Ukrainisch oder Russisch 12

6 months ago
Vor kurzem wurde ich aufmerksam gemacht ,dass die rote Flagge die zeigte ,dass ich russisch spreche durch die blaugelbe Flagge von mir unbekannter Grund getauscht wurde. Jetzt denken alle ,dass ich ukrainisch sprechen kann, was eine Lüge ist.
Ich habe immer gedacht, dass Kunst unpolitisch sei, aber offensichtlich haben hier die Admins andere Meinung.
Außerdem wenn ich hier bezahle ,erwarte ich dass meine Daten korrekt eingetragen sind und nicht irreführend vertausch werden.
Ich spreche auch bulgarisch, aber das kann ich auf keiner Art und Wiese zeigen, da die bulgarische Flagge hier nicht existiert. Dabei ist Bulgarien seit 01.01.2007 EU-Mitglied.
Also liebe Admins, nachbessern und alle Flaggen der EU -Mitgliedern einfügen.
Und ich verlange, dass diese irreführende Flagge ,durch die richtige ersetzt wird ,weil ich RUSSISCH und nicht ukrainisch spreche
Und noch etwas, ich bin Kinderarzt und in meiner Praxis werden Kinder verschiedener Nationalitäten behandelt, unterdessen auch ukrainische und russische Kinder, aber auch Kinder aus der ehemaligen UdSSR. Komischer Weise ,alle ukrainische Kinder sprechen und verstehen sehr gut russisch und eher schlecht ukrainisch. Nur so als kleine Information für die "Politischkorrektseinmöchtenden"
6 months ago
Kunst sollte wie Sport in der Tat unpolitisch motiviert sein. Wir sehen im Sport, dass es dort auch nicht funktioniert....
Dennoch glaube ich, sollten die hier Verantwortlichen nicht den Usern ihr Persönlichkeitsrecht einer gesprochenen Sprache nehmen. Nur weil jemand russisch spricht ist er noch kein Soldat oder Unterstützer eines Kriegslandes.
Ich kann nur beipflichten ....
6 months ago
Habe mich auch beschwert, aber ich glaube das Hendrik und das ganze Team sind politisch geworden, was mich sehr traurig macht.
Nachfrage bleibt unbeantwortet, die Aussage wegen einen Programmierfehler ist unseriös. Die russische Sprache wurde einfach entfernt.
Und uns wird hier gesagt wir sollten nicht diskutieren über Religion und Politik.


LG
6 months ago
Vielleicht ist es besser, die Fahnen abzuschaffen und durch Sprachen oder, wer partout will, Dialekte zu ersetzen. Dann kann sich jede/r identifizieren, wie sie/er will, was hier erst noch durch eingerahmte Felder mit dem Programmiercode [tt] ermöglicht werden müßte

[tt]Boarisch[/tt] [tt]Säggsch[/tt] [tt]Gälisch[/tt]

Englisch kann man auch durch Kanada, USA und Australien symbolisieren, vielleicht sogar durch die Bahamas, oder Spanisch durch Argentinien, Chile oder Venezuela .. aber soll es auch Katalan und Euskadil als Fahnen des Baskenlandes und Kataloniens geben ..?
Dann müßte es auch Fahnen Bayerns, Sachsens oder des Tessins geben ..
6 months ago
Das Problem wurde doch schon mehrfach angesprochen. Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Administration das nicht erklärt. Das führt doch nur zu sehr unschönen Mutmaßungen.
6 months ago
.. und es gibt für Jugoslawisch oder richtig Serbo-Kroatisch nur die Fahne Serbiens, mit der Bosnier, Kroaten und Slowenen sich gewiß nicht angesprochen fühlen !! Absolute Zumutung nach dem, was in Srebrenica, Mostar usw. geschah, auch wenn die Generation der heutigen Models das zumeist noch nicht erlebt hat. Aber vielleicht ist hier auch das eine oder andere Model über 30, die noch die Schüsse und Detonationen im Ohr hat, die initial genau von denen ausging, deren Fahne hier als stellvertretend übernommen wurde.
6 months ago
Tatsächlich erscheint bei "Serbisch" eine Fahne, die halb wie Bosnien-Herzegowina und halb wie Salomonen aussieht (insofern lag ich mit #6 falsch). Wie wäre es denn mit Autokennzeichen, also SK, HR, UA, SLO, BIH, RUS ..
Dann wäre der Wohnort mit der jeweiligen Staatsfahne und die Sprache mit der jeweiligen Herkunft kombiniert, wobei die Herkunft/Heimat dann eben per Autokennzeichen angegeben wäre ?
Ein ukrainisches Model aus Kiew, das nun in Krakau lebt, hätte dann die weiß-rote polnische Fahne vor dem aktuellen Wohnort (Krakau) und UA als muttersprachliche Herkunftsangabe.
Schweizer/innen haben dann auch CH und das weiße Kreuz im roten Feld, ohne festzulegen, ob sie Schwyzerdütsch, Rätoromanisch oder Ladinisch sprechen ..
#5 Marcello Rubini - ja, das wurde mindestens 2x thematisiert.

Laut mit Threadschließung verbundenem Versprechen vom 8. Mai 2023, sollte das gefixt und angepasst werden:
https://www.model-kartei.de/forum/thread/101518/wo-ist-russische-sprache-jetzt-hin/

Am 18. September 2023 wurde zugesichert, Admin sei informiert und kümmere sich. Das Thema wurde wieder geschlossen:
https://www.model-kartei.de/forum/thread/101567/noch-immer-keine-russische-sprache/#new

Ich gehe davon aus, dass auch dies hier kurzfristig geschlossen wird. Ich bin der Meinung, wenn man nicht will, soll es klar gesagt werden. Nicht eingehaltene Versprechen helfen da nicht weiter.
6 months ago
Ein sehr interessanter Beitrag zum Thema Techniken der Kriegspropaganda. Sofern man also selbst keine Lust hat da mit hinzugehen sollte man sich besser an so etwas auch nicht beteiligen. Nur mal als Denkanstoß für die MK Administratoren.

https://www.youtube.com/watch?v=9coMH1XVFgA
Mal schauen, ob dieser Thread plötzlich wieder auf wundersame Weise aus dem Forum verschwindet...
6 months ago
"Nein, die Malerei ist nicht dazu da, die Appartements zu schmücken. Sie ist eine Waffe zu Angriff und Verteidigung gegen den Feind.“
(Pablo Picasso, in einem Interview gegen Ende des 2. Weltkrieges)

„Wenn meine Kunst nichts mit den Sorgen und Schmerzen der Menschen zu tun hat, wofür ist ‚Kunst‘ dann da?“ *
(Ai Weiwei, b. 1957)


„Es ist wichtig, dass sich die Künstler nicht außerhalb der Gleichung befinden, wir stehen nicht auf der Seitenlinie. Künstler sind Teil der Geschichte einer Reaktion, wir können nicht daneben stehen und andere reagieren lassen.“ *
(Anish Kapoor, zitiert in: „Ai Weiwei and Anish Kapoor lead London walk of compassion for refugees“, Mark Brown, The Guardian Sep 17, 2015)
6 months ago
Es kann passieren, dass das Thema geschlossen wird, was aber nicht bedeutet, dass ich es nicht immer wieder eröffnen werde bis es die Lösung gefunden wird.

Topic has been closed