Welche E14 Birne für Studioblitz 5

1 year ago
Hallo Zusammen,

ich habe hier einen Studioblitz, der einen alten Mettle-Studio Blitz mit einem E14-Gewinde, aber ohne Birne.
Welche Birne würdet hier hierfür empfehlen?

Gruß
Matthias
1 year ago
Ist das die Birne für das Einstellicht? Das war früher Halogen. In Deutschland mußt Du da auf diverse Deko-Seiten gehen und nach den passenden Werten schauen. Regulär als Beleuchtung bezeichnet bekommst Du die hier nicht mehr. Und LED kannst Du in der Kombi vergessen.
Evtl. Webseiten aus Litauen o.ä.

Falls es aber das Blitzlicht selbst ist was ein E14-Gewinde hat, brauchst Du genau das passende.
Für Einstellichter bekommt man auch LED-Leuchtmittel mit E14-Gewinde!
Es gibt für fast alle Arten von "alten" und "neuen" Lampenfassungen entsprechende LED-Leuchtmittel.
Die Frage ist, ob diese dann auch noch "Hell" genug sind um durch Diffusoren etc zu leuchten.
Mit E14 wird das schwer werden.
Ich weiß nicht wieviel Platz du an deinem Studioblitz hast, wenn genug drehe doch einen Adapter von E14 auf E27 rein und nimm die Lampe von Walimex, 150 Watt, die habe ich in 4 meiner Studioblitzen drin und da siehste auch noch was durch die Lichtformer hindurch.
https://www.foto-walser.de/studiofotografie/studioblitz/studioblitz-zubehoer/walimex-pro-einstelllicht-fuer-blitzleuchten-150w
Lieben Gruß, Erik
1 year ago
Halogen-Eintellampen mit E14-Gewinde sind bei den meisten Lieferanten für Studiozubehör zu bekommen z.B. Studioexpress, Studiobedarf24 auch Dörr-Foto oder Refekta.
Du musst aber schon selbst recherchieren, welche Volt bzw. Wattzahl dein Gerät verlangt.
(Das sollte eigentlich irgendwo auf dem Blitzgerät zu lesen sein)
Wir können ja mangelns ausreichender Information nur raten.
Die Blitzröhre funktioniert aber?

Topic has been closed