Fährt jemand demnächst von HH in Richtung Rhein Main Gebiet? 11

1 year ago
Vielleicht fährt ja jemand demnächst diese Route und wäre so nett mir etwas mitzubringen (gegen eine kleine Aufwandsentschädigung)?
Leider habe ich auf absehbare Zeit nichts in HH zu erledigen.

Es ist vielleicht generell ganz nützlich, eine eigene Rubrik "Mitfahrgelegenheit" innerhalb der MK zu eröffnen so ähnlich wie die Jobkategorie. Es wäre im Sinne der Nachhaltigkeit und bei den Spritpreisen sinnvoll.

Oder gibt es eine unschlagbar effiziente autarke Plattform, die man dafür nutzen kann (TwoGo, Mitfahren.de, Fahrgemeinschaft.de, BesserMitFahren.de, BlaBlaCar....)?

Zum zweiten teil des Beitrags "Mitfahrgelegenheit" kann gerne auch eine Diskussion stattfinden.
So eine Rubrik "Mitfahrer" fände ich hier echt Sinnvoll!!
Das sollte doch kein Problem sein das hier einzuproggen.
1 year ago
Eine Rubrik "Mitfahrgelegenheit" fände ich übrigens auch sinnvoll !

Ich hätte in diesem Zusammenhang ein relativ großes Auto (Opel Vivaro) zu bieten , in dem außer mir als Fahrer noch 5 nicht allzu kräftig gebaute Personen + jede Menge Gepäck an Ausrüstung , Requisiten , Klamotten usw. mitgenommen werden können . Und sollte es mal ganz schlimm kommen , steht auch noch ein 2 t - Anhänger mit Plane zur Verfügung , Innenmaße knapp 3000 lang , 1550 breit und 1800 hoch . Und wenn mal für aufwendige Außenaufnahmen ein Garderobenwagen gebraucht wird , haben wir auch einen 6 m Wohnwagen mit Toilette , Dusche , gutem Kühlschrank und Kochgelegenheit .
1 year ago
Die Idee finde ich auch sehr sinnvoll, nicht nur wegen der Fahrkosten, sondern auch, das man nicht allein unterwegs ist und wen dabei hat den das Thema Fotografie nicht nervt
1 year ago
Gute Idee........... können dabei bei der Fahrt im Fahrzeug nen Shooting machen, an Strecken wo man vom Straßenrand fotografiert wird. ;)
1 year ago
Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass eine Mitfahrerrubrik in der MK Sinn macht, weil der Kreis einfach zu klein ist.
Ein Schaden würde dadurch allerdings auch nicht entstehen.

Zum konkreten Anliegen: Ein Familienmitglied wird in Kürze über Frankfurt in die Schweiz fahren - mit der Bahn. Das heißt, dass der Gegenstand bahntauglich sein muss und am Zug in einem relativ kleinem Zeitfenster abgeholt werden kann. Ich empfehle aber für Dinge, die erstere Voraussetzung erfüllen, den versicherten Versand mit Hermes.

Abgesehen davon ist Hamburg immer eine Reise wert! Ob das mit dem 9-EUR-Ticket klappt, habe ich aber noch nicht geschaut.
@ eckisfotos
Mit dem 9€-Ticket kommt es drauf an, von wo aus man startet. DD-HH wäre prima, um 5 starten und mittags an der Alster ... (oder von der Elbe = Brühlsche Terrasse bis zur Elbe = Kattwykdamm)
Von Stuttgart aus käme man mit 9€ erst abends an; und von M oder N aus gäbe es den ICE mit Super-Sparpreis für 17,90 €.
Manche Orte haben sehr gute Regionalzugverbindungen, wie z.B. Bamberg oder Göttingen, da kommt man mit nur 1x Umsteigen 200 oder 250 km weit (GÖ-GC-DD oder GÖ-H-HB). Und wo bisher eine Fahrt von Donauwörth nach Schwäbisch Gmünd teurer war als von Bad Tölz nach Bad Kissingen, kommt es nun mal nicht auf Bundesländergrenzen an.
Eine Rubrik "Mitfahrgelegenheit" wäre auch schon vor 10 Jahren eine gute Idee gewesen ... als z.B. Studiolicht noch ein "großes" Thema war.
1 year ago
SEE - Toxic Boomer
Dresden (ab 7 STunden nach Hamburg) scheint da besser als Frankfurt (mindestens 8 Stunden nach Hamburg) zu sein.
1 year ago
Danke Eckisfoto aber Bahnfahrern wäre ein Rollenstativ wegen des massiven Fußes nicht zunutbar.
1 year ago
eine rubrik, die wie "jobs" oder "events" angelegt werden könnte zu
mitfahren oder mitnehmen/mitbringen wäre wirklich eine tolle ergänzung
#
ich habe schon mal etwas vom bodensee nach münster transportiert, nämlich (zerlegt) ein galgenstativ
1 year ago
Die Fahrt selbst hat sich erldigt.

Das Thema Mitfahrgelegenheit, Fahrtenbörse kann gerne weiterdiskutiert werden.

Topic has been closed