Die Umfrage zur Ignorierliste / Ignorierfunktion 66

1 week ago
Hier geht es erstmal um die Umfrage zur Ignorierfuktion.
Haltet Ihr diese Möglichkeit für sinnvoll und wünschenswert und warum?
Oder würdet Ihr sie lieber ganz abschaffen?
Oder ist es Euch egal.
Wenn jemand eine weitere Begründung angeben möchte - gerne.

Ansonsten gibt es zu dem Thema einen weiteren Thread, in dem gerne weiter geschrieben werden kann. Mir geht es hier um ein Meinungsbild mittels Umfrage.
Ich hatte ja vorgeschlagen, dass die Ignore-Funktion für Models erhalten bleibt, die aber nur unter Fotografen verhindert wird. Diese Option kommt bei deiner Abstimmung nicht wirklich vor - oder ?
1 week ago
Ich hatte leider nicht noch mehr Antwortmöglichkeiten.

Du könntest für die Abschaffung votieren und hier eine ergänzende Stellungnahme abgeben.
Oder Du klickst auf Beibehaltung mit sonstigen Gründen und erläuterst das ergänzend hier.
Je nach dem ob Dir Abschaffen im Sinne der Fotografen oder Beibehalten für die Models wichtiger ist.
1 week ago
Wie bereits geschrieben: Die Ignore-Funktion halte ich zwar nicht für lebensnotwendig, aber hilfreich, wenn Stalker abzuwehren sind, und zwar
a) bei massenhaften unqualifizierten Bildanmerkungen
b) bei eng getakteten Nachrichten.
c) bei Jobüberflutung
Alles andere halte ich für kontraproduktiv.
1 week ago
Ich bin da nicht so fanatisch wie andere, die mich jahrelang daran erinnern, dass ich sie geblockt habe.
Keinen mehr ignorieren? Ist auch okay. Ich kann auch ignorieren ohne Ignorierfunktion!

Dass die glühenden Anhänger der Weg-mit-der-Ignorier-Funktion unbedingt Zugang auf alle Sedcards haben wollen kann ich nicht nachvollziehen. Also ich möchte gar nicht alle Bilder sehen, die da veröffentlicht werden.


Sollte die Ignorierfunktion fallen, werde ich erstmal Quantität und Qualität auf das Minimum reduzieren und komplett auf Fashion wechseln! Und meine 2 Modelle
werden 50 Jahre älter und 40 kg schwerer, oder umgekehrt! Beide natürlich mit Damenbart!
Mmmh? Vielleicht mach ich doch frz. Akt!?! Oma Gerda... :))

VIP und meine 3 XXL Pakete brauche ich dann natürlich nicht mehr.
1 week ago
Mir latte.
Ich schreibe jetzt einfach noch etwas, weil es sonst zu wenig Buchstaben sind.
Mir sind keine Fotografen oder Models bekannt (und ich meine Fotografen und Models; nicht Knipser und Geknipste!), bei denen ich auf Ignore wäre. Bei allen anderen darf es gerne so bleiben, wie es ist.

Ein Ignore kommt zweifellos kaum dadurch zustande, dass eine gute Fotografie entsprechend gewürdigt und kommentiert wurde. Wenn mir durch diese Funktion dann die Bilder des Ignorierenden (oder Ignoranten?) nicht mehr angezeigt werden, hat das bis jetzt noch jedes Mal zu einer deutlichen Verbesserung geführt. Geht völlig in Ordnung, wenn andere dafür sorgen, dass mir Fotoschrott gar nicht mehr angezeigt wird.
6 days ago
Ich habe noch nicht an der Umfrage teilgenommen...

Also die Ignorier-Funktion wird für alle aufgehoben? Was ist mit der Kommentar-Leiste?
Die muss bleiben, Ja? Und die Kommentare dürfen auch nicht gelöscht werden? Okaaay!?!

Dann bräuchte man das Forum ja gar nicht mehr und man könnte sich ganz auf das Kommentarschreiben direkt unter den Bildern der Dauer- und regelmäßigen Forumsschreiber spezialisieren!

Das wäre ja fast so, als wenn man Brenda Ann Spencer Freigang gibt... oder gleich die Höllen-Tore öffnet!

