Erfahrungen mit reisenden Models – zwischen Euphorie und Ernücht 26

2 weeks ago
Ich arbeite manchmal auch mit einem Reisemodel.
Da gibt es 2 Möglichkeiten, entweder sie kommt zu mir oder ich fahre zu ihr.
Im ersten Fall kommt sie zu mir und niemand sonst, weder ein anderes Model noch ein weiterer Fotograf. So ist es bei mir üblich, und ich kenne es auch nicht anders.
Reise ich zu ihr, kann (und wird) sie sicher außer mir noch andere Fotografen haben die mit ihr an diesem Tag arbeiten wollen. Das kann (und muß) das Model selbst arrangieren. Aber in der Zeit in der ich mit ihr arbeite, arbeitet kein anderer mit ihr.
Für mich ist das selbstverständlich, und ich wundere mich, daß es auch anders vorkommt. Vielleicht habe ich den Fred auch mißverstanden.
Wenn sie zu mir kommt arbeite ich mit ihr zwischen 4 und 6 Stunden (meistens 6). Da bleibt für sie kaum noch Zeit sich mit einem anderen Fotogafen zu treffen.
2 weeks ago
Marcus Sawyer

wow that's what i call a model being one cheeky so and so - i think that is well out of order - they would have pre advised people on this in my eye's being available and ready to shoot from 'advertising it as' they have a place to shoot from where they are staying.. which is premeditated i believe so they have pulled a fast con.

Not right and not something i would do as a model - sorry you experienced that.

people these days do not surprise me though :(
2 weeks ago
manche haben echt lange Weile oder ist nicht zu helfen... wie #20 und man läßt solchen besser dabei
2 weeks ago

Da habe ich in der Firma auch einen, redet ständig, manchmal habe ich den Eindruck, nur damit er spürt,
dass er noch am Leben ist, inhaltlich ist da nicht viel dabei oder es interessiert eigentlich niemanden.
2 weeks ago

immerhin hast Du den Vorteil (auch in solchen Fällen), Dich unsichtbar machen zu können, wenn es Dir zu viel wird ;)
2 weeks ago
Marcus Sawyer

wow that's what i call a model being one cheeky so and so - i think that is well out of order - they would have pre advised people on this in my eye's being available and ready to shoot from 'advertising it as' they have a place to shoot from where they are staying.. which is premeditated i believe so they have pulled a fast con.

Not right and not something i would do as a model - sorry you experienced that.

people these days do not surprise me though :(

Topic has been closed