Outdoorlocation Ludwigsburg/Leonberg 14
2 days ago
Schloß Monrepos
Norbert Hess
Norbert Hess
#2Report
1 day ago
Schloß Monrepos:
Models zu fotografieren ist nur noch mit Genehmigung der Schloßverwaltung möglich!
Models zu fotografieren ist nur noch mit Genehmigung der Schloßverwaltung möglich!
#3Report
1 day ago
So ist es. Ich habe dort jahrelang Fotoshootings durchgeführt. Mein letztes Shooting dort musste ich nach nur zehn Minuten abbrechen.
#4Report
1 day ago
In Ludwigsburg fallen mir da folgende Locations ein, bei denen ich schon diverse Shootings durchgeführt habe:
- Bärenwiese
- Forum
- Innenstadt
- Bärenwiese
- Forum
- Innenstadt
#5Report
1 day ago
Ich arbeitete dort zuletzt vor gefühlt 10 Jahren.
Sorry.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen rund um den See oder mit Teilen des Schlosses im Hintergrund nicht fotografieren zu dürfen, bzw. zu können.
Da joggen doch auch schon früh morgens etliche Freizeitsportler, vor allem an Wochenenden.
Oder werden diese etwa aus der Anlage gejagt?
Sorry.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen rund um den See oder mit Teilen des Schlosses im Hintergrund nicht fotografieren zu dürfen, bzw. zu können.
Da joggen doch auch schon früh morgens etliche Freizeitsportler, vor allem an Wochenenden.
Oder werden diese etwa aus der Anlage gejagt?
#6Report
1 day ago
Bevor ich jetzt hunderte Sachen aufliste
gibt es konkretere Anforderungen?
Stadt, Dorf oder Natur
Mittelalter, Barock oder Modern
Fluss, Bach, See
Rapsblüte, Weinberge ( sind noch sehr kahl)
Wald ( obwohl der Landkreis Ludwigsburg der Waldärmste von BW gibt es schöne Waldecken)
Steinbrüche,
versteckt oder mit Fernsicht
gibt es konkretere Anforderungen?
Stadt, Dorf oder Natur
Mittelalter, Barock oder Modern
Fluss, Bach, See
Rapsblüte, Weinberge ( sind noch sehr kahl)
Wald ( obwohl der Landkreis Ludwigsburg der Waldärmste von BW gibt es schöne Waldecken)
Steinbrüche,
versteckt oder mit Fernsicht
#7Report
1 day ago
Der Hauptgrund liegt darin, dass dort sehr viele Hochzeiten am Wochenende durchgeführt wurden, teilweise mit 400 - 500 Leuten welche Fotos und Videos anfertigten und hinterher sah die Anlage wir eine Müllhalde aus.
4 bis 500 Jogger habe ich dort noch nie gesehen:))
Wenn du unbedingt dort shooten möchtest hole dir eine Genehmigung. Für Fotograf und model jederzeit erhaltbar.
Der Hauptgrund liegt darin, dass dort sehr viele Hochzeiten am Wochenende durchgeführt wurden, teilweise mit 400 - 500 Leuten welche Fotos und Videos anfertigten und hinterher sah die Anlage wir eine Müllhalde aus.
4 bis 500 Jogger habe ich dort noch nie gesehen:))
Wenn du unbedingt dort shooten möchtest hole dir eine Genehmigung. Für Fotograf und model jederzeit erhaltbar.
#8Report
1 day ago
Monrepo ist übrigens Privatbesitz, die ganze Domäne (See, Schloss, Hotel, Golfplatz) gehört der Familie Württemberg. Sie wollen es der Allgemeinheit zugänglich halten aber nicht zerstören lassen.
Aktuell renovieren sie z.B. das bekannte Königshäuschen in ihren Weinbergen im Käsberg, weil irgendwelche Idioten es angezündet haben.
Übrigens auch eine schöne Ecke zum Fotografieren mit Blick auf mein Haus.
Aktuell renovieren sie z.B. das bekannte Königshäuschen in ihren Weinbergen im Käsberg, weil irgendwelche Idioten es angezündet haben.
Übrigens auch eine schöne Ecke zum Fotografieren mit Blick auf mein Haus.
#9Report
1 day ago
Hallo zusammen,
danke für eure vielen Vorschläge!
Ja, Schloss Monrepos ist richtig schön, jedoch fotografieren (nicht mehr) ohne Genehmigung nicht möglich - sehr schade!
