Das schlechteste Bild meines Vorschreibers 119

3 months ago
wer definiert denn bitte dass brennweite 72 sich besser heraushalten sollt, wenn er alles "geschmacklos" findet
#101Report
Dann trau ich mich auch mal mitzumachen :)



Hier fehlt mir leider die komplette Form vom Po. Es wirkt auf mich nicht wirklich ansprechend. Aber lass mich gerne aufklären, was der Gedanke dahinter war. :)
#102Report
3 months ago


ich finde es gut das du mitmachst #thumbsup ... dieser fred setzt auf seiten des kommentierenden mehr beschäftigung mit dem photo voraus und auf der anderen seite eine gewisse kritikfähigkeit.

bei dem genannten foto verstehe ich den schnitt nicht, das ist ehrlich gesagt das einzige was mich wirklich stört. da frage ich mich warum hochformat?
#103Report
3 months ago


Das hier wirkt für mich ein wenig wie eins dieser "Stell dich mal dahin" Fotos.

Coole Sedcard übrigens viel schräges Zeug dabei: Sehenswert
#104Report
3 months ago


Das Foto an und für sich finde ich nicht schlecht. Es ist die Ausarbeitung, die in meinen Augen nicht zu Ende durchgeführt wurde.

Zum einen sind die Hauttöne im Gesicht in meinen Augen deutlich zu rot. Vielleicht war das Model ein bisschen aufgeregt aber das lässt sich mit einer partiellen Farbkorrektur ja einfach beheben.
Zum zweiten bin ich Anhänger der Tehorie, dass das Auge sich am hellsten Punkt eines Bildes orientiert und die hellsten Partien deshalb auch die wichtigsten sein sollten - wobei natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen ;-) Das wäre bei diesem Foto dann die Schulter und nicht das Gesicht. Ich würde deshalb die Lichter auf Schulter und Brust zurücknehmen und das Gesicht heller ziehen - auch eine Operation die in der Postproduktion keine zwei Minuten dauern sollte.

PS: Das "hingetsellt-Foto" von Vintage Lenses finde ich gar nicht schlecht
#105Report
3 months ago
Sehr schöne Sedcard - ich mag es, wenn Bilder Geschichten erzählen! Insbesondere die Farbgestaltung der letzten Bilder sind super. Aber nun zur gewünschten Kritik, die mir durchaus schwer fiel - Denn auch wenn das ein oder andere Bild subjektiv nicht zusagt, so lässt sich das gewollte Motiv gut umgesetzt erkennen.

Bei folgendem Bild fehlt mir jedoch die Story. Crazy oder sexy genug, um es auch so funktionieren zu lassen, ist es meiner Meinung nach nicht. Die gewählte Pose mit dem angewinkelten Bein kommt zumindest bei mir nicht rüber. Farbwahl finde ich jedoch super.

#106Report
3 months ago
Vintage Lensesusw...
Mir ist es scheissegal wer welches Bild gut oder schlecht findet. Ich mache keine Fotos damit sie Hinz und Kunz gleichermassen bejubeln. Und 90% der Fotos mit vielen "Likes" sind schlicht und ergreifend Tittenbilder. Am Ende sollte es darum geht was Model und Fotograf wollen. Und dann bleibt es der ganzen Welt frei etwas toll oder scheisse zu finden, oder es gar zu ignorieren. Ich käme zB. nie auf die Idee die Werke von irgendwem schlecht zu reden, nur weil es meinen Geschmack nicht trifft, dann sag ich eben nix, nennt sich Höflichkeit. Hier herrscht teilweise eine Arroganz, da muss man sich nicht wundern dass sich immer mehr in andere Richtungen orientieren. Für die meisten, Models wie Fotografen, ist das hier ein Hobby oder Nebenerwerb. Da braucht man keine Leute die nichts anderes im Sinn haben als andere runter zu ziehen weil sie sich selbst offensichtlich für die Krone der Fotografie halten. Bitte jetzt nicht mehr antworten, im realen Leben möchte ich mit solchen Leuten auch keinen Kontakt. Danke.
#107Report
3 months ago
Ich verstehe den Diskurs hier nicht. Lasst doch diejenigen, die diesen Thread nutzen wollen einfach nutzen. Und jeder, der/die das in irgendeiner Form als unangebracht einstuft kann diesem Thread fern bleiben. Ich gehe doch auch nicht in eine Raucherkneipe, um mich dann über die schädlichen Stoffe des Rauchs auszulassen. Immer diese selbstprovozierende Frustration...
#108Report
3 months ago


deinem unverständnis schließe ich mich vollumfänglich an! es ist jedem freigestellt sich hier zu beteiligen. wer es doof findet hält sich raus, ganz einfach.

kompliment zu deiner sedcard, du hast deine fotografien mit bedacht gewählt. ich kaptituliere es ist kein foto dabei was ich wirklich "schlecht" finde! das was ich gewählt habe, spricht mich am wenigsten an ... vielleicht weil es meinen eigenen schweinehund triggert ... ich müsste mehr laufen ;-)
#109Report
Nach meiner Kritik zu #92 mit meinem Beitrag von #94 ignoriert mich @brennweite72. Schade um solche Befindlichkeiten. Muss man sich so harsch, wie auch in #107, in diesem Thread einbringen, um seinerseits völlig kritikunfähig zu sein?

