SEDCARD Suchfunktion 42

2 years ago
@ Filmrolle
Bzgl. der Rechnungsstellung wage ich mal die These, daß min. 50 % (oder eher 70 %) der Payshootings so zustandekommen, daß ein (reisendes) Paymodel für einen Hobbyfotografen posiert und dafür bezahlt wird. Wozu kann ein Hobbyfotograf dann diese Rechnung verwenden ...? Doch letztlich nur als Nachweis dafür, daß er so das Urheber- und Nutzungsrecht belegen kann. Für diesen Nachweis genügt aber schon der PN-Verkehr, in dem die Gage vereinbart wurde.
Wer aktiv ein Payshooting sucht, wird eher die Touren und Jobausschreibungen durchschauen oder läßt sich von den Bilduploads inspirieren ...
2 years ago
Natürlich steht hier jedes MK-Modell für Aktaufnahmen auf TFP zur Verfügung - wenn es der eigene Ehemann oder die Oma ist. Aber natürlich ist kein Modell so bescheuert, TFP auf "ja" oder "vielleicht" zu stellen, weil die Verwandschaft das Modell nicht über die MK buchen wird. Deswegen sind die Beispiele Oma und Ehemann - auch wenn das in vielen Threads schon geschrieben wurde - einfach ganz schlechte Beispiele. Die Sedcardangaben sollten sich auf MK-Fotografen beziehen - d.h. für diese gemacht werden.
Trotzdem muss sich kein Modell, was TFP auf "ja" stellt, auf jeden Fotografen entsprechend einlassen. Streng genommen ist genau deswegen die Angabe "Vielleicht" überflüssig (weil auch "ja" eigentlich nur ein "vielleicht" ist).
ABer auch wenn der Wert der Angabe eher klein ist, so spricht doch nichts gegen eine Suchfunktion - man muss das ja nicht benutzen.

Topic has been closed
Ich bin Fotograf und hätte gerne ein Suchkriterium nach TFP/PAY (ja, vielleicht, nein)
15

Ich bin Fotograf und finde die jetzigen Suchkriterien ausreichend
11

Mir fehlen andere wichtige Suchkriterien (bitte als Beitrag ergänzen)
5

Ich bin Fotograf und brauche kein Suchkriterium nach TFP/PAY (ja, vielleicht, nein)
4

Ich bin Model und nutze die Suchkriterien zum Auffinden von Fotopartnern gar nicht
2

Ich bin Model und brauche kein Suchkriterium nach TFP/PAY (ja, vielleicht, nein)
1

Ich bin Fotograf und nutze die Suchkriterien zum Auffinden von Fotopartnern gar nicht
1

Ich bin Model und hätte gerne ein SC-Suchkriterium nach TFP/PAY (ja, vielleicht, nein)
0

Ich bin Model und finde die jetzigen Suchkriterien ausreichend
0

 
39 Votes

Started by



  • 42Posts
  • 1,200Views