Sony firmware update service? 9

2 months ago
Meine Sony braucht dringend ein firmware update, ich bekomme es aber selbst nicht hin trotz Sony und diverser Youtube tutorials. Bevor ich die Kamera bricke würde ich das lieber einem erfahrenen Service übergeben.
Gibt es Kameraläden die sowas anbieten?

Beste Dank
2 months ago
Soll ich meine Frage im Sony support Forum posten, oder wie darf ich den Link zielführend verwerten?
2 months ago
Ich hatte noch nie Schwierigkeiten oder Probleme mit Sony Updates. Bist Du Dir sicher die richtige Datei zu haben...?
Von welcher Sony schreibst Du denn? Ein paar genauere Info's sind immer gut...
Welche Kamera
Welche Firmware ist drauf
Welche willst Du installieren
Mit welchem Betriebssystem (Windows/Mac)
2 months ago
FX3 firmware v2.02 auf aktuell via M1 Macbook.

Danke euch beiden für den Einsatz, ich ruf einfach mal bei diversen Geschäften an.
2 months ago
Du willst auf die Firmware 4.00 updaten? Das kann an Deinem M1-Prozessor liegen, hast nicht noch ein Windows Gerät zum updaten?
Ich hatte auch öfters Probleme mit dem M1, dann habe ich das MacBook 2016 mit Intel genommen und siehe da, es lief....
Es gilt auch zu beachten dass Du zuerst die 2.04 und die 2.05 installieren musst, bevor Du die 4.00 installieren kannst...
Siehe hier in rot!
https://www.sony.de/electronics/support/interchangeable-lens-camcorders-ilme-series/ilme-fx3/software/00287449
2 months ago
Danke, das weiss ich alles. Wie im Eingangspost geschrieben habe ich alle tutorials von Sony und diverse tutorials auf YouTube akribisch befolgt, es will aber nicht funktionieren.. Einen Windows Rechner habe ich nicht zur Verfügung. Daher auch meine explizite Frage nach Drittanbietern die das evtl. unkompliziert für mich durchführen könnten. Ich rufe einfach mal bei den großen shops an und erkundige mich dort direkt.
Nochmal vielen Dank
2 months ago
Manchmal machen die Kabel Probleme. Ruhig mal ein anderes probieren.
2 months ago
Im Sonyuserforum sitzen DIE Spezialisten rund um Sony-Kameras
Da quatschen Dir keine anderen Systeme dazwischen.
https://www.sonyuserforum.de

Topic has been closed