Kein Schmerzensgeld bei „schlechten“ Hochzeitsfotos ;-)) 20

Mich würde interessieren was sie bezahlt haben ...
Irgendwie muss ich die ganze Zeit an "Budget 100 € und du darfst mit essen und trinken" denken :-)
1 month ago
Es könnte aber auch die Franktion sein, ich habe 4000 EUR gezahlt und habs eigentlich nicht und hole mir das Geld irgendwie zurück. So oder so hätten sie sich mal besser vor einem Rechsstreit kompetent beraten lassen sollen. Aber schmerzbefreite Anwälte machen sowas natürlich gerne mit...
1 month ago
Sind wahrscheinlich auf die Fraktion der Großmaul-,,Fotografen'' reingefallen. Hätten sich vorher mal besser die Sedcards anschauen sollen.

Jetzt mal Butter bei die Fische, wer von euch war das??
oh manno, erwischt!

Im Ernst, wenn man die (genauen) Details nicht kennt, ist es schwer, was dazu zu sagen. Ich frage mich nur, warum der Fotograf die aufsteigenden Ballons und dergleichen nicht einfach mitgeliefert hat. Bei Gruppenfotos haben bei mir auch immer mindestens 12 Leute die Augen zu, selbst wenn ich vorher zähle. Da muss das Hochzeitspaar halt mit fertig werden...
1 month ago
Na wenn man so nett auf einen Klickfänger gezogen wird ...

Wie schön, dass hier drei Fotografen, den nichtssagenden Artikel offenbar nicht wirklich gelesen haben - einen herzlichen Glückwunsch an Euch, denn Ihr habt auch nichts verpasst - nur die Kleinigkeit, dass es wohl gar nicht um schlechte Fotos geht, sondern um eine viel zu kleine Auswahl von 170 Fotos, die nicht alle wichtigen Ereignisse der Hochzeit wiedergeben.
1 month ago
Ich war mal bei einem Sharing. Der Leiter hat von ,,offener Blende'' gesprochen. Ich habe gesagt, ,,meine Blende ist immer offen!'' - In dem Moment haben alle wohl gedacht, was für ein Spacko. Dann habe ich gesagt: ,,Wenn die einmal einrastet, kann ich die auch nicht mehr verändern!'' Und habe auf meine Gegenlichtblende gezeigt!
Du hättest mal die Gesichter sehen sollen. Nicht nur ein Spacko, sondern auch ein Voll-Loser. Hallo, Dunning-Kruger!

Ecki, so ein Gesicht habe ich gerade bei deinem Kommentar #6 gemacht...
Naja hier wäre ein "vernünftiger" Vertrag wohl das beste gewesen. Da könnte z.B. drinstehen, das dass Hochzeitspaar " ALLE " Fotos bekommt, egal wie gut/schlecht diese sind. Oder eben, sie suchen sich Ihre besten selber aus.
Das soetwas vor dem Gericht landet ist schon wieder so eine Sache, wo ich mich Frage:
Wollte der Anwalt des Brautpaares auch richtig verdienen? ;-)
1 month ago
Was lernen wir daraus?

Man öffnet keinen Thread im MK-Forum, der sich auf einen Artikel bezieht, bei dem Überschrift und Inhalt nicht übereinstimmen ...
#9 Nun, ich habe das auch inm Radio gehört, da war der Sachverhalt nochmal anders.
#6 Die Behauptung, 3 der kommentierenden Fotrografen hätten den Artikel nicht gelesen, müsste noch verifiziert werden.
#7 Marcus, wenn du wüsstest, was für ein Gesicht ich bei so manchem Kommentar mache...
1 month ago
eckisfotos

... ;-)) ... sieh an, hat doch geklappt
Man/Frau muss nicht aus Allem was lernen, ;-))
#12
1 month ago
Ich habe ja sogar mal TFP (!) Gesuche von Paaren gefunden. Sie wollten ihre Hochzeit als TFP Shooting abwickeln.

Man muss es sich nur mal vorstellen!

Ich wundere mich schon, wie man sowas für Geld macht, aber „for free“????
1 month ago
LOL

herrlicher Beitrag.
Perfekt zu Bier und Erdnüssen
Heralder Wedding for free... Habe ich auch schon gemacht.
.
.
.
...für meine Tochter. Nachdem zuvor 2 Söhne mit den gebuchten teuren Fotografinnen weniger zufrieden waren, als mit meinen beiläufig aus der Hüfte geschossenen Fotos.
Ihr müsst nur mal auf "kleinanzeigen" guggen. Das werden immer Foto / Videografen gesucht.
Quasi 24 Std Betreuung usw. für fast Umsonst. Der Fotograf darf ja auch etwas Essen... "LOL"

Manche Paare geben etliche 1000der fürs Essen aus aber der Fotograf soll mit ein paar Euronen abgespeist werden.
Ich weiß schon warum ich nie Hochzeiten etc gemacht habe.
1 month ago
artist de identité inconnue
Manche Paare geben etliche 1000der fürs Essen aus aber der Fotograf soll mit ein paar Euronen abgespeist werden.

Selber Schuld, kann ich da nur sagen. Wenn man die eigene Leistung so wenig wertschätzt, dass man sie nicht nur verschenkt, sondern sogar noch Geld bezahlt, damit man sie an den Mann – Korrektur: typischerweise an die Frau – bringen darf, der muss sich nicht wundern, wenn das Umfeld sie ebenfalls als wertlos betrachtet.
1 month ago
#16
die Unterschiede in dem Markt sind groß. Man darf auch nicht vergessen, dass ein großer Teil der gewerblichen Hochzeitsfotografen genau einen solchen Karrierepfad einschlägt dh Hochzeit umsonst anzubieten, um irgendwie an Bilder zu kommen. Der zweite Teil sind die sogenannten Styled Shoots, wo ein Hochzeit mit vielen Dienstleistern aufwändig hergerichtet wird, um der Zielgruppe zu suggerieren, ihre Bilder würden später auch so aussehen. Die dritte Gruppen holt sich die Bilder auf workshops.
Und die Ergebnisse sehen entsprechen so aus. Es gibt einige sehr gute Hochzeitsfotografen aber bei der Mehrheit fehlen die handwerklich Fähigkeiten. Sie versuchen das mit viele Bildeditierung und Filtern zu kompensieren. Aber eine schlechte Reportage bleibt eine schlechte, egal wie man sie anmalt.

Und beim Budget hast Du sicher recht. Da geht die Schere weit auseinander. Aber 4000 EUR für eine Ganztagesreportage garantieren auch keine guten Bilder. Dagegen gibt es einige Dienstleister, die für sehr viel weniger Geld auch sehr gute Ergebnisse liefern. Die Paare müssen sich vorab gut informieren.
1 month ago
MAINpics was willlst Du eigentlich sagen?! Für das Fazit " Paare müssen sich vorab gut informieren." hätte man auch einfach schweigen können... das war keine Neu Erkennntnis...
4 weeks ago
@heralder
Wenn es darum geht, nur neue Erkenntnisse hier preiszugeben dann kannst Du das Forum ganz schließen. Es geht hier um Meinungs- und Gedankenaustausch, deswegen heisst es auch Forum und nicht Novum.
Und der soll also nicht stattfinden, weil er Deiner Erwartungshaltung nicht entspricht?

Topic has been closed