Was bedeutet: Wähle Dein bestes Foto aus dem Jahr 2024! ?? 11

1 week ago
Der von Dir beschriebene Effekt (ver)wundert mich auch gerade. Möglicherweise ist die Zeit, wo man etwas einreichen kann schon abgelaufen???
Ich habe bei der Gelegenheit bemerkt, dass ganz rechts in dem Banner ein Kreuz ist. Ich habe beherzt draufgeklickt ...
... und das Banner wurde durch ein anderes ersetzt, welches auf technische Probleme hinwies. Auch da habe ich das Kreuz geklickt und nun habe ich - offenbar dauerhaft - gar kein Banner mehr.

Es sieht so aus, als sei das ein Feature, dass ich nie wirklich verinnerlicht habe (oder nie kannte). Hier teilt uns die MK offenbar etwas mit - bis wir es wegklicken.
Interessant.
1 week ago
Hättest Du in 2024 auf dieses Banner geclickt, wäre eine Seite erschienen in der alle Deine Bilder von 2024 aufgelistet wurden. Dort hättest du eines markieren können und mit einem Button click zur "Best of 2024" Collection hinzufügen können. Bis Ende 2024 hättest du diese Auswahl auch noch mal ändern können.

Warum dieser Banner nicht verschwindet wenn er nicht mehr aktuell ist,
warum 1 Banner einen 2. Banner verdeckt der auf einen, von vielen vermissten, aktualisierten Blogeintrag zu den Serverproblemen verweist,
warum das Blog so ungeschickt in die Seite eingebunden ist daß man regelmäßig Beiträge nicht mitbekommt,
warum es für 2024 kein Blogeintrag zur Best of Collection gibt ..
.. all das sind Fragen auf die uns der Betreiber wie immer keine Antwort geben wird.
1 week ago
FadingSun32
Herrlich! Du hast das mit einem wunderbaren Schuss Ironie und trockenem Humor noch viel besser und klarer dargestellt als ich es aufgeschrieben habe.
KEINE IRONIE!

Es ist auch gut zu wissen, dass wir ja nun schon mindestens drei sind, die einige technische Konzepte nicht verstehen ...
Die Infos im Bannerformat bleiben anscheinend stehen, bis der User sie bewusst wegklickt. Damit will der Betreiber vermutlich gewährleisten, dass die Nachrichten auch wahrgenommen werden. Dass dann im Einzelfall zeitlich befristet relevante Nachrichten, wie diejenige zum Jahresbild, über den aktiven Zeitraum hinaus stehen bleiben, kann man m.E. in Kauf nehmen.

Ich finde diese Art der Informationspolitik hilfreich, denn die Nachrichten springen dem Betrachter ins Auge. Vielleicht bin ich auch der Einzige, der das technische Konzept versteht...
1 week ago
khzimmer, dann ist die Zeit wahrscheinlich dafür abgelaufen. Im letzten Jahr hättest du dein Bild für das Bestof 2024 wählen können. Ist dafür jetzt zu spät.
1 week ago
Zitat Pixelworx Photography - mit Studio DIE Fotolounge
"Vielleicht bin ich auch der Einzige, der das technische Konzept versteht..."

Da Du in Deinem Beitrag Worte wie "vermutlich" und "anscheinend" benutzt, scheinst Du aber auch gewisse Zweifel zu haben ... :-)
5 days ago
Ich hatte zunächst geglaubt, es müsste noch eine Wahl zum besten Foto des Jahres folgen.
Aber - ganz im Sinne von Pixelworx - habe ich das Konzept jetzt auch wohl verstanden. Auf folgender Seite kann man die von den Usern ausgewählten "Best of-Fotos" bis 2014 zurück verfolgen:
BestOf
Willi

Topic has been closed