Luthien/Anna-Lena MS Spenden Aufruf 1

Wer von den älteren Fotografen hier das Vergnügen hatte, mit Luthien/Anna-Lena gearbeitet zu haben, weiß, was für ein tolles Model und was für ein toller Mensch Anna ist.

Sie arbeitet schon seit Jahren, künstlerisch als Schauspielerin am Theater. (Theater ist ein hartes Brot, nicht zu verwechseln mit TV Gagen).

Nun ist sie an ME CFS erkrankt. Und braucht Hilfe.

Das ist diese Fatigue Krankheit. Im schlimmsten Fall können Betroffene nur noch in einem abgedunkelten Zimmer liegen. Und halten schon ihre eigenen Kaugeräusche nicht aus.

Anna hat es wohl nicht so drastisch erwischt, aber auch Sie musste aufs Land umziehen. Und kann zur Zeit nicht arbeiten.

In Deutschland allein sind mittlerweile zwischen 500.000 und 1,5 Millionen erkrankt.
Oft müssen Menschen die Therapie selber bezahlen.

Wenn gleich ME CFS jedes Jahr einen volkswirtschaftlichen Schaden von 60 Milliarden € verursacht, hat die Regierung sich jetzt erst durchgerungen eine halbe Milliarde über die nächsten zehn Jahre in die Forschung dieser Krankheit zu stecken.

Anna hat einen Spenden Aufruf gestartet:

https://www.gofundme.com/f/unterstutzung-fur-anna-marienfeld-leben-mit-me-cfs?utm_source=ig&utm_medium=social&utm_content=link_in_bio

Momentan ist sie bei 5000 € spenden, das Ziel sind 14.000 €.

Aber jeder, der schon mal länger krank war, weiß, dass auch 14.000 € nicht viel sind.

Da die Betroffenen, meistens an ihr Bett gefesselt sind, fallen sie im „Stadtbild“ nicht auf.

Und werden von der Gesellschaft und der Regierung, mehr oder weniger alleine gelassen.

Deshalb sind Spenden so wichtig.

Mir zumindest war es ein Bedürfnis für Anna zu spenden.

Und deshalb wende ich mich heute an meine Kollegen.
Auch kleine Beträge helfen, wenn viele Spenden.

Gruß Andreas Neubauer

Topic has been closed