Konica Minolta gibt traditionsreiches Kamera- und Film-Geschäft auf 6

Guest
19.01.2006
Hier die Artikel auf

DEUTSCH
und
ENGLISH

LG
Peter
[gone] Flo
19.01.2006
AUSGEKNIPST !

Schade:-( War ne tolle Marke und zu Beginn der "Digitalisierung" gut im Geschäft (7i, 7hi, A1,...). Den Einstieg in den DSRL Markt haben sie etwas verschlafen und wichtige Marktanteile verloren. Aber nach vorne schauen:
Sony liefert Sensoren für Nikon (D2x, D200), hat gute Kontakte zu Carl Zeiss, Konica den eingebauten AS......könnte ein interessantes Frühjahr werden, wenn alle Zutaten zusammen kommen !!!
Mei,

erst Agfa, dann Minolta.....und gerade hab ich mich auf dem 5 D eingelassen.


Leica hat wenigstens gekämpft, Minolta geht einfach so hopps.

Schade ;-((


Mit lieben Grüßen, Klaus
Guest
19.01.2006
Eigentlich ist es schade - ich besitze eine 7hi und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings hatte ich schon zu früheren Zeiten die Firmenphilosophie von Minolta nie verstanden, daß sie zu jedem neuen Kameratyp nicht konvertierbare Objektive entwickelt haben, im Gegensatz zu Canon oder Pentax - da passen die alten Objektive noch heute sogar an die neuen Digitalkameras. War jedenfalls auch damals ein Grund mir eine Pentax SFX zu beschaffen.
Leider hat aber auch Pentax die Zeit ein wenig verschlafen, so das jetzt bei mir neben der 7hi auch eine Canon zu Hause ist.
Ich denke aber der Markt wird noch mehr bereinigt werden - wer zu spät kommt, dem bestraft das Leben...
20.01.2006
War abzusehen. Wie bereits erwähnt kam der Einstieg ins DSLR Geschäft zu spät und ohne echte Innovationen (Anti-Shake haben Nikon und Canon auch). Dazu noch massive Qualitätsprobleme (meine A2 war ständig kaputt).

Der Markt hat sich schneller entwickelt als die Hersteller es sich gewünscht hätten und so ist nach Contax und Agfa jetzt KoMi dran. Waren nicht die letzten, da bin ich mir sicher.
15.08.2006
Gerade wiedergefunden, den alten Thread...

Nunja, das Minolta A-Bajonett lebt weiter... dank Sony, ich bin mal gespannt ob sich etwas im positiven Sinne entwickelt, oder ob die Karre an die Wand gefahren wird.

Gruss vom "Komiker" Uwe :)))

Topic has been closed