wer von euch ist noch in der FC aktiv 85

2 years ago
Also ich habe - ausnahmsweise - einmal Respekt vor Neo mit der negativen Fundamentaloppposition. Die Frage, warum man überhaupt BIlder hochlädt ist berechtigt. Jedenfalls ist seine Haltung glaubwürdiger als die immer wiederkehrenden Aussagen mit dem Grundtenor "Ich bin gar nicht mehr hier". Total glaubwürdig :-) das ist wie ein Beitrag von einem Toten ...
Aber wieso wird hier über das Niveau geklagt, wenn gleichzeitig hier jemand behauptet, dass er die Bilder nur für sich hochlädt, damit er überall darauf zugreifen kann. Es muss irgendeine Form der Ironie sein, die ich leider nicht verstanden habe, wenn auf der Sedcard des Herren die geringe Anzahl von "Screenshots" ??? damit begründet wird, dass die Sedcard eben nicht die Festplatte (wohl mit mehr Fotos) ist?

Ansonsten hat Neo in einem Punkt unrecht: Duch den NIedergang der FC werden nicht mehr so viele Fotos wie früher hochgeladen, so dass mehr Menschen Zeit haben, sich die Fotos auch anzusehen. So werden Bilder in der Rubrik "Menschen" auch oft von einer 4-stellígen Anzahl von Betrachtern angesehen. Bei "Akt" wird es auch schon einmal 5-stellig. An der Anzahl der Likes (und von wem die kommen) erkennt man dann schon recht gut, wie das Bild ankommt. Als Bilderdiskussionsforum ist die FC allemal geeigneter als die MK und die so genannten sozialen Medien sind ja wohl eher gar nicht. Der überwiegende Anteil der dort hochgeladenen Fotos dient Dokumentationszwecken und ist nach den hier wichtigen Kriterien überhaupt nicht bewertbar.
[gone] User_11758
2 years ago
Norbert Hessvolle Übereinstimmung in #40
Die MK passt schon so wie sie ist. Mir stoßen auch die ewigen MK-Verbesserer in den Foren sauer auf.
Meist auch als kostenloser Member unterwegs aber alles runterziehen wollen und besser wissen.
Ich wäre dafür den kostenlosen Account für Fotografen max. für 6 Monate aufrechterhalten und danach auf PAY wechseln oder sich zu FB und IG zu verabschieden, die ja ach so gut sind.
Denke das würde der MK gut tun und alles was sich dann an Geizistgeilfotografen verabschiedet sicher mit Modellen aufgefüllt wird.
2 years ago
Moralische Zwanghaftigkeit mit finanzieller Repression zusammengefügt hat mich aus der FC vertrieben. Aber leider kommen hier auch immer wieder Leute daher wie Hs-Fotodesign, die solche Verschränkungen hier auch irgendwie wollen (#42). Gottseidank schert sich die MK-Leitung um so einen Blödsinn nicht.
[gone] User_11758
2 years ago
Marcello Rubiniman wird es in Zukunft sehen ob sich die MK-Leitung darum schert. Die Fotografen die außer ihrer (vielleicht vorhandenen Reichweite) auch noch Geld in die Hand nehmen um die MK zu erhalten, sind das worauf sich die Trittbrettfahrer jetzt so auslassen, nämlich die MK. Weil ohne Geld die beste Plattform irgendwann verschwindet. In einer Firma in der man arbeitet und sich öffentlich über die ach so schlechten Bedingungen äußert, fliegt man raus. Loyalität ist eben gefragt. Aber nichts zu bezahlen, einen kostenlosen Service zu benutzen und sich dann noch negativ darüber auslassen ist schon unterste Schublade.
Wie gesagt ich wäre für eine zeitliche 'Begrenzung des kostenlosen Accounts (außer Modelle) und vielleicht steigt ja irgendwann der Druck auf die MK-Leitung durch die Schlechtredner und zahlender Abwanderer.
[gone] User_602687
2 years ago
#40

Welcher Fotograf kann denn von "Hügel" und "Katzen" - Fotografie leben, von den Fotos die hier so gerne gezeigt werden? Payumstellung ist doch hier als Kostenfaktor wirklich Peanuts, wenn es daran hängt... ich denke die "Fotografen" geben weit mehr an Hardfacts als Softfacts aus um "Models" zu überzeugen. Geisistgeil ist da oft anders gemeint...

Das ist in der FC weniger, garnicht der Fall.

Hierfür ist die MK einsam (echt) an der Spitze und, ich denke mal, auch konkurrenzlos (Gut!), Modelagenturen sind deutlich - hm, ich sage mal unverschämter. Models hier zu finden - also wem das nicht gelingt der...

