Fotografen-Workshop 2

3 weeks ago
als BestAger Model wurde ich bisher nur einmal über eine Agentur für einen Fotografen-Workshop gebucht
dabei sind echt Super Fotos entstanden.
Dabei war auch ein weibliches Model eine echt hübsche, dabei ist mir aufgefallen das fast alle wie ein Rudel sich auf sie gestürzt haben und es ging echt ab was die Fotografie betroffen hat, dafür habe ich gewartet und gewartet, was mir ja eigentlich egal war da ich die Gage über die Agentur bekomme mit oder ohne Einsatz.

Als die gebuchte Zeit von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr fast vorbei war fragten doch welche was ist eigentlich mit dem älteren Mann, kann der auch noch fotografiert werden ?
OK, warum nicht die Zeit ist zwar vorbei aber was solls ich Modle weil es mir echt Spaß macht und nicht gerade wegen des Geldes, also habe wir eine Stunde noch angehängt und es war ein voller Erfolg für beide Seiten.

Bei meiner Nachfrage warum das so abläuft erklärte mir der Veranstalter; "wenn ich eine halbnacktes Model hinstelle dann rennen mir die Fotografen die Bude ein und die Kosten sind gedeckt, aber bei einem älteren Model musst du fotografieren können und das ist eben ein anderer Anspruch, deshalb wird es für dich als Person wenig Möglichkeiten als Model geben.

Erfahrung: stimmt, hatte einige Anfragen und genau diese haben nicht stattgefunden wegen zu wenig Teilnehmer da die Kosten nicht gedeckt wurden.

Als Werbemodel klappt es bei mir nur finde ich es echt Schade das dieser Bereich nicht funktioniert
3 weeks ago
Hi,
Junge Models, auch solche die unerfahren sind, agieren spontan, vielleicht ungeschickt aber mit der Camera fange ich die Models da an, wo ”niemand” es erwartet hat - so der Plan.
Ich photographiere Sie in dem Moment wo die Models etwas machen was ich vorher gesagt habe.
Also NICHT was ich gesagt habe ist wichtig,
sondern ich photographiere Sie “im tun”… - so ist der nächst Plan….
ich wollte dass nur sagen dass du evtl auch andere Photographen verstehst,
Photography ist sehr kompliziert…
Ich habe nun mal mit jüngeren Models gut Erfahrung gemacht - mit älteren nur schlechte Erfahrung gemacht, vielleicht zu viel Erfahrung, zu viel “trauen Sie mir nicht”, zu viel “ich lass mich bestimmt nicht “fallen””….
Das ist meine Erfahrung von 90er bis heute.
grüsse, take care!

Topic has been closed