Hilf den Models bei Standort-Wechsel. 1

3 years ago
Moin. :)

Da ich Frust schiebe, leider noch immer keine neuen Fotosessions planen zu können, bemühte ich mich in den letzten Wochen zumindest darum, auf aktuellem Stand zu bleiben, was sich hier so tut …

Nun gibt es eine zunehmende Zahl an Models, die ihren Standort wechseln, oft wegen Flucht aus Ukraine.

Relativ häufig vergessen sie aus Unkenntnis der MK-System-Logik, ihren Standort korrekt anpassen:
Sie schreiben z.B. "Schweiz" in das Feld, was bedeutet, sie werden weniger gebucht, da alle Fotografen, die bei der Suche nach Models in der Suchmaske eine max. Entfernung eintragen, diese Sedcards nicht sehen.

Nachdem mir zwei Models antworteten, es habe nicht geklappt, den Standort zu ändern, bastelte ich die Skizze:

http://lernst.de/tmp/Change_location_in_MK.png

Seitdem gab's nur positive Antworten.

Der langen Rede kurzer Sinn: Wer mag, darf die Skizze gerne kopieren und weitergeben, damit es den Leuten gelingt, die MK effizienter zu nutzen.

Schönen Gruß
Karl-Heinz
--
PS: Kleine Erinnerung noch, einige Models unterhalten einen Account bei Patreon oder ähnl. Diensten.
Eine Möglichkeit, Leute konkret und unkompliziert zu unterstützen, selbst wenn du, wie ich, derzeit keine Models für Shootings buchen kannst.

Topic has been closed