Beamer 3

** Da mir die alten Threads über Beamer doch zu alt sind, ein neuer. **

Ich benötige etwas Schwarmwissen für den Kauf eines Beamers (oder einer Alternative von der so ein Technik-Dino wie ich gar keine Ahnung hat). Was ich brauche ist ein Gerät, was mir meine Vorträge an die Wand wirft, um unabhängig von Locations zu sein.

- Reisebeamer, also portabel und tragbar
- gute Wiedergabe (gerade für Schwarzweiß-Fotos)
- kompatibel für einen Mac... bitte fangt jetzt keine Diskussion über Betriebssysteme an ;)
- was müssen die Dinger noch können?

Danke für ein paar Hinweise oder Tipps, auch für Shops oder Leihmöglichkeiten.
1 year ago
Evtl. drauf achten das du auch bei Licht noch was erkennen kannst, nicht immer kann man Räume extrem abdunkeln.
1 year ago
Das ist ein weites Feld .. gibt da einige Punkte:

- Auflösung, kleine und günstige Beamer haben oft unter HD-Ready. sehr selten mehr als FullHD
- Lautstärke, haben sie meist sehr viel
- Soundausgabe, gibt es zwar, ist aber nicht zu empfehlen

Tipp wäre Blitzwolf auf banggood.com .. und ggf. im Netz nach Alternativen suchen, das sollte in den Bereich gehen.

Topic has been closed