Location in/um Düsseldorf für ein Nude Shooting 19

10 months ago
Hallo,

suche für ein geplantes Nude Shooting eine Location in/um Düsseldorf (+/- 10 KM).

Habe hier noch nie Outdoor geshootet und bin um jeden Tip dankbar!
10 months ago
Ich sende Dir hier einen Link aus dem http://www.
https://duisburg-travel-stories.de/duisburgs-beste-fotospots/
Da war ich schon. Für akt Foto, egal ob NIP oder eher nicht, es braucht ein vorbeigehen der Location. Bummeln und "ach hier ist schön" ist für das Model meist langweilig.
Du guckst auf der Karte: Wo sieht es spannend aus, fährst dahin und beginnst zu laufen. Mit der Kamera in der Hand. Locations verändern sich beim Blick durch den Sucher.
Viel Spass
Heiner
10 months ago
Vielen Dank Heiner für den Tip!
10 months ago
Liegt außerhalb Deines geplanten Aktionsradius aber wird oft gefragt.

https://homburger-papiermuehle.de
9 months ago
Wenn Du fündig bist, was eine OUTDOOR-location betrifft, bin ich (aus Kaarst) auch sehr interessiert. Ich suche ergebnislos seit Jahren, weil einfach zu viel Verkehr herum ist (Spaziergänger, Radfahrer etc.). Ich habe daher schon Wege bis Siegburg und Jüchen auf mich genommen, wo Models sich outdoor auskannten.
9 months ago
Ein Nude-Shooting in/um einer Großstadt - ohne Publikumsverkehr - ist schon eine Aufgabe ;-)

Landschaftlich reizvoll, fast wie an einem Ostseestrand, ist es am Rheinufer bei Düsseldorf Himmelgeist/Itter (Achtung teilw. zum Naturschutzgebiet mit Zutrittsverbot erklärt worden) oder an den Uferbereichen der Wupper bei Leverkusen-Opladen entlang schauen. Beides ist abgelegener und nicht direkt mit dem Auto erreichbar, aber für ein Nude-Shooting schon geeignet.

Ansonsten gibt es in/um Düsseldorf schöne Kulissen, die aber nicht unbedingt für NIP geeignet sind:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserpfalz_Kaiserswerth
https://www.schloss-benrath.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Eller
https://de.wikipedia.org/wiki/Urdenbacher_K%C3%A4mpe
Falls es die Paperfabrik noch gibt, wäre das eine Mäglichkeit. Ich habe auch mal in einem Parkhaus ungestört geshootet, ich glaube es war irgendwo bei der Uni. Nicht sonderlich frequentiert war auch die Kaiserpfalz Kaiserswerth.
Wenn du im Bereich Messe Düsseldorf die Rotterdamer Straße lang läufst, dann weiter den Lohhauser Deich, findest du am Rhein ruhige Stellen ohne Publikum.

Der Südpark bietet auch immer wieder Stellen, die sichtgeschützt gelegen sind.

Unter #7 wurden Locations genannt, die dann eher für NIP in Frage kommen. Realisiert habe ich das beispielsweise auch an der Kaiserpfalz (wo auch Momente abgepasst werden können, bei denen es kein Publikum, also kein NIP gibt). Auch am Konrad-Adenauer-Platz/HBF habe ich es erfolgreich getestet, da ist es aber nahezu unmöglich, es ohne fremde Betrachter umzusetzen.

Die oben erwähnte Homburger Papiermühle kann noch immer angemietet werden, ist aber weit außerhalb des gewünschten Radius´. Da ist eher schon die Ohligser Heide in Solingen erreichbar. Natürlich könnte ich an dieser Stelle auch mein Studio in Wuppertal-Vohwinkel ins Gespräch bringen, aber um Studios ging es wohl eher nicht. Doch auch in Wuppertal gibt es schöne Waldlocations.
Ich muss jetzt echt mal sagen, dass mich das Forum grade positiv überrascht hat. Normalerweise kenne ich es nur so, dass grade so Location-Anfragen ungern beantwortet werden, weil niemand seine "hart" erkämpften Secret Spots teilen will. Daher ein großes Dankeschön erstmal an all die Kollegen, die anders denken!