Nun aber zum Vorschreiber:

Schwer, was zu finden, ich kann nicht sagen, dass es schlecht wäre, aber ich finde hier weniger Anhaltspunkte, den Blick länger darauf ruhen zu lassen. Bei dem Bild interessiert mich aber auch die Linse. Es ist immer wieder interessant, etwas über das Zustandekommen eines Bildes zu erfahren.
#110Report
3 months ago
Vintage Lenses Wow - vielen lieben Dank für das Kompliment!


Weiter geht es:


Hier fehlt mir ein spannendes Posing, Fokus oder anderweitige Elemente, die dem Bild etwas Aussagekraft verleihen. Oder/und Dynamik (bspw. beim Rennen mit dem Hund einen guten Schnappschuss erwischen und dem Bild durch leichte Verzerrungen etwas Bewegung verpassen).
#111Report
3 months ago

Nach der Bearbeitung wirkt es für mich zu flach, zu kontrastlos.
#112Report
4 days ago
Ich konnte bei meinen Vorgängrn hier im Verlauf, keine wirklich schlechten Bilder finden. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn man meine Bilder einmal mit harter Kritik zerlegt.
Ich bin nach einem jahr Pause wieder eingestiegen und total unzufrieden wie ich damals fotografiert habe. Mit der Kritik erhoffe ich mir es in Zukunft besser zu machen.

Danke schon einmal und einen schönen Sonntag Abend uns allen
#113Report
4 days ago
@Joshi P. Becher
Moin Joshi,
hart ins Gericht... neee. Aus zweierlei Gründen nicht. Erstens bieten die Bilder deiner Sedcard dafür keinen Anlass und zweitens würde das den Sinn dieses Threads sicher schnell sprengen. Der Eine oder die andere ist ja bereits nach zarter Kritik angep... Dabei wird häufig vergessen, dass Kritik, so sie sachlich daherkommt, nicht bedeutet: du bist doof, sondern ein Hinweis ist, dass jemand meint, du kannst dies oder das beim nächsten Mal vielleicht besser machen. Insbesondere bei technischen Fehlern, die über dem subjektiven Geschmack stehen.



Dieses Bild ist für meinen Geschmack zu überladen mit Details, vor allem im Hintergrund, die vom eigentlichen Motiv ablenken.
#114Report
4 days ago
Prima, das war sehr nett von dir.
Vielleicht in Zukunft dann etwas weiter vom Hintergrund entfernen, offenblendiger fotografieren, auf Störelemente im Hintergrund achten. Meinst du das?

Mich hat Kritik oder Rosten noch nie gestört. Ist ja etwas nützliches um sich zu verbessern. Ich hör lieber was ich falsch gemacht habe, als Lob darüber was ich gut gemacht habe. So wid man ja nicht besser.
#115Report
4 days ago
highlander(neinnein, nicht deiner Meinung: wenn die Location passt, sollte sie sogar detailreich und reizvoll sein. Dann sollte man sie nicht ausblenden oder unwesentlich machen. Sie ist nicht nebensächlich sondern bestimmt kongenial den Bildcharakter - gerade bei Cosplay.)
#116Report
3 days ago

Erinnert mich an l'histoire d'O Szenen. Dafür ist das Bild nicht zu dunkel, aber zu düster. Ansonsten toll inszeniert und fotografiert.
#117Report
3 days ago

Ich habe das gewählt: der Hintergrund ist zu scharf und zu gesättigt, ohne dass sich ein wirklicher Farbkontrast bildet. Demnach wäre es ein Bild der Wand. Der Blick und die Pose des Models reißen es auch nicht raus. Wie man es besser macht:

Ratet mal, welches Bild mehr Klicks hat ...
#118Report
14 hours ago

Der Hautton im Gesicht schein etwas kränklich blau und das Stativ scheint auch nicht zur regulären Kirchenausstattung zu gehören.


(Bei mir ein Bild aus der Outtakes oder Props Gallerie zu nehme wäre etwas sinnfrei)
#119Report

Topic has been closed