Bildvorschau 17

1 week ago
Hallo in die die Runde,

Ich möchte gerne, nach einem shooting, Alle Bilder die gemacht wurden den Model zur Verfügung stellen. Das ist auch oft der Wunsch. Hat jemand eine Idee wie ich die Bilder als Vorschau Kartei versenden kann??? Gibt es hierzu eine Möglichkeit???

Grüße Markus
1 week ago
Da gibt es sogar unzählige Möglichkeiten. Google Drive, Dropbox, Picdrop, WeTransfer etc.pp.
#3
1 week ago
Dropbox hat einen Gratisbereich, der für solche Zwecke völlig ausreichend ist. Die Bedienung ist einfach. Du verschickst einen Link und damit hat nur das Model Zugriff auf die Bilder. Ob Du diese Methode für Vorschaubilder oder die endgültigen Bilder verwendest ist egal. Mich hat vor längerer Zeit ein Model auf diese Idee gebracht. Das hat wunderbar geklappt und seitdem mache ich die Bildübertragung nur noch so. Probleme gab es bisher damit noch nie.

Wenn DU ALLE Bilder verschicken möchtest, dann sind das bestimmt sehr Viele. Dafür solltest du sie von der Grösse her stark reduzieren, da es sonst eine sehr grosse Datenmenge ist und für die Vorschau dürfte diese kleine Grösse ausreichend sein.
Wenn Du anschliessend - sagen wir 100 sehr hochaufgelöste fertige Bilder verschickst, ist das über Dropbox auch kein Problem.

Die anderen von Elsi beschriebenen Möglichkeiten funktionieren bestimmt ähnlich gut ...

Lg Frank
1 week ago
An Picdrop finde ich zum Beispiel gut, dass ich als Model die Möglichkeit habe, die Fotos als grün, orange, rot sowie FINAL (für Lieblingsbilder) zu markieren. So kann der Fotograf nur die Bilder für mich bearbeiten, die ich auch wirklich gut finde.
1 week ago
Picdrop finde ich leider sehr teuer. Ich nutze Dropbox. Die kann ich dann auch nicht nur für die Bilder sondern auch noch für viele andere Sachen verwenden. Sollest Du Amazone Prime habe oder Adobe CC dann schau mal dort. Die bieten beide auch entsprechenden Cloud-Speicher. Google davon abgesehen auch, ist mir aber unsympathisch, denen auch noch meine Bilder zum scannen zu geben.
1 week ago
Hallo Magistus... Gerade kursiert die Meldung, dass Amazon Prime die Cloud einstampft...

Bin deshalb froh auf Dropbox und WeTransfer zurückgreifen zu können...
#8
1 week ago
[@michael im ] Oh, interessant. Noch nichts davon gehört, aber gut möglich.
1 week ago
Zusammen mit der Preiserhöhung gemeldet worden....
1 week ago
verstehe ich das richtig, nicht die großen dateien sondern als vorabinfo kleinere fotos zum model schicken? wenn das gemeint ist hab ich ein kostenloses werkzeug, das ich zu genau diesem zweck sehr oft nutze.

XnView kann das. unter 'werkzeuge' findet man 'per e-mail verschicken ...' man kann die bildgröße in ein paar stufen wählen, auch die komprimierung. das programm öffnet dann selbständig den mail-clienten und hängt die bildchen an. ich pack da 50 bis 60 fotos auf einmal rein. so hat man auch schnell ein shooting mit 500 fotos versendet.

lg ameg
Ich habe mir für soetwas ein eigenes Programm geschrieben.
Bilder auswählen, ggf Abmessungen änder, zusammenpacken und direkt als email versenden.
Ohne etxtra ein MailProgramm zu öffnen etc.
1 week ago
Hallo in die Runde,
erstmal vorab vielen dank für die Infos. Ich wollte die ganzen Bilder als Bildkartei versenden, also so ähnlich wie es Posterxxl ,oder Cewe macht wenn man sich dort Bilder entwickeln lässt. Dort bekommt man auch eine Zusammenstellung der Fotos die man sich hat entwickeln lassen . Ich habe inzwischen herausgefunden das es diese Möglichkeit bei Adobe Bridge gibt. Dort werden alle Bilder die man versendet, als PDF Datei erstellt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lg markus
1 week ago
Nextcloud klingt interessant, werde ich demnächst mal ausprobieren.
#15
1 week ago
Für Mitglieder, die dann 89 Euro im Jahr zahlen;)
#17

Topic has been closed