Das Thema ist noch offen... Aber in der Natur, wo nicht so viele Menschen sind, wäre super!
Manfred #Bärenwiese...ist da nicht zu viel los? Kann man da "in Ruhe" am Vormittag fotografieren?
danke für eure vielen Vorschläge!
Ja, Schloss Monrepos ist richtig schön, jedoch fotografieren (nicht mehr) ohne Genehmigung nicht möglich - sehr schade!
Das Thema ist noch offen... Aber in der Natur, wo nicht so viele Menschen sind, wäre super!
Manfred #Bärenwiese...ist da nicht zu viel los? Kann man da "in Ruhe" am Vormittag fotografieren?
#10Report
1 day ago
Bärenwiese...ist da nicht zu viel los? Kann man da "in Ruhe" am Vormittag fotografieren?
Für ein Model, das ein Problem damit hat, wenn andere Leute zuschauen, ist es vielleicht nicht das richtige. Ansonsten gibt es keine Probleme.
#11Report
1 day ago
Probleme bekommt man, wenn man mit einer großen Kamera ein Model fotografiert. Leute, die mit dem Smartphone fotografieren, lässt man gewähren.
#12Report
1 day ago
fangen wir mal an
Ludwigsburg Zugwiesen am Neckar gegenüber Poppenweiler
Werktag zur Mittagszeit 10-13 Uhr auf dem schmalen Pfand und der Insel wenig los
da sind die Familien und Hundausläufer zuhause
weiter flussabwärts
Uferwiesen bei Hoheneck
Neckar bei Benningen Marbach im Hintergrund das alte Laufwasserkraftwerk und das Schillernationalmuseum
was auch ein tolles Motiv ist mit dem Literaturmusem der Moderne daneben.
auch die Altstadt Mühlweg, auf dem Felsen, Holdergassen, Nicklastorstraße Torgasse
über den Galgen nach Steinheim weiter die Murr entlang Richtung Backnang
zwischen Murr und Höpfigheim die Honatkelter
Bottwar entlang Burg Lichtenberg Prevorst Nassach schöne Waldtähler
andere Richtung
alte Neckar zwischen Freiberg und Ingersheim
dann kommt der schöne enge Teil des Neckar Käsberg, Felsengärten bis Besigheim
im Tal und oben in den Weinbergen schön
Altstadt Besigheim, unten an der Enz
die Enz ist auch bei Bietigeim Richtung Bissingen sehr schön
Auch die Nordwestliche Ecke Freudental, Hohenhaslach Ochsenbach
kleine Orte im Tal mit Seen, Wiesen Weinbergen und auf den Höhen Wald mit Aussicht
und mit der Burgruine Bankenhorn sind wir schon im Zabergäu
Ludwigsburg Zugwiesen am Neckar gegenüber Poppenweiler
Werktag zur Mittagszeit 10-13 Uhr auf dem schmalen Pfand und der Insel wenig los
da sind die Familien und Hundausläufer zuhause
weiter flussabwärts
Uferwiesen bei Hoheneck
Neckar bei Benningen Marbach im Hintergrund das alte Laufwasserkraftwerk und das Schillernationalmuseum
was auch ein tolles Motiv ist mit dem Literaturmusem der Moderne daneben.
auch die Altstadt Mühlweg, auf dem Felsen, Holdergassen, Nicklastorstraße Torgasse
über den Galgen nach Steinheim weiter die Murr entlang Richtung Backnang
zwischen Murr und Höpfigheim die Honatkelter
Bottwar entlang Burg Lichtenberg Prevorst Nassach schöne Waldtähler
andere Richtung
alte Neckar zwischen Freiberg und Ingersheim
dann kommt der schöne enge Teil des Neckar Käsberg, Felsengärten bis Besigheim
im Tal und oben in den Weinbergen schön
Altstadt Besigheim, unten an der Enz
die Enz ist auch bei Bietigeim Richtung Bissingen sehr schön
Auch die Nordwestliche Ecke Freudental, Hohenhaslach Ochsenbach
kleine Orte im Tal mit Seen, Wiesen Weinbergen und auf den Höhen Wald mit Aussicht
und mit der Burgruine Bankenhorn sind wir schon im Zabergäu
#14Report
Topic has been closed

ich bin auf der Suche nach einer schönen Outdoorlocation im Kreis LB/Leonberg.
Kennt jemand ein schönes Plätzchen?
Danke für eure Vorschläge!
Liebe Grüße
Maren