Anfängerfragen zur Jobsuche und Benachrichtigung via e-Mail 7

2 years ago
Hallo,

meine Fragen richten sich an die erfahrenen MK-Mitglieder.
1. Wie funktioniert die Suchkreiseingrenzung bei der Job-Suche? Wenn ich eine Stadt angebe und den Umkreis eingrenze, so erscheinen trotzdem über 400 Jobs in ganz Europa.
2. Ich habe den Eindruck, dass die Benachrichtigung via e-Mail nicht ganz fehlerfrei funktioniert, kann das sein?

Ciao, Maik
... gib doch mal hier deine URL an mit der du suchst.
Hier zum Beispiel eine Suche in Berlin, fehlerfrei:
https://www.model-kartei.de/jobs/?lat=&lon=&titel=&location=3&land=1&plz=12529&ort=Berlin&radius=25&friends=0&datum1=&datum2=&user=&tsc2=1
2 years ago
Hallo Chris,

leider komme ich mit deinem Hinweis auf die URL nicht weiter. Irgendetwas habe ich noch nicht begriffen oder übersehen! Auch eine Suche mit meinem Wohnort als Startpunkt funktioniert nicht.

Ciao, Maik
[gone] User_371389
2 years ago
Bei mir funktioniert die Suche einwandfrei.
Anbei Link zur Hardcopy Bildschirm. Vielleicht hilft das. Eventuell unter detaillierte Suche nachschauen was dort für Häckchen gesetzt sind, bei mir ist alles frei.
https://www.dropbox.com/sh/ls661cek22cdihf/AACn85kpDKMB692Bky7KdHLLa?dl=0
2 years ago
Hey,

also, wenn ich die Suche bei meinem Wohnort beginne (ganz dicht bei Kiel in S-H), einen Radius von 250km eingebe und sämtliche Felder ohne Häkchen lasse, erhalte ich 7 Suchergebnisse. 2 mal Berlin, Mönchengladbach, Essen, Düsseldorf, St. Gallen in der Schweiz und irgend eine Nummer in Tschechien. Gebe ich Kiel als Ausgangspunkt der Suche an, so bleiben nur noch Essen, St. Gallen und Tschechien übrig!? Mache ich dann bei der Suche einen Haken bei Models, habe 689 Treffer!?

Ciao, Maik
2 years ago
Hey,

das Problem hat sich gelöst! Mit freundlicher Hilfe vom fodAs ist es mir jetzt gelungen die Suchfunktion richtig anzuwenden :)

Ciao, Maik
[gone] User_549559
2 years ago
Die E-Mail Benachrichtigungen funktionieren nur sporadisch. Da kann ich Dir zustimmen.

Topic has been closed