Wie nimmt man Kontakt auf? 12

3 months ago
Aus gegebenem Anlass d.h. gerader aktueller Threads habe ich einen alten Text aus dem Jahr 2014 (!) wiedergefunden und ihn wegen des zeitlichen Wandels noch ein wenig verschärft. Und im Zuge der Gleichberechtigung habe ich nicht nur die fiktive Antwort eines Modells an einen anfragenden Fotografen, sondern eine ebenso fiktive Anfrage eines Fotografen an ein Modell verfasst. Die sollen nicht zusammengehören - ist aber egal.
--------------------------------------------------
Lieber Fotograf,
es tut mir leid, dass ich Deine Anfrage erst nach 2 Monaten bemerkt habe. Inzwischen hatte ich einige Shootings und ebensoviele schlechte Erfahrungen, so dass ich die Arbeitsbereiche Bademode, Dessous, Teilakt, Akt und Fetisch jetzt gar nicht mehr anbiete. Aus diesen Bereichen habe ich jetzt auch schon genug Fotos. Bei den übrigen Bereichen kommt für mich auch nur noch ein Pay-Shooting in Betracht (100 EUR je Stunde bei einer Mindestbuchungszweit von 4 Stunden). Das Geld bitte per Western-Union spätestens eine Woche vor dem Shooting schicken. Aufgrund der schlechten Erfahrungen kommt jetzt auch immer mein Kampfhund und mein Freund mit, der Türsteher in einem Nachtclub ist und mich daher immer nur an Werktagen in der Mittagszeit begleiten kann (d.h. die Shootings können nur dann stattfinden). Und dann muss das ganze noch zu meinem Dienstplan passen, den ich aber immer nur drei Tage im Voraus bekomme und der sich auch noch kurzfristig ändern kann. Zurzeit liegt auch noch meine Mutter im Krankenhaus und es sieht gar nicht gut aus. Es ist also möglich, dass ich deswegen ein Shooting abbrechen muss. Durch den vielen Kummer habe ich 20 kg zugenommen. Meine schöne Kleidung passt gar nicht mehr. Daher können wir auch kein Fashionshooting machen. Ich brauche aber unbedingt ein biometrisches Portrait für meinen neuen Reisepass. Das wär toll, wenn ich mir das Geld für den Fotoautomaten sparen könnte. Wo wir beim Geld sind: Erstattest Du die Fahrtkosten mit dem Taxi (der Hund kann das Fahren in vollen U-Bahnen nicht so gut ab und viele Fahrgäste fühlen sich beim Anblick meines Kampfhundes und meines Freundes unwohl - dabei ist er friedlich, wenn er mal nichts getrunken hat)? Leider hat mich der Kampfhund auch ins Gesicht gebissen, so dass Du unbedingt noch eine gute Visa buchen solltest, die dann auch noch meine neuen Kummerpickel bearbeiten kann.

Ach ja: Bevor Du Fotos von mir veröffentlichst, möchte ich, dass Du mich bei jedem einzelnen Bild um Erlaubnis fragst. Ich möchte übrigens alle Bilder aus dem Shooting im RAW-Format und ich möchte alle Rechte an diesen Bildern. Bitte antworte schnell. Ich selbst kann leider nur selten online sein, da ich kein Internet habe.
LG Dein Fotomodell
P.S. Ich würde gern auch noch meinen Bruder mitbringen, der in einem Preisausschreiben eine Canon 800D gewonnen hat und was lernen möchte.
------------------------------------------------------
Liebes Fotomodell,

