Shooting Anfragen von Agenturen ? 4

1 year ago
In der letzten Zeit mehren sich die Shooting Anfragen, die alle im Impressum eine Veronika Tsarenko angegeben haben.
Meine Vermutung das es sich um Agenturen handelt.
Unter Preise auf der Sedcard ist immer eine ähnliche Auflistung mit den Shooting Bereichen und den Stundensätzen aufgeführt.

Ist das für ein Portal bei dem es sich um in der überwiegenden Zahl von Hobby Models und Fotografen handelt nicht zu professionell und verzerrt den MK Gedanken, Verbindungen zu knüpfen, den Austausch untereinander und Shootings zu verabreden.

Was denkt ihr anderen Models und Fotografen über diese Art der Vermarktung ?
Bin gespannt wie ihr das seht und wie ihr damit umgeht ?
1 year ago
welcher MK Gedanken?
was du dir denkst weiß die MK nicht.


in der MK gibt es schon immer viele kommerzielle Anbieter.
Workshops, Shootingreisen, Profi-Models, Profi-Fotografen, Agenturen ...
1 year ago
Ich will gewiss nicht unnötig auf den Feinheiten der deutschen Sprache herumreiten, aber ich wage mal die Behauptung, dass Shootinganfragen kein Impressum haben. Shootinganfragen an Fotografen kommen wohl meist von Modellen, oder? Und vermutlich reden wir hier über Pay? So, die Modellsedcards können jetzt ein Impressum haben. Dort steht dann bei mehreren Modellen "Veronika Tsarenko"? Habe ich das so zu verstehen? Oder ist der Name als Sedcardverwalter eingetragen? Im ersteren Fall kann man das ja abgleichen mit der Angabe "Agentur" auf der Sedcard. Steht dort "nein", so könnte man diesen Widerspruch ja mal an die Moderation herantragen.

Ich selbst schaue eigentlich nicht ins Impressum anfragender Modelle. Bei Sedcardverwaltern bin ich allerdings vorsichtig. Ansonsten schließe ich mich Volle VG-Fotos an.
Die meisten Shootinganfragen der letzten Wochen stammen von Modellen ohne Impressum. Auch bei den drei anfragenden Agenturen finde ich kein Impressum. Und Veronika scheint ein mir ein auffallend häufiger Vornahme zu sein in Osteuropa.

Topic has been closed