Vorlage bis Sonntag für Anzeige 19
3 years ago
A5 cm148 x 210 dpi420 x 595 normalerweise lässt sich das mit einem normalen Programm einstellen
ansonsten
https://www.mybuchdruck.de/?gclid=EAIaIQobChMI1qvEhu-z9wIVkQCLCh0MhAiqEAAYBCAAEgIKdPD_BwE
ansonsten
https://www.mybuchdruck.de/?gclid=EAIaIQobChMI1qvEhu-z9wIVkQCLCh0MhAiqEAAYBCAAEgIKdPD_BwE
#2Report
[gone] User_212695
3 years ago
Hi, es wird eine Seite in einem Buch eines Verlags.
#3Report
3 years ago
Beim Verkleinern mit Photoshop kannst du die Maße und die DPI angeben unter Bild > Bildgröße (Shortcut: Alt + Strg + i).
Wenn du ein Foto in 2000 x 2000 mit 150 dpi hast, kannst du z.B. die Größe auf 1000 x 1000 mit 300 dpi ändern (Faktor 2).
Was du bei der Kantenlänge wegnimmst, kannst du als Faktor bei der DPI drauf rechnen.
Wenn du ein Foto in 2000 x 2000 mit 150 dpi hast, kannst du z.B. die Größe auf 1000 x 1000 mit 300 dpi ändern (Faktor 2).
Was du bei der Kantenlänge wegnimmst, kannst du als Faktor bei der DPI drauf rechnen.
#4Report
3 years ago
In PS zB. neue Vorlage erstellen, kannst Du alles eingeben von Auflösung bis Farbraum. Geht leicht und schnell. Jedoch sind manche Dinge zu beachten (Ränder, Farbräume etc). Da sollte man sich mit der Druckerei abstimmen. PDF ist der sicherste Weg.
#5Report
3 years ago
denn sie wissen nicht was sie tun...
#6Report
3 years ago
Sollen die Fotos auf A5, also eine komplette Seite einnehmen oder??
Kannst mich gerne anschreiben, habe selber schon einige Bücher veröffentlicht.
Kannst mich gerne anschreiben, habe selber schon einige Bücher veröffentlicht.
#7Report
[gone] User_212695
3 years ago
Hi, es wird eine Seite in einem Buch eines Verlags.
#8Report
[gone] User_212695
3 years ago
Servus Leute. Meine PS Version konnte ich nicht mehr retten und arbeite daher nur noch mit GIMP für Feinheiten weil sonstig Capture One für alles weitere reicht.
Schade das man nur noch ABO Versionen von PS bekommt
Hab über alle Fotos geguckt. Klar kleiner skaliert aber immer 300PPI was hoffentlich dem DPI entspricht.
Schade das man nur noch ABO Versionen von PS bekommt
Hab über alle Fotos geguckt. Klar kleiner skaliert aber immer 300PPI was hoffentlich dem DPI entspricht.
#9Report
3 years ago
nein PPI entspricht nicht DPI!!!
#10Report
[gone] User_11758
3 years ago
ähm der TO braucht glaub ich aktive Hilfe beim Erstellen seiner A5 Collage und keine übliche Laberei.
Hoffe doch das artist de identité inconnue, welcher Hilfe angeboten hat, auch helfen konnte.
Auch sowas sollte unter Kollegen mit gleichem Hobby möglich sein.
Hoffe doch das artist de identité inconnue, welcher Hilfe angeboten hat, auch helfen konnte.
Auch sowas sollte unter Kollegen mit gleichem Hobby möglich sein.
#11Report
3 years ago
Es geht darum, eine Bilddatei für DIN A5 zu optimieren?
Die Auflösung (dpi) ist vorgegeben?
Wird noch Hilfe benötigt?
Dann:
Bilddatei in maximaler Größe (also Pixel) und mit Angabe von Ziel-Dateiformat und gewünschen dpi an:
eckisfotos@yahoo.de (wird heute abends bearbeitet)
Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass eine halbwegs gute Druckerei die Optimierung selber am besten hinbekommt.
Die Auflösung (dpi) ist vorgegeben?
Wird noch Hilfe benötigt?
Dann:
Bilddatei in maximaler Größe (also Pixel) und mit Angabe von Ziel-Dateiformat und gewünschen dpi an:
eckisfotos@yahoo.de (wird heute abends bearbeitet)
Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass eine halbwegs gute Druckerei die Optimierung selber am besten hinbekommt.
#12Report
[gone] User_11758
3 years ago
eckisfotos du überrascht mich jetzt echt. Finde das toll das du deine Hilfe einem Kollegen anbietest.
#13Report
3 years ago
Bis jetzt hat sich der TO noch nicht gemeldet.
#14Report
3 years ago
merkt ihr immer noch nicht die Masche von den Typen
er will nur AUFMERKSAMKEIT für seine lächerliche Sedcard hier!!!
er will nur AUFMERKSAMKEIT für seine lächerliche Sedcard hier!!!
#15Report
3 years ago
Zitat [@11758]:
"eckisfotos du überrascht mich jetzt echt. Finde das toll das du deine Hilfe einem Kollegen anbietest."
... und Du überrascht mich nicht, dass Du auch das kommentierst :-)
... und natürlich nicht ohne wenigstens kleine Spitze
Aus der Hilfe wird allerdings eher nichts, weil der TO sich nicht meldet. Und wenn ich die Überschrift noch einmal genau lese ... hmmm ... bis Sonntag - Verlag ???
"eckisfotos du überrascht mich jetzt echt. Finde das toll das du deine Hilfe einem Kollegen anbietest."
... und Du überrascht mich nicht, dass Du auch das kommentierst :-)
... und natürlich nicht ohne wenigstens kleine Spitze
Aus der Hilfe wird allerdings eher nichts, weil der TO sich nicht meldet. Und wenn ich die Überschrift noch einmal genau lese ... hmmm ... bis Sonntag - Verlag ???
#16Report
3 years ago
der zieht die Nummer doch alle paar Wochen ab
sucht sich irgendein Thema
nur damit Leute auf seine Sedcard schauen...
einfach ein mieser Trickser!!!
das letzte mal war es was Zwecks Mittelformat...
kam auch nichts bei raus!
genauso die Nummer die er abzieht bei so und soviel Likes unter einem Bild gibts mehr Bilder
einfach billig der Typ!!!
sucht sich irgendein Thema
nur damit Leute auf seine Sedcard schauen...
einfach ein mieser Trickser!!!
das letzte mal war es was Zwecks Mittelformat...
kam auch nichts bei raus!
genauso die Nummer die er abzieht bei so und soviel Likes unter einem Bild gibts mehr Bilder
einfach billig der Typ!!!
#17Report
[gone] User_11758
3 years ago
Naja falls der wirklich eine Blendgranate ist, wäre die Art schon mehr als billig.
Aber hätte ja sein können und deshalb mein Respekt an Pasion und eckis für das Hilfsangebot.
Aber hätte ja sein können und deshalb mein Respekt an Pasion und eckis für das Hilfsangebot.
#18Report
[gone] User_11758
3 years ago
Ja hab auch ein paar seltsame Threads von dem gefunden.
Also sobald der was postet einfach ignorieren.
Also sobald der was postet einfach ignorieren.
#19Report
Topic has been closed
Jedenfalls würde ich dir die original Dateien zusenden und die fertige Vorlage in der miesen Qualität.
Hoffe jemand hat Zeit.