Models in Südschweden 10

1 week ago
Hallo ihr lieben,

ich reise anfang des kommenden Jahres nach Schweden und würde dort auch gerne shooten.
Kennt zufällig jemand eine Schwedwische Model-Kartei? Also quasi ein schwedisches pendant zu unserer geliebten model-kartei.de ??

Freue mich, falls euch was gutes einfällt, oder ihr ein paar Models in Südschweden kennt :)

Lg
1 week ago
Das schwedische Pendant ist praktisch tot (also noch schlimmer als hier), vielleicht auch schon komplett weg. Ich finde es auf Anhieb auch nicht mehr. Und man brauchte auch eine schwedische Personalnummer zum registrieren, wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe.

Suche besser über Facebook.
Hintergrund: in Schweden sind die sogenannten Webhostels sehr deutlich teuer als hier (also nichts mit 1€/Monat), daher läuft dort vieles über Facebook.
Ich kenne nur ein Model aus Ängelholm persönlich. Die Familie (Mutter ist Schwedin) wohnte mal in Wuppertal mir gegenüber. 2019 war ich dort, hatte eigentlich ein Shooting vereinbart, sie kam aber nicht so recht in die Puschen (ist aber äußerst fotogen). Sie ist in der schwedischen Agentur stockholmsgruppen - möglicherweise kannst du darüber Models finden.
1 week ago
Tatsächlich nicht ganz so einfach. Wie definiert sich Südschweden bei Dir... die Region ist groß. Und welche Arbeitsgebiete suchst Du? TFP wird schwer werden. Da musst Du schon sehr viel Qualität bieten.

Malmö ist nicht wirklich ein Füllhorn - anders als die Größe der Stadt erhoffen lässt. Kopenhagen ist dagegen ein Modelpardies und der Weg ist kurz. In Göteborg gibt es ebenfalls tolle Models (z.B. LILITH ETCH, auch in der MK). Ein Blick auf Stockholm ist auch lohnend.
1 week ago
@T Bichler: hast Du für Kopenhagen irgendwelche WWW-Adressen in dieser Hinsicht?
1 week ago
Tom Rohwer... Purpleport hilft Dir da z.B. gut weiter.
1 week ago
Modelmayhem könnte auch weiter helfen.
1 week ago
schau mal hier:

https://www.model-kartei.de/sedcards/model/504659/anna-johansson/

VG
1 week ago
Danke euch allen. Ihr seid toll.
1 week ago
Modelmayhem könnte auch weiter helfen.

Ungefähr 2 Dutzend Models in Schweden, die keine Karteileichen sind... In Dänemark ungefähr 1 Dutzend. :-/

Topic has been closed