Das schlechteste Bild meines Vorschreibers 112

11 months ago


Überall nur Schmutz, Dreck, Geschmiere und ein Kerl/Frau (das Gesicht sieht man nicht) was in einen Behälter schaut. Und so etwas meckert an meinen Bildern rum. Widersprüchlicher geht es nicht mehr. Das ist noch nicht mal ein Schnappschuss.

Normalerweise würde ich mich zu anderen Bildern nicht äußern. Es geht mich einfach nichts an. Jeder sieht alles anders. Jeder hat eine andere Sichtweise.
Das weiß eigentlich jeder. Aber er kapiert es nicht.
Weil er einfach nicht begreift das er es anders sehen muß, weil er die Denkweise des anderen nicht verstehen will. Fotografie kann nie demokratisch sein, weil JEDER es anders sehen muß.
Deine Kritik ist Unfug, die Wohnung des Models kann man doch nicht umräumen nur damit es Dir persönlich gefällt. Die Tür ließ sich gar nicht schließen.
Du machst Dich zum Ei.
Der Thread heisst "Das schlechteste Bild meines Vorschreibers", das kapieren irgendwie alle aber dann war da noch jemand...hier blamiert sich grade nur eine Person...

aber ich durchbreche mal den Cycle, have fun :)
11 months ago
;-)

Schwierig, aber ich würde dieses nehmen…



…weil mir das Model zu klein und irgendwie für mich nicht so stimmig wie deine anderen Aufnahmen in Bezug auf Models und Location.
11 months ago
ich trau mich auch mal und kritisiere dieses Bild:

Hier stört mich die Dominanz der Säulen und der Mangel an Kontrast. Das eigentliche Motiv verschwindet im Einheitsgrau
11 months ago
HM, ich wähle ein Bild eines Models, das ich auch kenne.


Die Verblendungen durch die Sonne wirkt zwar auf den ersten Blick stimmig, es stört aus meiner Sicht die an sich gute offene Mimik des Models. Also nur eine Art fishing for Kompliments. Oder doch mehr?
PS: Sehenswerte SC
10 months ago
Die Haare vor dem Auge und überbelichtet !
10 months ago

wie vorher schon mal geschrieben: ich maße mir nicht an das "schlechteste" bild zu werten, ich wähle ein bild welches mich nicht anspricht und versuche meine wahl zubegründen.

in diesem fall passt für mich die pose nicht zum model. die pose ist eher verspielt, romantisch, das gesicht fast zart ausgeleuchtet, nahezu schattenfrei ... durch die piercings und massiven tattoos passt das model für mich nicht in das setup. was meinen inneren monk noch triggert sind die schmutzigen füsse ;-) das model liegt auf weißen lacken ... warum sind die füße schmutzig? aber das ist nur ein detail.

das model selbst ist interessant, in einer anderen umgebung, dunkler, mehr schatten, mehr drama .. kann ich mir das sehr gut vorstellen ... justmy2cents!
10 months ago

Von der Farbkomposition ist das Bild interessant, aber der Gasmaske
Kann ich nichts abgewinnen. Deshalb fällt es in meinem Augen hinter den anderen Bildern der SC ab.
10 months ago

Ich kapituliere! Ich finde hier kein schlechtes Bild!
Jedes Bild hier hat einen besonderen Ausdruck und/oder Stil. Auch technisch ist alles gut.
Und schließlich ist alles Geschmacksache.
5 months ago


Hier wäre weniger für mich mehr gewesen. Landschaft oder Model? Letzteres geht in der schönen Szenerie praktisch unter.
LG
Oliver
5 months ago

Hier verstehe ich die Bildkomposition nicht. Helligkeit und Kontrast ziehen meinen Blick auf den Flur, der jetzt nicht so interessant ist. Den Teil hätte ich beseitigt. Auch die Ausleuchtung von Anita ist nicht Fisch und nicht Fleisch - eine Konturbeleuchtung von der Rückseite wäre dann vielleicht spannend gewesen - so als Verstärkung der Wandlampe.
#92
5 months ago
Absoluter Schwachsinn und äusserst fragwürdig.
Darf man auch die schlechtesten Kommentare nennen? #93 ist da mein "Favorit".

Und auf der Sedcard bekomme ich hier das Gruseln:
5 months ago
Schwer was zu finden ;)
Ich hätte das Model weiter nach links genommen und den schrägen Ast unten links beginnen lassen. Der ganz linke Ast am Rand stört IMHO nur
5 months ago

An dem Bild stört mich, dass der Himmel hell, kontrastreich und mit gesättigten Farben ist, die Pose des Models wird dagegen durch das Gestänge kontrastiert. Ich glaube, ich würde das Bild aufhellen und entsättigen, so dass das Model den wesentlichen Kontrast hat und der Himmel nur wenig Struktur.
3 months ago


Deine Sedcard macht es einem echt schwer, konnte kein schlechtes Foto entdecken.
Dieses Foto habe ich gewählt weil es eines der wenigen in deiner Sedcard ist das mich nicht fängt. Es wirkt auf mich einfach nicht und leider kann ich dir nichtmal sagen wieso.
Der Vorschreiber stellt mich vor ein Riesenproblem...
Wie soll ich da ein schlechtes Bild ausfindig machen?

Dieses könnte von der Positionierung und der Lichtgebung vielleicht verbessert werden, aber das ist Jammern auf hohem Niveau
3 months ago
Sorry, das ist einfach geschmacklos. Wer definiert denn wann ein Bild "schlecht" ist?
3 months ago

hmm, das bild spricht mich absolut nicht an. alles wirkt zufällig, eher wie ein handyschnappschuss. der versuch einer konstruktiven kritik scheitert schon im ansatz: wo fange ich an?
#100Report

Topic has been closed