Werden Jobs denn noch gelesen ... 25

#1
2 years ago
Verstehe leider nicht so ganz , was Du uns sagen willst ... ?
2 years ago
vielleicht liegt es an der Vorgabe
"Freizügiger Akt" ?
#4
2 years ago
Achso... ist freizügiger Akt also heutzutage mehr wert, oder wie darf ich diese Aussage jetzt verstehen? Bezahlst du das Model für ihre Dienstleistung als solche oder dafür, dass sie für dich die Beine breit macht?

Es liegt also definitiv an dir, würde ich jetzt pauschal sagen. Für mich als Model ist deine Aussage im letzten Beitrag jedenfalls sehr abschreckend.
2 years ago
Ja, es liegt an Dir. Typischer Fall von Naivität :)
Wenn es Fotografen gibt, die Models trotz gesperrtem Aufnahmebereich um Aktfotos bitten, warum soll es dann keine Models geben, die sich auf zugegeben lukrative Jobs bewerben, deren Voraussetzungen sie in keinster Weise erfüllen? Hab ich auch oft.

Was das Forum betrifft: JA, ist halt so. Es gibt auch paar aktuelle Threads. Aber die Themen sind eben meist schon mal da gewesen.

100 Zeichen? Verstehe ich nicht. Unicode? :)
#7
Das dürfte imho an der Vorgabe liegen. Das fällt ins Raster MK 18 und erreicht somit quasi niemanden.
Wenn ich mich irre, darf man mich gerne berichtigen.
2 years ago
ja ich versteh auch nicht warum
die Modelle für Porn-Art mehr wollen
als für Portrait... ⸮⸮⸮
2 years ago
Naja, es ist schon ziemlich merkwürdig. Mein Edelstein-Shooting (TFP) hatte ich einen guten Monat lang ohne Akt ausgeschrieben, 0 Klicks. Vor 2 Monaten habe ich dann Akt mit hinzugefügt, jetzt immerhin 7 Klicks.

Und da ich leider dieselbe Erfahrung gemacht habe, wie art_photo, also fast ausschließlich völlig ungeeignete Bewerbungen, werde ich wohl Stück für Stück nahezu alle Jobs nur noch auf TFP ausschreiben / umstellen.
Bei TFP ist man dann unter Gleichgesinnten und Hobbyfreunden, da kann man dann schon mal den einen oder anderen Abstrich an den Fähigkeiten machen oder auch mal eine Tätowierung zulassen - wie gesagt unter Hobbyfreunden.

Und Pay werde ich nur noch direkt selbst anschreiben und kann dann auf den fertig ausgeschriebenen TFP-Job mit allen Angaben mit einem entsprechenden Honorar-Angebot verweisen. So kann man das Spiel wenigstens ein wenig umdrehen und die derzeitige Schieflage auch für sich arbeiten lassen.

Vor 5-7 Jahren noch hätte das so nicht funktioniert und man wäre dabei nämlich noch mit TFP-Anfragen geflutet worden.
Und man bleibt von von diesem "Mein Freund hat mich mit dem Handy auf Mallorca geknipst und jetzt bin ich Modell und hab sogar Auslandserfahrung und will 100€/h"-Anfragen verschont.

Ist zwar schade für einige wenige Modelle, aber da häufig weder SC noch Jobs richtig gelesen werden (ich bin Outdoor-Photograph und bekomme ständig irgendwelche Hotel-Shootings angeboten), bleibt einem ja gar nichts anderes übrig.

Und Mitte nächsten Jahres werde ich meinen VIP ohnehin auslaufen lassen und bis dahin fast alles auf meine HP verlagern. Die Anfrage dort haben deutlich zugenommen in den letzten 2 Jahren.
2 years ago
@Wanderphotograph: Offen gestanden hätte ich bei dir erwartet, dass du deine Modelle bei Manufactum buchst ...

:-)
2 years ago
Nur einige Requisiten ;-)
Ich halte da tatsächlich immer mal ein Auge drauf, wenn es halbwegs passen könnte. Aber meist muß ich es leider selbst herstellen, nähen usw.
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
TfP hat hier und auch auf Instagram so gut wie NULL Chance und ich suche nicht nach Modelle für billigen Akt etc.
Wenn sich dann mal ein Model meldet, hat es zu 98% nicht mal gelesen worum es geht oder wenn es irgendwelche Ausschlusskriterien gibt (zu viele Tattoos etc) oder es sind eben die Models aus den östlichen Ländern die im schlechtem english schreiben das sie für 100€/std buchbar sind.

Bei PAY-Ausschreibungen stelle ich immer wieder fest.
Model liest auch hier nicht richtig, schreibt aber dann gleich mal ein völlig überzogenes Honorar mit rein.

Ich erwähnte es schon öfters in den verschiedensten Foren.
Die Fotografen, welche jedem Mädel ohne Erfahrung und/oder Können horrende Summen plus Bilder für ein paar blanke Titten geben, haben die Fotografie des heutigen TfP und Pay kaputt gemacht!
Mit Hobby hat das alles schon lange nichts mehr zu tun!!

AUSZUG aus einem bald erscheinenden Buches:
.......Was anfangs noch als reines Hobby auf beiden Seiten zu beobachten war, ist mittlerweile zu einem knallharten Geschäft geworden. Immer jüngere Frauen melden sich über soziale Netzwerke, um als PAY-Model aufzutreten und zum bedauern finden sie auch Ihre "Kunden"; Hobbyfotografen, welche den jungen Frauen astronomische Summen zahlen und zudem teils minderwertige Bilder mit auf den Weg geben......

In diesem Sinne, einen schönen Tag. ;-)
[gone] User_446991
2 years ago
Also, Deine "Deutsches Model gesucht, 400 Euro für 3 std Pussyshots, das Gesicht muss nicht unbedingt aufs Foto und eine VÖ ist auch nicht geplant" Anzeige klingt nur so halb seriös :-))
2 years ago
Job-Ausschreibung: "Biete astronomische Summe und minderwertige Bilder" gegen "Biete TfP-Shooting für minderwertige Bilder". Entscheidung des Models ist wohl klar! :DD
#16
Wie hoch ist denn die Zahl der Klicks ? Wirklich null in wie viel Tagen ?
#18
https://www.model-kartei.de/jobs/?lat=&lon=&titel=&location=3&land=1&plz=65779&ort=Kelkheim+%28Taunus%29&radius=50&friends=0&j3=1&datum1=&datum2=&user=&fsc2=1

Mit dieser Suche kann man sehen, dass sich in deiner Gegend schon einiges tut und bei vielen Jobs auch durch Kommentare Interesse besteht (Hendrik Siemens hat da sicher einen kleinen Vorteil).
Und du kannst erkennen, dass bestimmte Bereiche wie Video-Clips oder Shibari tatsächlich auf Interesse stossen. Einfach "Studioshooting für Model (w)" ist da sicher zu langweilig.

Inhaltlich finde deine Ausschreibung allerdings auch fragwürdig. Desty hatte mal einen Leitfaden für Models geschrieben mit den Tipps "Wie erkenne ich unseriöse Fotografen?" Da erfüllst du eigentlich alle Punkte, sorry.
#20

Topic has been closed