Daher zeigt auch die Umfrage ein deutliches Ergebnis, diejenigen sind nicht hierm aber genau die sind hier..

Ist allerdings in meiner Nische (hier in der MK), Online (der ganze restliche Kram wie gesichtsheft.. ich sowieso nicht, trotz auch so gut und..) und der Arbeitsweise sowieso nicht sehr von Belang, da ich "Hügel" und "Katzen" zwar fotogafiere aber in direktem Zusammenhang ;-)

Ohje.. wieder einen Teil meiner Lebenszeit ausgegeben für..
[gone] User_11758
2 years ago
Katzenfotografie geht auf jedenfall wenn sie gut gemacht ist.
Dieses Jahr war das Jahr des Tigers und ich haben 2 Tigerfotos welche in geringer Auflösung auf dem FC-Server rumgeschleudert wurden bei Stockfotos 474 mal für 3,83 Dollar verkauft.
Aber ob sich Mister Maus und Katzenfotos verträgt?
[gone] User_602687
2 years ago
;-)))

... wenn die Maus schnell genug rennt und um die Ecken witscht...
2 years ago
Warum sollte man nicht Verbesserungsvorschläge machen, um Schwachstellen der MK abzustellen? Hendrik und sein Team können sie sich anhören und werden dann selbst entscheiden. Das ist manchmal bestimmt nicht so einfach. Zu verführerisch sind die Wachstumsraten von anderen Plattformen und vom Bildermarkt insgesamt.

Der zuletzt gemeinte Vorschlag nur noch bezahlte Accounts einzuführen wäre z.B. der Untergang der MK. Die Mitgliederzahl würde einbrechen, die Werbeeinnahmen auch, die Zahl der Reisemodelle und Aktmodelle mit Nebenverdienst ebenfalls usw. Es geben immer weniger Modelle und damit auch immer weniger bezahlte Accounts. Man müsste die Konten so teuer machen, dass wahrscheinlich deren Befürworter die ersten sind die sich abmelden. Wenn man nur 10 Sekunden darüber nachdenkt verwirft man die Idee wieder.

Verbesserung was die Kommunikation und Navigation angeht sind dagegen essentiell. Die Dringlichkeit ist aus meiner Sicht deswegen nicht zu unterschätzen. Aber wir reden ja eigentlich hier in dem Tröt über die FC.


Was bekommt man denn von der FC, wenn einen nur die Vermittlung potentieller Modelle (leider spielen andere Funktionen wie Visa, Agenturen, Designer, Stylisten etc auch hier keine ernstzunehmende Rolle) interessiert?
2 years ago
Es ist immer wieder "erheiternd" wie sich Abwandlungen des Spruchs "Wasser predigen und Wein trinken" offenbaren:
Beispielsweise in diesem Post:
"Die MK passt schon so wie sie ist. Mir stoßen auch die ewigen MK-Verbesserer in den Foren sauer auf.
Meist auch als kostenloser Member unterwegs aber alles runterziehen wollen und besser wissen.
Ich wäre dafür den kostenlosen Account für Fotografen max. für 6 Monate aufrechterhalten und danach auf PAY wechseln ..."

