Welche Funkauslöser benutzt ihr? 22

1 year ago
Meine Profoto Air remote kommen in die Jahre, sie verabschieden sich jetzt nach ca 10-15 Jahren.

Welche Auslöser nutzt ihr für die Steuerung von Studioblitzen, die keine integrierten Empfänger beinhalten?
Wie zufrieden seid Ihr in Bezug auf Zuverlässigkeit?

Besitzen sie einen integrierten Akkus oder wechselbare Akkus bzw. Batterien?

Sind Eure mit anderen Herstellern kompatibel (ich vermute nein, da sie auf individuellen Frequenzen arbeiten)?

Spaßes halber mache ich mal eine Umfrage dazu...

Danke für Eure sachlichen Antworten!
1 year ago
Ich verwende Godox zur Steuerung von Aufsteckblitz... Studioblitze habe ich keine...

Hätte gerne mit abgestimmt, das geht bei mir leider nicht...
LG
Thomas
1 year ago
Warum geht bei Dir die Abstimmung nicht? Liest Du evtl über das Smartphone?
1 year ago
Geht bei mir auch nicht!
LG Horst
Ich verwende "Yongnuo YN-622C II" für Aufsteckblitze (6 Stück darunter auch 2original Canon Blitze) und für das 1200er Porty von Jinbe. Laufen mit AA-Baterien
Hatte nie Probleme damit weder im ETTL Betrieb noch in Manuell.
Man ließt ja teilweise echte Horrorgeschichten wobei wohl meist wie so oft das Problem am Bediener liegt!

Angefangen habe ich mit diesen damal sehr teuren "PocketWizard Flex TT5"

bei mir geht die Abstimmung
man sieht nur erst nach dem man auf Abstimmen gedrückt hat was man gewählt hat (ziemlich unglücklich)
1 year ago
ich verwend, je nachdem: Hensel, Yongnuo, Rollei
Welche Studioblitze, die keine integrierten Empfänger beinhalten, sollen denn das sein ? Ein Profoto air remote ist doch ein Sender der ohne Empfänger keinen Sinn macht Wo habe ich dich falsch verstanden ?
1 year ago
Profoto D1 Compact Flash haben zB. Funkempfänger integriert, die Compact 600/300 Serie nicht. Nutzt man die Empfänger an Porties, die 60 Meter auseinanderstehen, funktioniert auch nur Funkempfänger zuverlässig und keine Photozelle.
1 year ago
Schreibt doch bitte auch dazu, ob bei Euch High Speed Sync problemlos funktioniert?
Könnt Ihr Eure Systeme auf verschiedenen Kamerasystem nutzen?

Hähnel, die ich unter "andere" subsumiert habe, sind zb. offensichtlich immer auf ein bestimmtes Kamerasystem ausgelegt.
1 year ago
Ich verwende Profoto Air für HSS und Profoto Remote, ebenso Pocket Wizzards.
Bin mit allen sehr zufrieden, sind aber auch erst max 10 Jahre alt. Elinchrome Trigger habe ich auch, aber nicht mehr in Gebrauch.
1 year ago
Danke Frank. Die alten Air sync (ohne Display) werden nicht mehr hergestellt und wenn man sich mit neuen Teilen eindeckt, die mal offen gesprochen nur ganz dumm auslösen sollen, mag man in der heutigen Zeit ungerne 250 EUR pro Einheit hinlegen, zumal ich nie über 100m Reichweite hinausgehe.
Mit den "Yongnuo YN-622C II" funktioniert HSS sehr gut...
1 year ago
A.F. - Fotodesign kann man den Yongnuo 622 mit verschiedenen Kamerasystemen betreiben?
Ich nutze Yongnuo und Hänhnel sowohl für Speedlights als auch Studioblitzer von Walimex.
MAINpics das glaub ich nicht weil es für jedes Kamerasystem eigene Geräte gibt...
MAINpics
Das " Yongnuo YN560-TX " löst auf Canon und Nikon die YN560 II & YN560 III aus und kann sie auch steuern. Natürlich ohne TTL !!
1 year ago
Ich verwende das Godox-System und bin grade von MFT auf Sony umgestiegen. Was ich benötige, ist ein anderer Transmitter (Godox X Pro S statt Godox X Pro O bzw. X2-T S). Kostet gebraucht ca. 40 Euro. Den Studioblitzen (bei mir Godox AD200) ist das egal, die Aufsteckblitze (Godox TT350, TT685, V1 etc) funktionieren über den Transmitter, aber nicht direkt auf der anderen Kamera (z.B. TT350 O auf Sony). Auf den X2-T-Transmitter kann man ihn aber direkt aufstecken.

Im Gegensatz zu Yonugo (soweit ich es kenne) kann Godox auch TTL und vor allem HighSpeed-ganz wichtig, wenn man outdoor arbeitet. Kann das Godox-System sehr empfehlen. Neewer ist übrigenns das selbe und wohl auch kompatibel.

Gruß
Andreas
1 year ago
Ich verwende das aktuelle Godox-System. Ich photographiere mit Fuji, hab es aber auch schon mal. Die Grundfunktionen funktionieren auch an anderen Kameramarken. Angenehmer Nebeneffekt, der Transmitter hat noch einen weiteren Ausgang, an den Du entweder ein Kabel oder einen weiteren Transmitter dranhängen kannst.
#19
1 year ago
Hi, ich habe für meine Godox-Blitze und Speedlights einen Flashpoint R2Pro2, der im Prinzip baugleich ist mit dem Godox XPro, aber alle wichtigen Funktionen über zusätzliche Tasten zugänglich macht. Genial und ich habe mich sofort daran gewöhnt, er läuft mit AA, HSS kommt problemlos auf Knopfdruck, die Empfänger sind bei mir alle integriert.

Topic has been closed