auch die Photopia ist Geschichte 4

Fujikina gibt es noch, am06.04 in Berlin.
1 week ago
https://www.photokina.de/
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen des Imaging-Marktes müssen wir die Durchführung der photokina am Standort Köln vorerst aussetzen. Dieser Schritt fällt uns sehr schwer. Was bleibt sind die großartigen Erinnerungen und die Bilder vieler Generationen.
1 week ago
Es muss erst ein neues Messekonzept zusammen mit den Herstellern entwickelt werden, dass den Massenkonsumentenmarkt zufriendenstellend bedient, wenn das überhaupt wirtschaftlih sinnvoll ist.

Zum Schluss hat kein Kunde (Messestand/Hersteller) mit der Messepräsenz Geld verdient dh der Auftragseingang und die Verkaufszahlen waren komplett unabhängig von der Präsenz. Im Gegenteil, viele Fachfirmen haben die Messetage nur Zeit und Geld gekostet.
Für manche war die Messe vor langer Zeit ein Kontakttreff zwischen Kollegen und Dienstleistern im Imagemarkt.

In den letzten Jahren ist das Niveau merkbar in den Keller gerutscht. Namenhafte Fachfirmen hatten überhaupt schon keine Stände mehr, viele Mitarbeiter an den Messeständen waren Neulinge bzw. hatten nicht die Kompetenz für inhaltliche Diskussionen. Die Podiumsdiskussionen sollten in den letzten Ausgaben mit erfolgreichen 'Digital Content Providern' für das junge Besucherpublikum attraktiver werden aber das Gegenteil war der Fall. Der Fall konnte nicht aufgehalten werden.

Topic has been closed