Ich selbst kenne in Düsseldorf leider noch keine Spots, aber manchmal lohnt es sich halt am Rhein entlang zu schauen. Es gibt dort immer mal wieder Ecken, wo grade mal nichts los ist. Man muss ja nicht direkt in der City loslegen. Parkhäuser gehen tatsächlich schon mal ganz gut, aber eher etwas außerhalb (vor allem wenn man auch noch Parkgebühren dort zahlen müsste). Ansonsten in Mettmann mal schauen (Neandertal).
... dass grade so Location-Anfragen ungern beantwortet werden, weil niemand seine "hart" erkämpften Secret Spots teilen will

Das ist bei Lost Places der Fall. Aber darum geht es diesmal nicht.
9 months ago
The Artist formerly called Der Bazi von Hetzendorf

"Das ist bei Lost Places der Fall. Aber darum geht es diesmal nicht".

Ob es sich bei Anfragen dieser Art um "lost places" oder Locations "wo auch immer" handelt. Wenn es ans "Eingemachte" geht, zieht diese Fraktion der Neidhammel doch regelmäßig den Schwanz ein.

Argumente wie "bei Weitergabe dieser Örtlichkeiten breitet sich dort nur der Vandalismus weiter aus" werden stets als Alibi heran gezogen. Der Gipfel dabei, sich noch Verzichtserklärungen von Models unterschreiben zu lassen, die Lage der Örtlichkeiten an Dritte weiter zu geben. Wie arm im Geist muss man da eigentlich sein? Tatsache ist doch, dass man anderen nicht gönnt dort ebenfalls zu arbeiten. Es könnte ja einer kommen, der "bessere" Bilder macht. Womöglich auch noch mit einem "attraktiveren" Model. Nur, wer bitte hat das Recht insoweit überhaupt zu urteilen?

Minderwertigkeitskomplexe oder Profil Neurose lassen offensichtlich auch insoweit immer wieder herzlich grüßen.

Bringt mich die fotografische Sichtweise eines Kollegen bei der Beurteilung der Ergebnisse seiner Arbeit nicht auch selbst weiter? Trägt auf längere Sicht dann so eine Denkweise nicht zu meiner eigenen Weiterentwicklung bei? Aber nicht wenige wollen offensichtlich lieber wie Barney Geröllheimer durch´s Leben ziehen.

Noch einige Worte an Peter Meyer:
Man kann seine Ideen an sehr, sehr vielen Orten umsetzen. Überall auf der Welt. Wenn man eine logistische Planung dafür anwendet. Einzig gesetzliche Vorschriften könnten dabei dem einen oder anderen Vorhaben im Endeffekt doch noch im Weg stehen.
9 months ago
Hallo zusammen!

MAINpics
SEE - Toxic Boomer
Ilona_rouge
Pixelworx Photography - mit Studio DIE Fotolounge

Vielen Dank für die ganzen Tips!!! Werde sie mir alle anschauen und bewerten/analysieren.

Sehr vielversprechend hinsichtlich Nähe und Natur sieht der Tip von Ilona mit Himmelgeist/Itter aus. Werde mir das mal vorab ansehen.

NIP ist nicht geplant, klar kann man so etwas über all machen (Parkhaus, Park, etc), WENN sich keiner gestört fühlt. Und es sollte in der Natur sein.

Fotografie Fedler

Bin bereit meine Locationliste zu teilen. ;)
9 months ago
Peter Meyer
Mach das. Ich stehe auch gerne für gemeinsame Shootings zur Verfügung, meint: Ich helfe mit Halten von Reflektoren, Licht u.a.m, immer auf Gegenseitigkeit, also dann auch Du für mich. Gerade outdoor ist Reflektor oder Licht aufs Model bei natürlichem Licht von hinten qualitativ sinnvoll. Alleine ist das beschwerlich, gerade Reflektoren mit sinnvoller Größe bieten zu viel Windangriffsfläche, um sie mit Ständer perfekt positioniert gehalten zu bekommen. Bei Interesse einfach PN.