Die Idee eines Ignorier-Verbots klingt immer mehr interessanter.... :))
Das man sich nach Jahren hier nochmal so mit einem nie richtig implementierten Feature auseinandersetzt...ist ein Standardbestandteil einer Seite, wo sich Menschen treffen, egal ob sie jemand nutzt oder nicht. Solange Teile der Website nicht berücksichtigt sind, gibt es hier keine echte Ignorier-/Blockierfunktion, die Gründe gegen die konsequente Implementierung waren auch immer Ausreden, vielleicht hat man es technisch einfach nie hingekriegt.
6 days ago
transparenzvariationen
Ach Schalli, das es Dich noch gibt ...
Ich erlaube mir, Deine Schelte gegenüber dem Betreiber zurückzuweisen. Vielleicht warst Du wirklich lange nicht mehr hier oder hast Dich einfach noch nicht mit dem Thema beschäftigt.
Es ist natürlich Geschmackssache, aber die Ignore-Funktion hier schützt auf jeden Fall vor Anmerkungen von unerwünschten Personen unter den eigenen Bildern und vor unerwünschter Kontaktaufnahme von eben diesen Personen. Genau das erscheint mir sinnvoll und genau das leistet auch die Ignore-Funktion der fotocommunity. Hier aber ist mehr möglich, denn es gibt drei Stufen des Ignore.

Was hier aus guten objektiven Gründen nicht implementiert ist, das ist eine selektive Einschränkung der Meinungsfreiheit oder die Implementation von individuellen Diskussionsblasen. Obwohl, doch auch die müsste es noch geben, nämlich die Gruppen. Du könntest Dich mit Peter und Marcus in eine Gruppe zurückziehen und dort Eure eigenen Threads aufmachen und ungestört in dieser Blase diskutieren. Der Rest der Welt, der sich mit anderen Meinungen ernsthaft auseinandersetzen möchte, der bleibt einfach hier.
@ eckisfotos
Die Gruppen haben aber keinen Button mehr und sind dadurch so gut wie unauffindbar.
In der Gruppe "Pinup & Retro" ist der letzte Beitrag nun 10 Jahre alt :

https://www.model-kartei.de/forum/gruppen/320/

https://www.model-kartei.de/forum/gruppen/320/forum/

Oder versuch mal, die Gruppe "Autos & Models" zu finden - es gibt auch diese Gruppe, ist aber seit 12 Jahren inaktiv. Wenn man direkt innerhalb des Forums, evtl. unter "geschlossene Gesellschaft" dann ein "mit harten Bandagen" oder "Schlagabtausch" einrichten würde ..
Aber was, wenn eine zunächst friedliche und konstruktive Diskussion ausartet und moderatorisch in den "Schlagabtausch" verschoben würde - dann müßten innerhalb des "Schlagabtauschs" alle anderweitigen ignores aufgehoben sein.
#11 Zudem kann man den Gruppen nicht mehr beitreten. Eigentlich bin ich seit Jahren im Fotoclub Bergisch Land, in die zugehörige Gruppe 4346 kann ich aber nicht eintreten. In den Gruppen, denen man angehört, kann man noch schreiben, aber mit Antworten ist nicht zu rechnen.
6 days ago
Ihr habt natürlich recht und ich bin in "meinen" Gruppen auch schon lange nicht mehr aktiv. Es liegt vielleicht daran, dass Diskussionen mit Menschen, die ohnehin eine (fast) gleiche Meinung haben, eigentlich keinen Sinn machen, weil sie langweilig sind und die Ergebnisse außen nicht wahrgenommen werden.
6 days ago
Als Model: Die Ignorefunktion muss bleiben. Auf jedem Portal gibt es die Möglichkeit, andere User zu blockieren. Für beide Seiten, Model wie Fotograf, sollte die Ignorfunktion bleiben. Warum sollte sie abgeschafft werden?
Herr E., es gab keine Schelte, nur einen Kommentar, die Funktion ist nie richtig implementiert worden, ist eine Tat-, keine Geschmacks- oder Ansichtssache. Alles weitere was Sie schreiben ist gegenstandslos.
SarahFirework ... der ursprüngliche Vorschlag war gewesen, dass nur das Blockieren von Fotografen untereinander nicht mehr möglich sein sollte. Es gibt hier Fotografen die haben über 400 andere Fotografen blockiert und das macht alles keinen Sinn.
6 days ago
#16 aber wen juckt das schon, und wenn Leute 10000 blockieren und sich selbst...

Wahrscheinlich habe ich die Argumentation noch nicht verstanden?
6 days ago
Dass sich jemand darüber immer noch so sehr aufregt? Dass er noch immer so sehr mit seinem Schicksal hadert? Seit wie vielen Jahren ist er schon dabei!? Das geht jetzt ins
8. Jahr! (Acht!!!) Hat er denn nicht ein bisschen Selbstachtung? Kann er nicht akzeptieren?