normalerweise schreibe ich keine ganz neuen Modelle an, denn ich bin ja kein Frischfleischjäger. Daher muss ich Dir gleich als erstes raten, alle Anfragen von Fotografen, die Dich noch schneller angeschrieben haben als ich, ungelesen wegzuwerfen, denn die sind alle unseriös. Und alle, die nach mir schreiben kannst Du auch vergessen, denn wer langsam ist, der hat auch kein wirkliches Interesse. Du solltest Dich nach unserem Shooting ohnehin so schnell wie möglich wieder hier abmelden, denn die MK ist durch und durch unseriös. Deine Aktbilder haben mich jedenfalls sehr beeindruckt. Leider kann ich nicht das von Dir gewünschte Honorar bezahlen, da ich - wie Du auf meiner Sedcard siehst - noch blutiger Anfänger bin und absolut kein Geld habe. Ich brauche unbedingt Dich zum Lernen! Ich muss viele geile Fotos machen und diese verkaufen, denn dann kann ich mir auch eine richtige Fotokamera kaufen. Es ist doch ok, wenn ich Dich mit einer alten Agfa-Box und ein paar seit 5 Jahren abgelaufenen SW-Filmen fotografiere? Wenn nicht, dann kommt gern auch mein Kumpel Kevin mit, der ein Smartphone hat, was er mir dann leiht. Als Gegenleistung möchte er dann bei dem Shooting auch noch als Security dabei sein, da er noch nie eine nackte Frau gesehen hat. Als Location habe ich eine Fabrikruine ausgesucht. Die darf man zwar wegen Einsturzgefahr nicht betreten, aber wir werden keinen Ärger bekommen, weil der Sohn des Besitzers mit mir zusammen auf der gleichen Schule war. Natürlich kannst Du unter diesen Umständen keine Begleitperson mitbringen. Strom für Blitze gibt es dort nicht - aber das macht ja nichts, weil ich ohnehin keine Ausrüstung habe. "available light" heißt das, und das ist allerhöchste Kunst. Du müsstest mir dann schriftlich zusichern, dass Du vollständig auf das Recht am eigenen Bild verzichtest. Ich kann Dir aber die schlechten Bilder, die ich nicht verkaufen kann, als Gegenleistung für das Shooting geben - natürlich nur für Deinen privaten Gebrauch, denn das Urheberrecht liegt ja beim Fotografen und kann nicht abgegeben werden. Ach so: Wenn Du es noch sicherer haben möchtest, dann würden auch noch der Sohn des Fabrikbesitzers und mein Kumpel Ali als weitere Securitys mitkommen. Da die beiden auch noch nie eine nackte Frau gesehen haben, würden Dir mir sogar Geld dafür bezahlen - dann kann ich mir eine noch bessere Kamera kaufen. Dann müssen zukünftig die Modelle mich bezahlen - Dir mache ich dann natürlich einen Sonderpreis.

Dein Lieblingsfotograf
----------------------------------------------
So, das mögen schlechte Witze sein, aber sie werden durch den Versuch einer ernsthaften Diskussion auch nicht besser.
Also ich mag deinen Sarkasmus
3 months ago
Klasse Humor !!!

P.S. Das ein Model eine Freundin zum Shooting mitbringen wollte, da diese von "Fotografen" beim Shooting lernen wollte und die Vorgehensweise "abschauen / kopieren" wollte, hatte ich tatsächlich schon.
Ist aber dann an mir gescheitert.
3 months ago
@ eckisfotos
Als ich den Titel las, dachte ich : Oh je, was kommt da für dröges Zeug .. aber =G=E=N=I=A=L=, YMMD !
Was mich nur wundert:

Hat Ecki meine PNs gehackt und die Nachricht des Models und meine Standardanfrage an Models jeweils 1:1 kopiert und hier eingestellt?
3 months ago
Voll das Leben, LOL!
3 months ago
... wobei einem beim Lesen noch viele (gegensätzliche) Alternativen einfallen, die dann genauso witzig erscheinen.
Vielleicht sollte man mal einen Textbausteinkasten mit diversen Varianten ins Auge fassen?
3 months ago
Marcello Rubini
Ich warne nochmals vor einer ernsthaften Betrachtung - obwohl die meisten Dinge tatsächlich mal irgendwo geschrieben wurden bzw. wenigstens von anderen behauptet wurde, dass sie geschrieben worden wären oder eigentlich hätte schreiben müssen (beispielsweise als Rat im Forum: schreib dem Modell/Fotografen doch einfach, dass ...).
3 months ago
eckisfotos
Herrlich, hab herzlich lachen dürfen...
3 months ago
eckisfotos
Respekt! Extrem überdreht, klasse geschrieben Ecki!!
Seeehr böser Beitrag! :)) Bei dem das Lachen im Halse stecken bleibt!
3 months ago
Voll ins Schwarze! Leider inzwischen - auch wenn es überzogen geschrieben ist - mehr realität als Witz.

...seufz.
2 months ago
Aus aktuellem Anlass muss ich das Schreiben des Fotografen an ein potentielles Modell noch erweitern:

"Da ich ein sehr schlechter Fotograf bin, hast Du als Modell den Vorteil, dass Du keinen großen Aufwand betreiben musst, um die guten Fotos herauszusuchen."

(Auch diese Formulierung ist nur zu einem kleinen Teil von mir.)

Topic has been closed