Sony Aplha 6000 10

2 years ago
Arbeitet hier jemand mit der Sony Alpha 6000 und kann mir Tipps geben?
Übe gerade mit der Kamera seit diesem Jahr.
[gone] User_610515
2 years ago
Es gibt extra für die Sonyuser das Forum https://www.sonyuserforum.de
Da quatscht Dir keiner mit 'ner Nikon oder Canon dazwischen ;-))
#3
2 years ago
Sony baut Kameras? Ich dachte, die bauen Kassettenrekorder.
#5
[gone] User_11758
2 years ago
Ivanhoe ja Sony ist im Kameramarkt äußerst aggressiv eingestiegen. Baut Minigehäuse mit wahnsinniger Auflösung und so nen Schnick Schnack für eben die Knipser. Mit dem Ding musste nicht mehr fotografieren können. Hier gibet es für alles einen Modus.
Und die Memorysticks brauchste auch nicht mehr.
#7
2 years ago
Ich habe jahrelang mit der A6000 fotografiert meist Lost Places oder Portraits.
Mich störte der fehlende Bildstabilisator aber manche Objektive bringen auch einen mit.
Mittlerweile ist sie die 2t Kamera ich hatte mir die A7RIII gekauft.
Das sind Welten die dazwischen liegen aber ich denke das ist ein anderes Thema.
Ich gebe dir gerne einen Kurs, unentgeltlich natürlich den teuer ist heutzutage schon alles andere.
2 years ago
Da hast Du ein sehr gutes Auslaufmodell für wenig Geld, alles richtig gemacht.
Spezielle Tipps kann man nicht geben.
Wenn Du lernen willst, spielt die Kameramarke auch keine Rolle.
Es ist egal, was vorne drauf steht, auf den Mann ( sorry, auch Frau oder diverses etc. ) dahinter kommt es an.
Besuche Workshops oder andere Fotokurse.
Sony ist einer der innovativesten Hersteller der letzten 10 Jahre, auch Fuji, Olympus und Panasonic gehören dazu.
Canon und Nikon haben das jahrelang verschlafen und haben es erst in den letzten Jahren geschafft, weitgehend den Anschluss an das Niveau von Sony zu kommen.
Alle bauen mittlerweile erstklassige Kameras, aber keinesfalls ist eine Canon oder Nikon besser als andere.
Das war es übrigens noch nie.
Aber lassen wir den CA oder NI Besitzern den Glauben, das ein Name tolle Fotos macht.
Gruß
Manfred
2 years ago
Für die 6000 gibt es eine Menge Tutorials bei YT - einfach mal schauen wenn die Bedienungsanleitung zu schwammig ist.
Die 6000 ist meine "Nebenkamera", weil kompakt aber trotzdem leistungsstark.

Topic has been closed