Ich hab ja auch schon an Düsseldorfer Stränden geshootet, aber kein nude. Gerade in der blauen Stunde ist da immer viel los, gerade mit Hundespaziergängern, Picknickern etc. Und bei schlechtem Wetter shootet man ja nicht. Ich habe auch schon einige Spaziergänge für Locationsuche hinter mir. Aber nude hat für mich auch mit ungestörtem Arbeiten zu tun, nicht nur mit Empfindlichkeiten des Models.
#12 Norbert Hess Es ist nicht immer der Neidhammel, der sich bei der Weitergabe von Locations bedeckt hält. Ich gebe an interessierte Models und Fotografen häufig Locations weiter. Aber es gibt auch solche, bei denen es tatsächlich nicht geboten erscheint, sei es nun die Sorge wegen Vandalismus´ oder andere Gründe. Dies als vermeintliches Alibi abzustempeln, ist weit hergeholt. So kenne ich beispielsweise im Großraum NRW/Rheinland Pfalz/Hessen eine einsam gelegene Höhle, welche zeitweise einen Teich beheimatet; sie liegt in einer Region, in der nach offizieller Verlautbarung sämtliche Höhlen verschlossen/unzugänglich sind. Nach sehr kurzer Zeit wäre dies hier auch der Fall, wenn ich die Location öffentlich machen würde (wie bereits geschehen mit einer anderen Höhle, in der ich mich befand).

Ich gab schon gut versteckte Locations weiter mit dem Ergebnis, dass der Fragende weitere wissen wollte. Nach einem angefragten zusätzlichen Tipp kam dann die Forderung, noch mehr Locations zu offenbaren, an keiner Stelle verbunden mit dem Hauch eines Dankeschön. Hier das Lob an den TO, der durchaus wahrgenommen hat, dass so Mancher sich hier Mühe gab.

An Peter Meyer gerichtet fällt mir noch das urtümliche Gelände am nicht allzuweit entfernte Haus Meer ein. Es gab dort eine Aufsicht am Eingang, aber es waren keinerlei Menschen auf dem Gelände und es war problemlos möglich, dort Akt zu shooten. Die gewünschte Naturkulisse ist dort dominierend gegeben. Mit zufällig auftauchenden Wanderern ist nicht zu rechnen, weil das Gelände nur vom Eingang her zugänglich ist, den man meist im Auge behalten kann. Während ich gerade auf Maps recherchiere: Dort werden drei Standorte mit diesem Namen angezeigt. Der, den ich meine, müsste derjenige an der Moerser Straße, Meerbusch, sein (im Zweifel also lieber mal vorher checken).
9 months ago
Peter Meyer

"Suche für ein plantes Nude Shooting eine Location in/um Düsseldorf"
später: "NIP ist nicht geplant"

Wie jetzt? IN (Stadtgebiet also) Düsseldorf? Wie bitte soll das denn gehen?

Pixelworx Photography - mit Studio DIE Fotolounge

in #15

Es wird immer "solche und solche" geben. Menschen, zumindest einige und überall, können sich nun mal nicht an Regeln halten. Aber im Verhältnis sind diese Primitivlinge stets in der Minderheit. So auch hier in der MK.
Auf meine grundsätzliche Sichtweise gehst du allerdings mit keinem Wort ein. Schade. Aber genau da "liegt" eben "der Hase im Pfeffer".
9 months ago
Guten Morgen,

sorry, schlecht ausgedrückt... :(((

Norbert Hess

Ich suche eine Location in der Natur für ein Nude Shooting!
Norbert Hess Zu deiner grundsätzlichen Sichtweise: Verrätst Du denn dein spezielles Know-How jedem Trittbrettfahrer? Wer im realen Leben macht das denn?

Deine "Fraktion der Neidhammel" basiert auf persönlichen Kontakten, man investiert meist viel Zeit und oft auch erhebliche Kosten in das Aufspüren interessanter Locations. Da wirft man sein mühsam erworbenes Wissen nicht jedem dahergelaufenen Nobody hinterher. Die wahren Neidhammel sind doch immer jene, welche meinen, sie hätten einen Anspruch darauf, mühleos alles geschenkt zu bekommen.

Topic has been closed