben. Hier geht es um das selbermachen und nicht um Entertainment.
4. Da alles draußen stattfindet, sollte es auch entspannt bleiben.

Du hast keinen Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt? Kein Problem, ich selbst habe noch zwei winterfeste Zelte inkl. Zeltöfen und Isomatten. Und der eine oder andere Wohnwagen- oder Wohnmobil-Besitzer hat bestimmt auch noch ein Plätzchen frei. Bitte gebt einfach Bescheid.

Also, wer hat Lust und Zeit und wenn ja, wann von den 3 Terminen?
Ich schreibe dann das entsprechende Event aus.

Bitte wirklich nur Leute melden, die Lust haben und mitmachen wollen.

Gruß
Marco
2 years ago
Noch ist es wenig aussagekräftig.
Wenn übrigens noch jemand selbst eine Idee mit beisteuern möchte, nur zu. Ich schaue dann was möglich ist.
2 years ago
Dummerweise werden hier gar keine Teilnehmer angezeigt ...

Wir , meine Freundin ( kein shootbares Model ) und ich melden uns jetzt schonmal für den 14./15. Aug. an , sofern nicht Unerwartetes dazwischen kommt , brauchen dann aber noch detailliertere Informationen über den Campingplatz , besonders , ob man vorher reservieren muss . Wir fahren nämlich die Woche darauf in unseren Sommerurlaub und hatten Probleme , überhaupt noch freie Plätze zu bekommen ( an der Ostsee ) , haben einen relativ großen Wohnanhänger mit über 7 m Länge .

Gruß , Urgan
2 years ago
Wäre dieses Thema nicht besser bei "Stammtische und Treffen" aufgehoben ?
2 years ago
Du hast recht, da soll es auch hin.
Ich will nur erstmal den bevorzugten Termin sondieren. Daher die Umfrage.
Wenn es da eine halbwegs klare Richtung gibt, mache ich daraus einen Event, wo man sich dann auch eintragen kann.
2 years ago
Mein Wohnwagen ist mit Deichsel 8,2m lang, das sollte kein grundsätzliches Problem sein. Da war auch schon jemand mit einem Doppelachser, mit knapp 9m. Die Einfahrt ist dann natürlich nicht ganz so einfach.
Buchung reicht meist eine halbe bis 1 Woche vorher. Außer zu Pfingsten.
2 years ago
Wanderphotograph, schön dass Du das organisierst, aber ich fahr für sowas nicht soweit.
Was ich sagen wollte, vielleicht bin ich der einzige, sorry dass ich Ratschläge erteile:
Wenns ne Option "nicht interessiert" gäbe dann könnte ich diese Umfrage abhaken.
Ohne das schaut mich da immer ne offene Umfrage an, das stört mich etwas
- vielleicht denkst du das nächste mal dran
2 years ago
Aufgrund der Umfrage-Ergebnisse habe ich jetzt das Event für das Wochenende vom 14./15.08.2021 ausgeschrieben.
https://www.model-kartei.de/events/39319/mk-sommercamp-bei-idar-oberstein
2 years ago
Bitte im Event anmelden, damit ich die Teilnehmerzahl einigermaßen abschätzen kann.

Topic has been closed