Kann Browserupdate Bildupload stören? 15

[gone] User_5999
2 years ago
Liebe MKler... Meine Homepage basiert auf WordPress. Seit gestern gehen Bilduploads immer ins Nirwana... Nach dem üblichen Updateverlauf wird ein Update completed gezeigt, aber die Bilder erscheinen nicht in der Galerie. Einzige aktuelle Änderung, die mir einfällt, ist ein Firefox-Update... Allerdings hat auch das Ausweichen auf Edge nichts gebracht... Wäre für Ideen dankbar...
2 years ago
Schau mal auf die Datei-Endungen und ändere mal die Schreibweise in komplett Groß- und auch komplett Kleinschreibung. Das dann jeweils testen. Da gibt es hin und wieder mal Probleme in Wordpress.

Ansonsten teste mal Vivaldi, ist inzwischen deutlich besser als Opera.
2 years ago
[@5999]:
Seit gestern gehen Bilduploads immer ins Nirwana

Werde Buddhist. Dann ist das Erreichen des Nirvanas das höchste Ziel, und alles ist gut.

Ich hoffe, mein Tipp war hilfreich. :-)
[gone] User_5999
2 years ago
Wanderphotograph Danke für Deine Hinweise - werde ich mal probieren.

Ivanhoe Danke schön - nur so ein Gedanke: Sir Walter Scott hat Deinen Namensgeber ja als sehr ritterlich beschrieben... bist Du in Deinen Forenbeiträgen ja eher nicht. Wenn ich an seinen Roman denke, würde ich Dir deshalb empfehlen, Dich eher Gurth oder Wamba zu nennen... ;-)
2 years ago
Ach [@5999] , lass Ivanhoe doch seinen Spaß ! Ich jedenfalls verstehe seinen Humor , auch wenn es nicht immer meiner ist ...

Bei Deinem Problem kann ich leider gar nicht helfen ...
[gone] User_5999
2 years ago
Ist ja auch lustig, meine Antwort ist eben meine Art von Humor ;)
2 years ago
Sorry, vielleicht eine ganz dumme Rückfrage von mir:

Was genau hat bei Dir der Browser mit dem Bildupload auf eine Homepage zu tun? Gemeinhin benutzt man dazu doch ein "ftp-Programm", oder bin ich da auf einem ganz alten und falschen Stand?

Und um trotzdem Halbwissen zu verbreiten: Hat vielleicht Dein Domainanbieter irgendetwas geändert/eingeschränkt?
2 years ago
Wordpress ist ein CMS und die FTP-Variante macht man dort nur, wenn überhaupt, noch bei Massenuploads. Ansonsten läuft es ähnlich wie hier in der MK, mit dem Bilder hochladen.
[gone] User_5999
2 years ago
Hmm, am Smartphone klappt das mit dem Antwortzuweisen nicht...

@Eckisfotos

Es war eben auffällig, dass der Fehler plötzlich auftrat... Kurz zuvor kam das Browserupdate... Kann natürlich auch ein Zufall sein. Bei den Programmen auf der Arbeit besteht das Phänomen, das nicht alles in jedem Browser funktioniert.... Da hampeln wir mit drei Browsern rum... Deshalb meine Frage...

Bearbeitet werden die Bilder via Dashboard und Gallerieplugin... Löschen und sortieren funktioniert nach wie vor, der Upload nicht...
2 years ago
So, habe mich jetzt genauer bezüglich WordPress schlau gemacht und jetzt gelernt, dass es eine Online- und eine Offlineversion gibt und seit dem 20.7. eine neue Version. Könnte es sein, dass ...

Ich persönlich würde übrigens den Firefox ausschließen, wenn es mit anderen Browsern auch nicht geht. Probiere ruhig noch einen mehr und dann ist aber auch gut.

Ansonsten sah ich noch, dass PHP Pflicht ist. So und ich glaube, dass da auch kein Zusammenhang besteht - aber ganz verstanden habe ich das nicht. Es gibt aber Hoster, die PHP nicht wollen.
2 years ago
...hab' das gleiche Problem, mit einem anderen System
und anderen Browser, direkt nach dem Browserupdate !
...denke, daß das Problem an dieser Stelle liegt...

..."hample" auch mit mehreren Browsern herum
und hab' bis heute keinen gefunden, welcher
mich wirklich glücklich macht...

Danke, für den Tipp, mit Vivaldi ! :-)
...werde ich natürlich mal testen !
Grüße und viel Glück, an alle ! ;-)
[gone] User_5999
2 years ago
beautyinthenet Lass uns ruhig das Ergebnis wissen...

Wanderphotograph Danke für die Tipps - das mit der Schreibweise halt leider nichts erbracht...

Gerade ausprobiert - auch unter Vivaldi bleibt das Problem...
2 years ago
PS: ...habe diese Probleme,
mit der Bildanzeige in der MK,
nach einem Browserupdate !

...könnte mir vorstellen, daß das mit der Browserengine
oder irgendwelchen Sicherheitsmaßnahmen zusammenhängt...
2 years ago
Die Idee, dass ein Browser daran Schuld sein könne, ist mehr als abwegig. Schließlich lädst du die Bilder nicht in den Browser, sondern in das WP-System auf dem Account bei deinem Provider. Noch ein wenig schräger ist die Vermutung, dass Hoster ohne PHP auskommen könnten.

Der Fehler ist eher in nicht mehr funktionierenden Symlinks zu suchen. Über diese versteckten Links kann man nicht von Außen zugreifen (zur Sicherheit der Daten), wohl aber das System. Heißt, du wirst ein Systemupdate machen müssen, um die internen Beziehungen zu reparieren bzw. wieder aufzubauen.
[gone] User_5999
2 years ago
elliz Danke! Ich fürchte, Du hast vollkommen recht... hat mich nur verblüfft, weil es von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktionierte...

Inzwischen habe ich mit dem Freund gesprochen, der die Seite ursprünglich gebaut hat... Auf lange Sicht steht wohl ein Systemwechsel an, damit auch ein schlichter Nutzer wie ich weniger Stress hat...

Topic has been closed