Unterwasserfotografie 6

Hallo zusammen,
wir fahren im August nach Kroatien, ich werd vermutlich die Gelegenheit zum Schnorcheln gehen bekommen.
Da wollte ich doch mal nachfragen, ob ihr Empfehlungen für (günstige) Unterwasser-Kameras habt.
Canon hat ein Gehäuse, laut Canon-Shop kostet das 300 Euro, find ich für einmal Urlaub etwas arg viel.
Es gibt doch sicherlich Action-Cams oder ähnliches, die auch fürs Salzwasser geeignet sind, oder?
1 week ago
Kodak WPZ2, Unterwassercamera, €180,- allerdings bis zu 3 Monaten lieferzeit...

https://www.calumetphoto.de/product/kodak-wpz2-digitalkamera-gelb/kodwpz2ye

ciao,
1 week ago
Hallo, google mal nach Pentax WG-6 oder WG-90. Bei AC-Fotohandel für 329,00 bzw 379,00 sofort erhältlich.... Stolzer Preis, aber umfangreiche Ausstattung! MfG Roland März
1 week ago
https://www.youtube.com/watch?v=nqJNJVTXRJA

Gefilmt mit Iphone 10 unter Wasser .... also schon 5 Jahre her.
Ohne sonstigen Schutz ...
6 days ago
Bezüglich Action Cams gibt es die GoPro 12. Die kannst du bis zehn Meter Wassertiefe verwenden. In einem Buch von Tilo Gockel gibt es auch ein Kapitel zu Unterwasserfotografie.
6 days ago
Tilo Gockel verwendet ein preiswertes Unterwassergehäuase der Firma Hama. Die Details sind in dem Buch "Kreative Blitzpraxis" zu finden. Ich habe es hier verlinkt:
https://nevasca.net/tools/#books

Topic has been closed