Achtung vor diesem Fotografen/ Account prüfen 7

2 days ago
️ Warnung für Models / Bitte an die Moderation

Ich möchte hier einen Vorfall mit einem Fotografen schildern, da ich sein Verhalten im Umgang mit einem Model für äußerst unangemessen halte und andere Models entsprechend sensibilisieren möchte.

Mit dem Fotografen war ein bezahltes Homeshooting vereinbart. Bereits im Vorfeld war seine Kommunikation für mich zunehmend unangenehm, sodass ich mich mit dem geplanten Shooting nicht mehr wohlgefühlt habe.

Heute erhielt ich dann von ihm folgende Nachricht:

„Viel Spaß ohne Fotograf und ohne Geld du erbärmliches Model! Hast du wirklich gedacht dass ich für dich und deine Leistung Geld ausgebe. Du bist definitiv kein Pay wert. Dazu siehe es als Rache für deine Blockierung von vor einigen Jahren wo ein TFP-Shooting abgesprochen war! Selten so ein widerwertiges und erbärmliches Verhalten gesehen “

Unmittelbar danach hat er mich blockiert, sodass eine Antwort meinerseits nicht mehr möglich war.

Besonders befremdlich finde ich seine ausdrückliche Aussage, dass dies eine „Rache“ für eine mehrere Jahre zurückliegende Blockierung meinerseits sei.

Ich kann mich an den von ihm erwähnten damaligen Kontakt bzw. ein angeblich vereinbartes TFP-Shooting überhaupt nicht erinnern. Tatsächlich habe ich keinerlei Erinnerung daran. Aufgrund des langen Zeitraums kann ich daher auch nicht beurteilen, was damals konkret passiert ist. Ich kann lediglich nicht ausschließen, dass der damalige Kontakt möglicherweise über einen anderen bzw. früheren Account stattgefunden hat. Das ist ausdrücklich eine Vermutung und keine Behauptung.

Unabhängig davon halte ich es für nicht akzeptabel, einen aktuellen Shootingtermin zum Anlass für eine persönliche „Racheaktion“ und derartige Beleidigungen zu nehmen.

Ich möchte die Moderation daher ausdrücklich bitten, den betreffenden Account bzw. Fotografen zu prüfen. Die vollständige Nachricht sowie weitere Kommunikation habe ich als Screenshots gesichert und kann diese der Moderation selbstverständlich zur Verfügung stellen.

Mir geht es hierbei ausdrücklich nicht darum, seine fotografische Arbeit zu bewerten oder eine persönliche Fehde öffentlich auszutragen. Ich möchte lediglich andere Models auf den Vorfall aufmerksam machen und verhindern, dass ein solches Verhalten gegenüber weiteren Models als normal oder akzeptabel angesehen wird.

Den Namen bzw. die Accountdaten gebe ich der Moderation gerne direkt weiter, damit der Sachverhalt geprüft werden kann.
2 days ago
Kann es sein, daß hiermit ein Account gemeint ist, der hier "auch" als männliches Model angemeldet ist, also nicht "nur" als Fotograf ?
2 days ago
Mir ist bekannt, dass zumindest die Reisemodelle bei Facebook eine blacklist eingerichtet haben. Es ist so wichtig, dass diese "Photographen" benannt werden.

Bin gespannt, ob von seiten der MK eine Reaktion kommt.
2 days ago
Ich habe den Support jedenfalls auch per PN kontaktiert. Die Nachrichten als Screenshot gesichert & Anzeige soeben online erstattet auf Grund Beleidigung. Kann sein, dass er mal als männliches Modell hier unterwegs war, ich kenne aktuell nur seinen Account als Fotografen.

Jedenfalls scheint er kein Rückgrat zu haben, mit mir selbst zu klären, was ihn einst getroffen hat. Ich nenne mich nicht unschuldig, bin ich sicher nicht. Aber es sind Jahre vergangen, ich erinnere mich nicht und ich bin reifer geworden und habe kein Problem damit, mich für ein unrechtes Verhalten zu entschuldigen- mit sowas aber habe ich ein Problem.
2 days ago
SarahFirework Du bist taff, du bleibst cool und setzt dich zur Wehr. Das verdient Respekt und Solidarität.
Ob kein Pay oder kein TfP, für eine Absage musst Du Dich nicht rechtfertigen.
Ein ,,NEIN!'' ist ein ganzer Satz!

Schäbig vom Fotografen ist es in Vertragsverhandlungen einzusteigen, aber mit der Absicht überhaupt gar nicht shooten zu wollen. Er ist (nach all den Jahren) immer noch gekränkt und beleidigt, jedoch rechtfertigt das weder seine persönlichen Abwertungen, noch die nachträgliche ,,Rache''.

Sarah, ich bin mir sicher, da Du eine starke Persönlichkeit bist, wirst Du diesen Vorfall schnell & lässig hinter dir lassen! Also Daumen rauf! Wird schon!

Nichtsdestotrotz sollte der Mk-Support hier unverzüglich handeln.
2 days ago
Hi.

Ich kontaktiere das Model, danke für die Meldung! :)
LG Hendrik

Topic has been closed