Neu von Sony M-AF 37

[gone] User_11758
2 years ago
Den gibt's doch schon bei Canon. Heißt glaub ich A Dep und ist vollautomatisch.
Aber ohne den M AF machts bestimmt keinen Spaß.
2 years ago
i weiß, aber da arbeiten Sony und Canon ausnahmsweise zusammen, um den D und M-AF zu kombinieren.
[gone] User_11758
2 years ago
hab heute ein Bild mit gleich zwei Muschis gesehen und auf beiden saß der Fokus präzise. Kann es sein das die außer dem M-AF auch an einem Muschierkennungsmodus analog der Gesichtserkennung bei Gruppenfotos arbeiten?
2 years ago
im Prinzip ja, aber dann geht es mit Focus Staking weiter.
Funktioniert bis zu drei Muschis.
[gone] User_11758
2 years ago
Cool, da scheint sich ja bei Sony und Canon einiges zu tun. Ich hab leider eine Nikonausrüstung und muss dies vermutlich bis in alle Ewigkeit manuell erledigen.
2 years ago
Das folgende ist lustig aber wahr:
Etwa nach 2000 gab es die ersten Gesichtserkennungen. Die Sensor Auflösungen waren noch klein etwa 3 bis 4 Megapixel. Am FKK Strand hat da die Gesichtserkennung immer sehr zuverlässig bei den Männern den Penis angepeilt.
2 years ago
Den Nikonfotografen ist das mit den Genen mitgegeben.
Deshalb benötigt das keine Nikonkamera.

Penis ist nicht meine Fraktion
2 years ago
Die Penis Erkennung funktionierte noch zuverlässig bei der Nikon Coolpix S10 (6 MPix). Später mit höheren Auflösungen wurde dann immer auf die Nase im Gesicht angepeilt.
2 years ago
das war zuerst ein Gehirnautofocus, bis Nikon feststellte, dass das Gehirn des Mannes woanders liegt, hat man dies auf Augenerkennung umgestellt.
2 years ago
Die Verwechslung von Nase und Penis bei den frühen Gesichtserkennungen ist die plausiblere Erklärung. Der Volksmund sagt ja auch: "Wie die Nase eines Mannes, so auch sein Johannes".
2 years ago
Das ist eine Nikon Coolpix S10, Anfang des 21 Jahrhunderts. Zusammen mit einem typischen eurasischen Menschen aus dieser Zeit Epoche. Das Auftreten einer Gesichtsnase wurde allerdings auch schon in früheren Zeit Epochen und bei anderen Völkerstämmen nachgewiesen.
2 years ago
"Wie die Nase eines Mannes, so auch sein Johannes".
Das stimmt nicht.
Dann müsste ich eine Nase wie Pinnocio haben:):)
[gone] User_11758
2 years ago
Das wird ja interessant?
Zum Nasen .....ähm Johannesvergleich gibet es bestimmt ne einschlägige Seite im Netz.
Vielleicht nen blöden Witz hierzu.
Gast kommt in eine Rotlichtbar und setzt sich an einen Tisch. Kellner kommt und fragt nach dem Getränk. Dabei fallen dem Gast die verschiedenen Strich am Tisch auf und er fragt den Kellner was es damit auf sich hat.
Kellner erwiderte das hier zuvor Afrikaner saßen, welche einen Wettbewerb im Johannesvergleich durchgeführt haben. Gast..... hmmm packt seinen Johannes aus knallt ihn auf den Tisch und sagt gewonnen.
Darauf der Kellner.......die standen aber auf der anderen Seite des Tisches.....
Also heißt dann der neue verbesserte Autofocus MP-AF oder MPN-AF?
2 years ago
#32 Manfred
Dann ist bei dir der Größenunterschied ausgeprägt genug, dass es zu bei der Gesichtserkennung nicht zu Verwechslungen kommen kann. Folgende Tabelle zeigt, dass es aber für asiatische Menschen durchaus noch Probleme geben kann:

https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-penisgroessen.php
2 years ago
meine Größe fehlt auf der Tabelle?
unter 10 cm gibt es nix:):)
2 years ago
#35 Dein Fall ist erklärlich und nicht völlig ungewöhnlich. Die Zahlenwerte der Tabelle gelten ausdrücklich im erregten Zustand. Viele Einzelfälle (wie du?) kriegen aber in der Aufregung eine Schrumpfung.
2 years ago
woher weißt Du das warste schon mal dabei?
ich habe auch ein tolles Angebot bekommen, aus Taiwan oder so.
Die wollten mir den Schniedel auf 25 cm bringen.
Habe dankend abgelehnt, weil ich keine 5 cm abgeben will::):)

Topic has been closed