Schnell Schaum erzeugen, ohne Wasser ? 13

[gone] User_640451
7 months ago
Moin .. hat einer von euch eine Idee, wie man schnell Schaum erzeugen kann, ohne große/teure Gerätschaften ? .. ich suchte bereits via Google nach einem Vorschlag den ich mal vor langer Zeit sah : da füllte man etwas in einen Jutesack und presste ihn aus .. dann hatte man sofort volumigen Schaum ..aber was braucht man dazu ? hat das schonmal jemand gemacht? ich möchet das für ein Fotoshooting als Requisite in einer Badewanne, die nicht mit Wasser gefüllt werden soll/darf.. Danke
7 months ago
Was hältst du von einem Feuerlöscher? Funktioniert perfekt.
[gone] User_640451
7 months ago
LOL .. na der Fotostudiobesitzer wird sich bedanken
7 months ago
Von Fotostudiobesitzer hattest du nichts erwähnt. Welche anderen Limitations gibt es, die du nicht erwähnt hast? Soll ein Model in den Schaum? Einen Feuerlöscher, den du abgelaufen bei jeder freiwilligen Feuerwehr bekommst, kannst du relativ gut dosieren. Das Model solltest du aber nicht damit besprühen.
7 months ago
Ich würde eine streitbare These hier ins Forum schreiben...du bekommst mehr Schaum als du brauchst ;-)
7 months ago
Klingt nach Hamam-Schaum:
Schaumbeutel
[gone] User_640451
7 months ago
Yeeeaaahhhh ! Hamam!! Das war das Zauberwort das mir zum finden fehlte ! .. herzlichen Dank Andreas von Speyer ! - mehr braucht es nicht .. hier ist nur sehr wenig Wasser erforderlich, das geht mit ner Flasche ! .. super . Was Plentilux schreibt, finde ich eher negativ :( .. ich muss ja auch noch in ein Flugzeug. Klar wollte ich den Beitrag klein halten .. aber jetzt habe ich ja, was ich suchte. Hat sich gelohnt. Danke
[gone] User_640451
7 months ago
Thread kann hiermit geschlossen werden .. bevor noch mehr "Schaumschläger" ihren unnötigen Senf .. äh Schaum hinzufügen :P
Ein bissel Wasser (ca. 500 ml)
Ein bissel Flüssigseife (ca. 200-300 ml)
Ein bissel Mehl ( 2-3 EL) je nach Menge der Flüssigkeiten

Das ganze mit dem Handmixer zu einem schönen voluminösen Schaum aufschlagen. Der Schaum steht ( hält ) lange Stand, wenn Mann / Frau damit "spielt"!
Das ist simpel / preiswert und schnell gemacht!
7 months ago
Zitat [@640451]: "Thread kann hiermit geschlossen werden .. bevor noch mehr "Schaumschläger" ihren unnötigen Senf .. äh Schaum hinzufügen :P"

Hier der unerwünschte Senf von mir: Ich weiß nicht, wie man möglichst effektiv Schaum macht. Deswegen schrieb ich bisher nichts und es wäre normalerweise auch dabei geblieben. Du und viele andere begreifen offenbar den Sinn von Foren nicht. Man könnte hier - unabhängig von der Intention eines TO - möglichst viele Infos über Schaumerzeugung zusammentragen. Ich finde beispielsweise den Beitrag von artist de identité inconnue sehr interessant - auch wenn er erst nach Deiner "Deadline" geschrieben wurde. Vielleicht ist er sogar für Dich interessant, weil Du ja quasi nachträglich schreibst: ".. ich muss ja auch noch in ein Flugzeug." Einmal abgesehen davon, dass Du ja sehr ausdrücklich aufgefordert wurdest, alle Limitierungen zu nennen, sind die Zutaten für den letzten Vorschlag ja vermutlich in jedem Ort mit Flughafen erhältlich - sie müssen also NICHT ins Flugzeug.

Ich habe übrigens mehrfach mit Rasierschaum gearbeitet. Allerdings trifft "großvolumig" dafür nicht zu. Daher wird es Dich nicht interessieren - vielleicht aber andere Mitleser.
eckisfotos
Mit "Rasierschaum" und weiteren frei und leicht erhältlichen Zutaten, kann man einfach u.a. auch "Kunstschnee" herstellen!! Großvolumiger Schaum ginge auch. ;-)
[gone] User_640451
7 months ago
Hi .. ich bin der Meinung dass dieser "Hamam"-Beutel alle Vorschläge erschlägt .. die dafür nötigen Mittel sind günstig und transportfähig.. Frank's Vorschlag war/ist ja fast ähnlich - nur im kleineren Maßstab ..alles andere sind Alternativen.. über den (Un)Sinn von Foren halte ich mich (vor allem bei MK) zurück :))) ...

Topic has been closed