Wo ist russische Sprache jetzt hin? 18

Im Ernst?
die Betreiber von Model-Kartei haben ganz still und unauffällig die Möglichkeit Russisch als Sprache anzugeben - gelöscht und bei allen, die es seil Jahren als Auswahl hatten jetzt auf Ukrainisch umgestellt nur damit im Profil statt russische Flagge ukrainische auftaucht?
11 months ago
Ich finde es unmöglich, die russische Flagge gegen eine andere zu ersetzen. Das hat für mich einen politischen Hintergrund und Politik gehört laut Regeln nun mal nicht in die Mk.

Man stelle sich vor, die deutsche Flagge würde durch die niederländische ersetzt werden.
11 months ago
Tatsächlich. Diese Umstellung finde ich sehr doof!
Ich kenne einigen Maßen russisch, ukrainisch aber nicht.
11 months ago
Sehr unpassend. Ich spreche ein bißchen russisch und hatte das so auch auf meinem MK-Profil per Flagge angegeben. Jetzt steht da die ukrainische Flagge. Ukrainisch kann ich aber gar nicht.
11 months ago
Komisch, bei der SC-Suche gibts die Sprachauswahlmöglichkeit Ukrainisch gar nicht. Dafür erscheint jetzt neben der russischen Flagge "ukrainisch" als Sprache? was soll der Unfug? Oder ist die MK gehackt worden? :)
11 months ago
Mich wundert in diesem Land nichts mehr. Einem Land, in dem man jedes Jahr sein Geschlecht wechseln kann, aber nicht selber entscheiden darf, wie man seine Wohnung oder sein Haus beheizt, ist alles möglich.
Dann kann man hier auch den russischen Models die Fahigkeit aberkennen, russisch zu sprechen.
im Profil, wenn man angibt, welche Sprachen man spricht - könnte man früher russisch angeben. jetzt steht an der selber stelle "ukrainisch" und bei allen, die ihre Hackchen auf russisch hatten, haben jetzt ihre Häckchen bei ukrainisch.

Es ist genau das gleiche, als wenn man jetzt bei allen die Porträt als Bereich gewählt haben, jetzt ohne darüber zu informieren es auf AKT getauscht wird.
Ich bin kein MK Freund aber hast Du mal den Support angeschrieben?

Bevor hier Verschwörungstheorien und Stammtischparolen bemüht werden und die MK schon zum Sinnbild der Republik mutiert, könnte man das zuerst abklären, vielleicht ist es a ja auch nur ein Versehen, Bug oder sonst was....
11 months ago
Ja, wollen wir mal hoffen das es sich hier nur um ein Versehen handelt.
11 months ago
Alle Russen abschieben
11 months ago
Ich bin kein MK Freund aber hast Du mal den Support angeschrieben?
Bevor hier Verschwörungstheorien und Stammtischparolen bemüht werden...


Das Thema betrifft nicht nur bestimmte Fotografen, sondern auch alle russischen und ukrainischen Modelle. Was soll da eine private Anfrage an den Support??

Es betrifft ja eine Vielzahl von Mitgliedern. Verschwörungstheorien und Stammtischparolen entstehen gerade dadurch, wenn keine oder schlechte Öffentlichkeits-Arbeit geleistet wird, oder nur eine ausgewählte Gruppe eingeweiht wird.

Ich, und sicher auch andere möchten gerne wissen, warum der Status-Quo geändert wurde? Kurze Klärung und jeder weiß, was Sache ist.
11 months ago
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Aber auf jeden Fall besser als andersrum.
11 months ago
Also ich sehe bei der Auswahl einer Sprache für die Modellsuche eine russische Flagge neben dem Wort "ukrainisch". Auf den Sedcards erscheinen m.E. alle Flaggen richtig.

Das geht so gar nicht.
#6 @Photo-Hunter trifft den Nagel auf den Kopf.
11 months ago
Das ist nicht die einzige Merkwürdigkeit in der Sprachauswahl : So hieß "Jugoslawisch" eigentlich richtig Serbokroatisch. Auswählbar ist aber nur "Serbisch", was schon deshalb unzureichend ist, weil Serbisch wie auch Bulgarisch und Russisch die kyrillische Schrift verwendet, Slowenisch und Kroatisch aber mit lateinischer Schrift geschrieben wird. So wie Russisch und Ukrainisch unterscheiden sich auch Tschechisch und Slowakisch, aber es gibt auch regionale Unterschiede und Dialekte : In Brünn und Olmütz kann ich auch "jo" sagen, und es wird als "ja" verstanden. In Prag und Pilsen heißt es aber "ano", wenn man "ja" sagen will - wobei "ano" eben auch das offiziell richtige Wort ist. Estnisch und Lettisch waren schon vor 150 Jahren eigenständige Sprachen, fehlen aber auch in der MK-Sprachauswahl; aber lettische Städte wie z.B. Riga sind auffindbar und eintragbar. Russisch durch Ukrainisch zu ersetzen, finde ich auch unsinnig - es sind beide Sprachen anzugeben.
Wenn es kein schlechter Scherz wäre, könnte mam die einstige Sowjetflagge als Symbol wiederverwenden ...
11 months ago
#6 PHOTO-HUNTER Du sprichst mir aus der Seele, sehr guter Beitrag.
11 months ago
So etwas nennt sich "political correcness" und dabei kommt es weder auf sachliche noch auf historische Korrektheit an.
Das wird noch gefixxt und Angepasst. Sorry für den Umstand.

Topic has been closed