Wenn das kein Vorschlag eines "ewigen Weltverbesserers" ist, dann weiß ich auch nicht. :-)
Gleichzeitig widerlegt sich [@11758] gleich selbst, denn dieser sinnlose Vorschlag kommt ja von einem zahlenden Mitglied. Somit verhindert eine Aussperrung der free-Member keineswegs solche "Verbesserungsvorschläge".
Und was lese ich auf seiner Sedcard? "nur TFP - kein PAY". Mal abgesehen davon, dass ich gleich beim ersten Bild, was ich mir genauer angeschaut habe, ein Modell gefunden habe, die nur Pay macht, frage ich mich, wieso man denn für die MK bezahlen soll, wenn man gute Modelle nicht bezahlen möchte.
[gone] User_11758
2 years ago
eckisfotosdu bist schon wieder gerade überfordert mit dem Lesen meiner SC. Ich mache kein TFP außer ich schreib ein Model dafür an und ansonsten werde ich bezahlt oder ich bezahle. Im Text steht auch das es gewisse Fotografen gibt (Neider) welche immer wissen wollen ob ich TFP geshootet habe oder nicht. Des halb schreib ich unter jedes Bild ob ich es TFP geshootet habe der Rest ist PAY. Wusste gar nicht das du dazugehörst.
[gone] User_11758
2 years ago
MAINpicsVerbesserungsvorschläge?? Dafür gibts in der MK ein eigenes Forum. Es geht um die ach so schlechte MK und die überteuerten unzuverlässigen Modelle für die natürlich aufgrund der offensichtlich nicht zeitgemäßen Plattform die MK schuld ist. Und das taucht fasst in jedem Forum auf und meist von den selben Verbesserern.
Ich glaube nicht dass das Eintritt was du #48 prophezeist zumal ich Modelle um die es ja gehen soll wie der Name der Kartei sagt, davon ausnehmen würde. Dann wäre das Gedrängel an der Frischfleischtheke nicht mehr so groß wenn sich ein neues unbedarftes Modell hier anmeldet und meist auch wieder ab, nach den ersten Erfahrungen.
Aber dafür ist natürlich nur die MK verantwortlich.
Meine Meinung ist eben das jeder der hier nicht zufrieden ist seine Verbesserungsvorschläge dort einreichen können soll wo es auch Sinn macht. Aber rumnörgeln und die MK schlecht reden und nicht bereit sein finanziell dafür zu sorgen, das es eben auch möglich ist, Verbesserungen zu realisieren, finde ich grottig.
Besser den Hut nehmen und auf anderen Plattformen kostenlos tummeln.
[gone] User_11758
2 years ago
[@602687]in # 47. Mit guten Eichhörchenfotos geht da stockfotomäßig sogar mehr. Ist irgenwie gefragt, warum auch immer.
Und da muss die Maus auch nicht schnell um die Ecke wischen.
[gone] User_602687
2 years ago
.. ich erlebe häufig, dass Anbieter persönliche Kommunikation, direkte zielorientierte Kundenpflege.. eine ganz persönliche, individuelle Art anpreisen, einen persönlichen Kundenberater haben.. und dann mit Stockfotos arbeiten.. im Abo 14,90 € / Monat für 250 Bilder.

Nach meiner eigenen Meinung, die niemand teilen muss und niemand befürworten muss (...) passt das nicht zusammen, Stockfotos von lächelnden Menschen zu absolut jeder Gelegenheit ist Industriegelumpe, massenweise hergestelltes Zeug, so wie Bierdeckel und Knochensteine für die Garagenauffahrt.. das hat mit Kunst im weitesten Sinne garnix und mit Persönlichkeit im engen Sinne absolut nichts zu tun. Das ist dann das Normverhalten mit der man den Leuten sagen muss arbeiten Sie Kundenorientiert, schreiben Sie "Wir verstehen Ihre Probleme" ...

Gleich wie bei der Bahn: "Wir bitten um Verständnis" "Sie rufen ausserhalb unserer Geschäftszeiten an, diese sind von 12 bis Mittags..."

Oder: "Bei Problemen können Sie sich gerne an uns wenden" Fuc... bei Problemen wende ich mich notgedrungen an xxx aber sicher nicht gerne.

Der gleiche Abklatsch ist Stockfotografie... man muss es mögen - ich ned.
[gone] User_11758
2 years ago
Naja [@602687]das mit der Stockfotografie kam ja in Verbindung mit der FC auf. Die FC ist ja zur Modelsuche gänzlich ungeeignet aber früher habe ich Landschaften, Tiere usw. dort hochgeladen und mich über die Lobhuddelei gefreut. Mit den selben Aufnahmen jetzt nebenbei Geld zu verdienen ohne Lob finde ich schon besser. Ich gebe zu das mir der Aufwand bei verschiedenen Anbieter Bilder hochzuladen, mit Tags und Beschreibung zu versehen und danach 0,13 Euro pro Upload zu bekommen, doch zuviel war.
Erst mit Wirestock hat sich das geändert. Feine Sache, einfach hochladen und wenn ich keine Lust habe nehme ich einfache Einreichung und die Jungs verpassen dem Bild die nötigen Tags und das sogar sehr präzise.
Wussten sogar wie der Wasserfall aus Norwegen hieß.
Die Bilder werden dann bei allen Stockanbietern (kann man auswählen) eingereicht und einer kauf meist immer.
Wozu also Bilder in der FC ausstellen wenn doch Kleinvieh auch Mist macht.
Modelfotos werden von mir nicht als Stock angeboten. Hier ist mir der Aufwand mit Release zu groß.
Dafür hab ich ja die MK.
Zu den Pflastersteinen, Biedeckel usw. Du glaubst nicht was Bildbearbeiter so alles brauchen wenn die eine Idee verfolgen.
Ich habe mir dafür in PS einen Blitzgenerator erstellt der nach Zufallsprinzip Blitze mit verschiedenen Verästelungen auf schwarzem Hintergrund erstellt. Diese im Modus negativ Multiplizieren in ein Bild eingefügt schaut schon sehr realistisch aus da alles Schwarz verschwindet.
Aber muss jeder selber wissen ob Stockfotografie was ist.
Allerweil besser als das Bild in der FC rumschleudern zu lassen.
[gone] User_602687
2 years ago
#54

Da geb ich Dir Recht.. zum Thema Lobhudelei bei "verschiedenen" Portalen ;-) etc. .. braucht man oder auch nicht. Der letzte Satz mit "rumschleudern" .. absolut! Allerdings.. besser ist es, hast Du Recht, aber ist es nicht genau das, was Stockfotografie macht?