Ernsthaft, lass dich behandeln!

Auch der aktuellen Neben-Thread, den jemand eröffnet hat, geht genau in die gleiche Richtung.
MAINpics
In dem Thread über die Wertegemeinschaft der MK wurde ja versucht, Werte zu finden, die für das Zusammenleben in der MK von Bedeutung sind. Oft wurde dabei von Toleranz gesprochen.
Für mich passt das aber nicht zusammen, wenn die MK die Möglichkeit bietet, dass sich Fotografen gegenseitig blockieren können. Es wurde bislang auch keine schlüssige Begründung dafür vorgetragen. Aber wenn es so sein soll, würde ich auch den Vorschlag unterstützen, dass man einfach die Anzahl der Ignore auf vielleicht 10 begrenzt.

Aber es ist doch klar, das solche Vorschläge auf das Interesse der Administration der MK stoßen müsste. Dieses Interesse ist nicht ersichtlich und so wird es so bleiben wie es ist.
6 days ago
Na toll, kaum meldet sich mit SarahFirework eine Frau/Modell zu Wort, wird gleich erklärt, worum es "eigentlich" um etwas anderes geht als der TO schrieb. Dabei wird im Eingangsbeitrag und auch in den Abstimmungsmöglichkeiten sehr deutlich gemacht, dass es um die allgemeine Frage geht. Das hat Sarah absolut richtig verstanden und sie schreibt DIE EINE wichtige und richtige Frage, die sich eigentlich jeder stellen sollte:
"Warum sollte sie abgeschafft werden?"
Es geht nämlich nicht darum, ob irgendwelche narzisstischen Kasper sich an einer Funktion stören oder sie exzessiv einsetzen, sondern darum wie Schaden entstehen oder verhindert werden könnte. Und ja, ich selbst hatte schon ein kleines Argument gegen einen kleinen Aspekt der Ignore-Funktion aufgeführt: Man kann gestohlene Bilder auf der eigenen Sedcard vor Entdeckung schützen, indem man den wahren Urheber ignoriert. Das ist aber auch schon alles. Wesentlich ist schon einmal, dass die Nutzung der Funktion freiwillig erfolgt.

Und natürlich kann es sich die Administration der MK leicht machen, denn die Abstimmung zeigt eine deutliche Tendenz. Zur vielbeschworenen Toleranz gehört auch, dass man Mehrheiten respektiert. Trotzdem kann man auch ganz kleine Minderheiten respektieren, nämlich solche, die die Ignore-Funktion unkonventionell nutzen, um sich selbst auszugrenzen, denn das ist eine Form des Unfugs, der niemandem schadet.

Topic has been closed
Die Ignorierfunktion muss bleiben. Als Fotograf kann ich mich sonst noch weniger vor unerwünschter Massenmails von Paymodels schützen.
21

Ich brauche die Ignorierfunktion nicht und ich möchte auch nicht, das mich jemand ignorieren kann. Die Ignorierfunktion muss weg.
6

Die Ignorierfunktion muss bleiben. Model können sich sonst noch weniger vor beleidigenden, stalkenden oder sonstwie übergriffigen Fotografen schützen. Incl immer weiterer unerwünschter Pn.
6

Ich brauche die Ignorierfunktion nicht. Mir ist es aber egal, ob mich jemand ignorieren kann.
4

Die Ignorierfunktion muss bleiben. Nur so kann ich verhindern, das ich mir Schrottbilder ansehen muss.
3

Die Ignorierfunktion muss bleiben. Sonstige Begründung - im Thread veröffentlicht oder behalte ich für mich.
3

Ist mir völlig wurscht. Das interessiert ohnehin nur die winzige Gruppe der Forumsleser. Und dazu gehöre ich nicht.
3

Die Ignorierfunktion muss bleiben. Soll doch nicht jeder sehen, was für tolle Bilder/Models ich habe
1

Ignorierfunktion? Nie gehört! Was ist das?? Alternativ: Ignorierfunktion - hab ich erst dadurch mitbekommen, als mir angezeigt wurde, das ich "ignoriert" werde. Ich bin psychisch zusammengebrochen und brauche einen Therapeuten.
1

Die Ignorierfunktion muss natürlich bleiben. Ich nutze sie ständig. Sie ist fester Bestandteil in meinem MK-Leben. Bei Dir hackts wohl!!
0

 
48 Votes


  • 66Posts
  • 1,243Views