Geld verdienen, hmm.. in dem Bereich von -?- wenn ich den Aufwand dagegenrechne, entstehen bei mir Fragezeichen.. wenn ich das Urheberrecht dagegenrechne kommt ein NO.

... ich denke nur Stockfotografie hat sicher teilweise dazu beigetragen, dass persönliches, individuelles zu teuer geworden ist für viele, es ist eine Vermarktung, eine günstige Vermarktung.. ohne das Wort Ramsch zu verwenden. Sicher auch ein Grund weshalb viele Fotografen und Studios und Druckereien und .. einfach nicht mehr da sind, ich finde es schade. Das ist nicht das, was ich verfolge.

Stockfotos hat nichts mit Persönlichkeit zu tun, es ist etwas alltägliches, immer das gleiche, es ist einkaufen bei einem Discounter, der sicher auch mal gute Sachen (hatte) und irgendwo sicher eine Berechtigung hat. Man kann da und da eine Gurke kaufen, manchmal hat man eben auch eine Gurke.. ;-)

Ich hab manchmal schon ein Problem damit, wenn auf einer HP was mit individuell und direkt und persönlich gelabert wird und es nicht mal Fotos der Kundenberater gibt. Aber, das sind subjektive Gedanken...

;-)
2 years ago
Als sie ihre Kontent-bezogene Werbung eingeführt hatten und dabei Fotos von Auschwitz-Birkenau mit "Israel Bed und Breakfast" beworben wurden, war für mich Schluss.
Ich habe dies damals ziemlich heftig kritisiert, aber da gab es immer so paar Schönredner, gegen die war einfach kein Kraut gewachsen.

Algorithmen und künstliche Intelligenz.
Eine zeitlang tauchten recht weit oben in den Google-Suchergebnissen immer künstlich generierte URLs von einigen Anbietern an, die auf diese Weise versuchten, User auf obskure Shoppint-Portale zu leiten. Gestaltet von maschinellen Übersetzern. Ich schöre, es ist wirklich war: bei einer Suche nach "Gaskammern" UND noch irgendwas anderem hatte ich ganz oben in der Suchergebnisliste eine solche Stichwort-genierterte URL mit dem Titel "Gaskammer jetzt günstig kaufen?"
2 years ago
Tom Rohwer
Da brauchst Du nicht zu schwören - ich hatte das auch bei ganz anderen Begriffen.
Aber wir sind uns vermutlich ebenfalls einig, dass nicht die FC (und auch nicht die MK) soetwas gebaut haben.
... und dass die übliche Werbung kein Grund für oder gegen eine Fotoseite spricht.
2 years ago
Die FC hat zwar sowas nicht gebaut, aber sie hat es eingebaut, sonst wäre es nicht da. Insofern sind sie dafür verantwortlich. Insbesondere, wenn ich mir, wie Tom schon erwähnte, die Cookie-Liste anschaue.
Diese Werbemodule kann man übrigens recht fein konfigurieren, wenn man es denn will...
[gone] User_615335
2 years ago
Zu #30 Ich bin hier, weil ich ein Hobby habe und ja, um zu lernen und Modelle zu finden. Nein, nicht für Akt und dergleichen, sowas fotografiere ich nicht. Ich habe die Anzeige von Akt sogar deaktiviert, doch leider werden die mir in der Übersicht/beim stöbern trotzdem angezeigt -was sich laut Hotline auch nicht abschalten läßt.
Wozu die Modelle? Weil ich ein paar Ideen habe, die ich gerne umsetzen würde. Doch leider .... Zusagen werden 2 Stunden vor Termin wegen Schnupfen abgesagt oder die Oma kam plötzlich zu Besuch. Naja, und dann die, die überhaupt nicht reagieren, nicht mal den Anstand haben ein simples "Tut mir leid, möchte ich nicht machen".
[gone] User_615335
2 years ago
#44 Ich lade Bilder hoch, damit Modelle sie sehen können und ich weitere Modelle finde um meinem Hobby nachzugehen. Ist doch ganz einfach.
Dann, warum machst Du einen Unterschied zwischen Modellen und Fotografen wenns ums Bezahlen geht?
Ich habe in mein Hobby 10.000€ investiert um Bilder machen zu können. Ein Model möchte dann auch noch Geld sehen, aber was investiert ein Model?

Topic has been closed